Was soll man sagen und welche erkenntnis bringt dieser Test.
Die Mannschaft hatte viel zug in richtung Tor und hat immer weiter gekämpft. Man hat wenige Chancen zugelassen und trotzdem nicht nur hinten drin gestanden... So viel zum HFC
Wir habe das ganze Spiel überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Gerade mal die letzten 15-20 Min sah es nach Fußball aus. Gefallen hat mir (im gegensatz zum Hachingenspiel) Ströhl der nach seiner einwechslung guten zug nach vorn hatte.
Was noch anzumerken ist, unser Verein wird immer Amateurhafter:
Auf unserer HP war nicht ein Wort von dem Spiel zu lesen und bei der Nachfrage in der GS bekam man als erstes die Antwort: "Das steht noch nicht fest, Halle sucht noch einen Platz."
Ich darauf: "Aber auf deren HP steht seit gestern Abend, wann und wo gespielt wird."
Nach nochmaligen Erkundigen kam dann die Antwort: "Ja dann spielen die so."
Das ist einfach lächerlich.
(12.02.2010, 18:19)Papa schrieb: Da bringt man als Sportler irgendwann nur noch 70-75 %
Ich denke, wir leben in einer Leistungsgesellschaft? Gilt das nicht, zu versuchen, immer das Beste rauszuholen? Ich möchte nicht am Rosenmontag auf dem OP-Tisch bei einem Arzt liegen, der gerade etwas demotiviert ist, weil er lieber beim Umzug Kamelle werfen würde, aber einen Kollegen vertreten muss.
(12.02.2010, 18:21)miss aufgeregt schrieb: (12.02.2010, 18:14)Steph2708 schrieb: (12.02.2010, 18:02)miss aufgeregt schrieb: und ja da NÖLE ich... was anderes kann man bei dem verein auch nicht.
na da haste ja noch viel spass dieses jahr... bin schon auf der suche nach nem neuen
den haste doch schon lange ...
(12.02.2010, 18:32)Daniel schrieb: Was soll man sagen und welche erkenntnis bringt dieser Test.
Die Mannschaft hatte viel zug in richtung Tor und hat immer weiter gekämpft. Man hat wenige Chancen zugelassen und trotzdem nicht nur hinten drin gestanden... So viel zum HFC
Wir habe das ganze Spiel überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Gerade mal die letzten 15-20 Min sah es nach Fußball aus. Gefallen hat mir (im gegensatz zum Hachingenspiel) Ströhl der nach seiner einwechslung guten zug nach vorn hatte.
Was noch anzumerken ist, unser Verein wird immer Amateurhafter:
Auf unserer HP war nicht ein Wort von dem Spiel zu lesen und bei der Nachfrage in der GS bekam man als erstes die Antwort: "Das steht noch nicht fest, Halle sucht noch einen Platz."
Ich darauf: "Aber auf deren HP steht seit gestern Abend, wann und wo gespielt wird."
Nach nochmaligen Erkundigen kam dann die Antwort: "Ja dann spielen die so."
Das ist einfach lächerlich.
Alles in allem: Eine Generalprobe, die standesgemäß in allen Bereichen schief gelaufen ist! Und das gründlich...
(12.02.2010, 18:37)Sondershäuser schrieb: Ich denke, wir leben in einer Leistungsgesellschaft? Gilt das nicht, zu versuchen, immer das Beste rauszuholen? Ich möchte nicht am Rosenmontag auf dem OP-Tisch bei einem Arzt liegen, der gerade etwas demotiviert ist, weil er lieber beim Umzug Kamelle werfen würde, aber einen Kollegen vertreten muss.
Wenn der Doc zum wiederholten Male nur eine Gummipuppe auf dem OP liegen hat, sozusagen als Test, dürfte seine Motivation auch nicht gar so hoch sein.
Das ist durchaus ein gutes Beispiel, Papa, aber ich meinte keinen Gynäkologen :lachen: Außerdem dürfen Medizinstudenten schon relativ früh an Leichen herumschnippeln.
Ist schon klar, ich verstehe durchaus, was du meinst, ich will gar nicht herumstreiten, aber gerade wir Fans sollten doch nicht den Spielern Alibis liefern. Was kommt als nächstes? Der Mannschaftsrat, falls es einen gibt, entscheidet, ob ein Vorbereitungsspiel genehm ist? Und englische Wochen, die uns ja bevorstehen, waren immer ein guter Grund für Ausreden wegen der hohen Belastung.
Es kann immer vorkommen, dass selbst ein unterklassiger Gegner besser ist oder mehr Glück hat, aber wenn Augenzeugen von fehlender Motivation in einem Spiel berichten, welches dazu dienen sollte, den Rythmus zu finden, darf man durchaus darüber reden und Fragen stellen.
@Papa Du hast die "seltene Gabe" einen doch immer wieder zu locken ..... Ich schätze deinen glühenden Fanatismus, deine Verbundenheit zum Verein und deinen Sachverstand, aber wenn was Shice ist dann ist es Shice und vom/mit Schönreden kommt der Verein nicht weiter (vom nölen auch nicht, aber ich nehm an du weißt wie ich's meine) ! Da hilft auch kein abschweifender Trip zu irgendwelchen Rennfahrern oder Gummipuppen .... Sowas wie heute geht einfach nicht ! Schnee, Motivation oder sonstewas hin oder her .... Und durch die Spielausfälle seh ich uns durchaus noch in der Vorbereitung auf die RR, nur die Mannschaft scheint überhaupt nix begriffen zu haben ? Oder wie soll man sich diese Blamage heute erklären ?
Und wenn ich Beitrag 61 lese, da fehlen mir vollends die Worte ! Nicht wegen @Daniel :), sondern wegen dem Inhalt ... stümperhaft hoch 10 im Steinhaus !
Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß mir das gefällt - es ist für mich nachvollziehbar. Normalerweise muß in jedem Spiel das Maximale gegeben werden aber unter diesen Umständen ist das Maximale eben nicht das maximal Mögliche.
Hoffentlich können die Jungs nächste Woche den Hebel wieder rumlegen - das ist für mich die Frage.
Dürfte vielleicht nicht, muss sie aber! Das ist nunmal sein Job.
Die Spieler sind Leistungssportler, die dafür ordentlich bezahlt werden. Und wenn man sich für eine Rückrunde so viel vornimmt, dann kann man doch auch einen Test mal ordentlich durchspielen und den Ernstfall proben, der sich ja scheinbar darbot. Es sei denn der HFC war wirklich überirdisch stark, soll vorkommen. Aber zur Zeit sieht es eben leider so aus, als startet der RWE in eine für ihn zuletzt typische Rückrunde... Und die hat länger nicht mehr vollends zufriedenstellend geendet.
PS: Wintersportler leben teilweise von den Bundeswehreinstiegsgehältern (knapp 1000€), sind die ganze Woche am trainieren, studieren nebenbei noch und wenn sie keine Wettkämpfe gewinnen und folglich auch keine Werbeverträge, dann kommen da auch nicht viele finanzielle Mittel dazu. Wenn da jemand unmotiviert sein sollte, dann doch die. Aber die leben für ihren Sport und machen ihn zumeist leidenschaftlich!
(12.02.2010, 19:01)Viva Erfordia schrieb: @Papa Du hast die "seltene Gabe" einen doch immer wieder zu locken ..... Ich schätze deinen glühenden Fanatismus, deine Verbundenheit zum Verein und deinen Sachverstand, aber wenn was Shice ist dann ist es Shice und vom/mit Schönreden kommt der Verein nicht weiter (vom nölen auch nicht, aber ich nehm an du weißt wie ich's meine) ! Da hilft auch kein abschweifender Trip zu irgendwelchen Rennfahrern oder Gummipuppen .... Sowas wie heute geht einfach nicht ! Schnee, Motivation oder sonstewas hin oder her .... Und durch die Spielausfälle seh ich uns durchaus noch in der Vorbereitung auf die RR, nur die Mannschaft scheint überhaupt nix begriffen zu haben ? Oder wie soll man sich diese Blamage heute erklären ?
Und wenn ich Beitrag 61 lese, da fehlen mir vollends die Worte ! Nicht wegen @Daniel :), sondern wegen dem Inhalt ... stümperhaft hoch 10 im Steinhaus !
das muss sich alles erst finden (steinhaus)
komisch fand ich das auch mit der hp
bei mir haben die beteiligten noch eine woche schonfrist
(bis dahin hat olli sicher den schock der zurückversetzung überwunden)
zum spiel
ich denke die spieler waren völlig niedergeschlagen weil am sonntag der karnevalsumzug ausfällt.
da konnten sie sich nicht motivieren und standen unter schock :lachen:
(12.02.2010, 19:01)Viva Erfordia schrieb: @Papa Du hast die "seltene Gabe" einen doch immer wieder zu locken ..... Ich schätze deinen glühenden Fanatismus, deine Verbundenheit zum Verein und deinen Sachverstand,
Habe mir gerade die Tränen der Rührung von der Backe gewischt
Zitat:aber wenn was Shice ist dann ist es Shice und vom/mit Schönreden kommt der Verein nicht weiter (vom nölen auch nicht, aber ich nehm an du weißt wie ich's meine) !
Wahre Worte und Schönreden, wills ja auch keiner, zumindest ich nicht.
Es geht um differenzierte Betrachtungsweise - die Welt besteht nunmal nicht nur aus Schwarz und Weiß.
Zitat:Da hilft auch kein abschweifender Trip zu irgendwelchen Rennfahrern oder Gummipuppen .... Sowas wie heute geht einfach nicht ! Schnee, Motivation oder sonstewas hin oder her .... Und durch die Spielausfälle seh ich uns durchaus noch in der Vorbereitung auf die RR, nur die Mannschaft scheint überhaupt nix begriffen zu haben ? Oder wie soll man sich diese Blamage heute erklären ?
Leistungssport ist Kopfsache. Es nützt der beste Fitnessstand nichts, wenn du in der Birne nicht klar bist. Ich sehe diese kurzfristigen Ersatzspiele sowieso kritisch. Meistens werden sie sehr kurzfristig angesetzt und eine Vorbereitung ist nicht möglich. Somit dürfte die Einstellung auch eher im unteren Segment angesiedelt sein. Nicht falsch verstehen, wenn die Jungs dann auf dem Platz stehen, geben die in dem Moment alles aber das ist meistens nicht das was eigentlich möglich wäre. Die äußeren Umstände usw. tun dann ihr Übriges.
Zitat:..... vom/mit Schönreden kommt der Verein nicht weiter (vom nölen auch nicht, aber ich nehm an du weißt wie ich's meine)
Die zwei Seiten einer Münze, ne? Schwarz-Weiß, vielleicht sollten wir uns umbenennen. Wenn wer ne Lösung hat, wie man trotz notwendiger Kritik nicht immer alles in Grund und Boden redet, bitte vortreten.
Zitat:die Mannschaft scheint überhaupt nix begriffen zu haben ? Oder wie soll man sich diese Blamage heute erklären ?
Taktik, alles Taktik, oder LeChef am Donnerstag mal fragen. An Hüüüümbert kanns ja nicht gelegen haben....
Zitat:... stümperhaft hoch 10 im Steinhaus !
Die Umstrukturierung ist doch schon voll im Gange, sogar auf der Page nach der Pixelpage sind einfach mal so 5 Sponsoren / Co-Sponsoren hell leuchtend aufgetaucht. Immerhin.....
@TomTom oder sonstwer vor Ort, was war denn mit Hauswald? 16 Minuten, das sieht ja nach Höchststrafe durch LeChefe aus, oder Verletzung?
(12.02.2010, 19:27)Hajduk schrieb: @TomTom oder sonstwer vor Ort, was war denn mit Hauswald? 16 Minuten, das sieht ja nach Höchststrafe durch LeChefe aus, oder Verletzung? sorry war ne in halle...zum glück
Motivation hin oder her, ich stell' mir gerade vor, die Herren hätten heute 5:0 gewonnen und wären im nächsten Punktspiel unter die Räder gekommen. Andersherum ist's mir irgendwie lieber. Denn eines weiß ich: Das Rotweiß konstant Spiele gewinnt, also so eine richtige Serie hinlegt, das wird noch lange dauern. Dann lieber heute verlieren und nächsten Mal gewinnen...
Was man hier so liest scheint es ja echt schlecht gewesen zu sein von unseren Jungs. Da bin ich irgendwie froh nicht zum Spiel gegangen zu sein, obwohl ich sicher fast den kürzesten Weg gehabt hätte...
|