Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Test-/Freundschaftsspiel : FV Rheinbrohl - FC Rot Weiß Erfurt [ 2:11 ]
2:11...sorry...falsche taste
Nunja..das Ergebnis ist wohl eher zweitrangig, sehe das Spiel eher als lockere Trainingseinheit an, just for fun quasi..
Was mich viel mehr interessiert, sind die Gespräche, die die Vereinsführung in Köln und Leverkusen sowie in Wolfsburg geführt hat zu Fragen des Management im Verein. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das ausgerechnet Herr Neier in Köln uns viel zu erzählen hat nach dem Scherbenhaufen, den er in Dortmund hinterlassen hat. Da finde ich Rudi Völler und Bayer schon interessanter.
Mich würde auch interessieren, ob diese Kontakte genutzt werden, gute junge Spieler eventuell zu RWE zu lotsen aus deren guten zweiten Mannschaften.
(06.10.2010, 11:23)ronry schrieb: ...Was mich viel mehr interessiert, sind die Gespräche, die die Vereinsführung in Köln und Leverkusen sowie in Wolfsburg geführt hat zu Fragen des Management im Verein...

Wusste ich gar nichts von.
Aber toll, bei solchen Sachen bzw. von solchen Leuten kann man nur lernen...
(06.10.2010, 18:19)Je-Pe schrieb:
(06.10.2010, 11:23)ronry schrieb: ...Was mich viel mehr interessiert, sind die Gespräche, die die Vereinsführung in Köln und Leverkusen sowie in Wolfsburg geführt hat zu Fragen des Management im Verein...

Wusste ich gar nichts von.
Aber toll, bei solchen Sachen bzw. von solchen Leuten kann man nur lernen...

Ich habe das gestern irgednwo gelesen, finde aber den Artikel nicht mehr. Während dieser Fahrt war der Vorstand bei den benannten Vereinen, bereits vorher muss es Kontakte zum VfL Wolfsburg und dessen Management gegeben haben und ein entsprechendes Gespräch.
Finde ich gut, das man sich von Bundesligisten Rat und Erfahrungen holt, mit Völler gibt es da einen gestandenen Sportdirektor in Leverkusen, Hoeness in Wolfsburg hat ja auch seine Erfahrungen ( wenn auch nicht immer gute ), bei Meier von Köln bin ich eher skeptisch wegen dessen Vita beim BVB. Aber gut, Ratschläge, Hinweise und Tipps können eigentlich immer hilfreich sein, um im Verein professioneller zu werden.
Alle 3 Vereine haben in letzter Zeit Stadionumbauprojekte durchgeführt.
Da wird die Finanzierung und Durchführung sicherlich auch ein Thema gewesen sein. Wobei solche Kontakte generell nicht verkehrt sind. Vielleicht hat man ja auch das ein oder andere Testspiel vereinbahrt. Das würde uns ja auch helfen und wäre ein Härtetest für die Manschaft.
(07.10.2010, 09:51)ronny82 schrieb: Alle 3 Vereine haben in letzter Zeit Stadionumbauprojekte durchgeführt.
Da wird die Finanzierung und Durchführung sicherlich auch ein Thema gewesen sein. Wobei solche Kontakte generell nicht verkehrt sind. Vielleicht hat man ja auch das ein oder andere Testspiel vereinbahrt. Das würde uns ja auch helfen und wäre ein Härtetest für die Manschaft.

Nicht nur Testspiele eventuell, ich denke auch an die Ausleihe oder Verpflichtung guter Leute aus deren Kader, die nur auf der Bank sitzen oder aus deren 2.Mannschaften ( Beispiel Esswein, der nach Dresden ging..den hätte ich mir gerne hier in Erfurt gewünscht!!). Und wenn nicht, so kennen doch wieder Völler, Hoeness und Meier Leute, die Leute kennen......
Dazu kommen sicher Fragen der Infrastruktur sprich Stadion--> mögliche Finanzierungsarten oder eventuell sogar Hilfe bei der Vermittlung potenter und interessierter Investoren), Fragen des Managements, der Vereinsführung, des Nachwuchsleistungszentrum usw. Themen , denke ich , gibt es da genügend.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Test-/Freundschaftsspiel TSV Seulingen - RWE (0:7) Falk 296 31.759 11.08.2010, 22:38
Letzter Beitrag: Lohengrin
  Test: Hallescher FC - RW Erfurt [4:1] DKF 87 10.353 15.02.2010, 15:39
Letzter Beitrag: Bodolein13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste