Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
(14.10.2010, 08:57)Keks76 schrieb: hmm die Überlegungen mit der Selbstkontrolle der Fans finde ich sehr gut. Aber!
Real nicht durchführbar, weil

Man selbst in Gefahr gerät ...
niemand genaues sieht ...
man das Spiel verfolgt ...

natürlich würde das funktionieren wenn alle an einem Strang ziehen d.h. man sich trifft das Für und Wider bespricht und zusammenarbeitet und der DFB endlich mal begreift das eine erlaubte Pyroshow vor dem Spiel alle zufriedenstellt diese könnte zB. eine Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein sein

alles nur verbieten hat noch nie was gebracht, weil das schönste an Verboten deren Nichtbefolgung ist ;o)
(14.10.2010, 08:05)tanne52 schrieb: Gute Idee. Und ih werde mein Handy auf " Filmen " stellen... Mal sehen ob das Steinhaus ne Fangprämie zahlt.

Wieso willst Du nur filmen? Haste schiß die Leute direkt anzusprechen:lachen:
Gefilmt wird schon genug. Hier im Forum große Sprüche klopfen aber dann keine Courage haben in den Block 3 zu gehen. (das gilt nicht nur für dich)
Aber so wie es aussieht, kommen die Jungs von Block "TRI" ja bald zu Euch auf die Tribüne lustig machen. Da könnt Ihr sie ja erziehen
(14.10.2010, 09:25)Kaeffchen schrieb: natürlich würde das funktionieren wenn alle an einem Strang ziehen d.h. man sich trifft das Für und Wider bespricht und zusammenarbeitet und der DFB endlich mal begreift das eine erlaubte Pyroshow vor dem Spiel alle zufriedenstellt diese könnte zB. eine Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein sein

alles nur verbieten hat noch nie was gebracht, weil das schönste an Verboten deren Nichtbefolgung ist ;o)

Du hast Recht.
Nur bleibt bei erlaubter Pyroshow vor dem Spiel das 'Verbotene' wärend des Spiels.
Reden mit Abklärung des Für und Wider ist es schon viel gesagt wurden und es spricht immer genausoviel dafür wie dagegen zwinker , je nach Standpunkt das eine mehr das andere weniger.

Ich habe mich auch etwas falsch ausgedrückt ... ich wollte mich nur auf die Selbstkontrolle im Block beziehen.
Selbstkontrolle im Block 3 :lachen:ich schiff mich gleich ein :lachen:
Ich bin seit über 30 Jahren Block3/4 Gänger wissen denn unsere lieben Tribüne Gänger unter uns hier überhaupt was in der Kurve so abgeht wenn du als einzell Person versuchst einen Pyromanen hochzunehmen.
Nur Statisten und Schreiberlinge unterwegs sowas kann ich leiden.
(14.10.2010, 11:21)dj_mario2009 schrieb: wenn du als einzell Person versuchst einen Pyromanen hochzunehmen.

eben alleine geht das nicht und genau das meinte ich wir müssen hier in EF einfach mehr zusammenrücken und gemeinsam machen und tun das ist der Schlüssel
(14.10.2010, 09:54)gehli schrieb:
(14.10.2010, 08:05)tanne52 schrieb: Gute Idee. Und ih werde mein Handy auf " Filmen " stellen... Mal sehen ob das Steinhaus ne Fangprämie zahlt.

Wieso willst Du nur filmen? Haste schiß die Leute direkt anzusprechen:lachen:
Gefilmt wird schon genug. Hier im Forum große Sprüche klopfen aber dann keine Courage haben in den Block 3 zu gehen. (das gilt nicht nur für dich)
Aber so wie es aussieht, kommen die Jungs von Block "TRI" ja bald zu Euch auf die Tribüne lustig machen. Da könnt Ihr sie ja erziehen

Die spreche ich auch direkt an, null Problemo. Das Filmen ist dann nur zur Beweissicherung. Und du hast recht, ich stehe mal im Block 3 am samstag. warum eigentlich nicht. Gute idee von dir.
(14.10.2010, 12:08)tanne52 schrieb: Die spreche ich auch direkt an, null Problemo. Das Filmen ist dann nur zur Beweissicherung. Und du hast recht, ich stehe mal im Block 3 am samstag. warum eigentlich nicht. Gute idee von dir.

Na das ist ja mal ein Wort von Dir. Ich wünsch Dir viel Spass :rolleyes:
NIemand soll alleine gegen nen Pyro-manen vorgehen. Das verbietet der gesunde Menschenverstand ja schon. Deswegen schrieb ich ja WIR können das Problem nur ZUSAMMEN lösen. Nicht EINER soll das Problem lösen.
Und auch habe ich geschrieben das ich durchaus bereit bin, wenn neben mir jemand ne Pyro zündet dies dem Ordner zu melden. Denn dafür werden die bezahlt. Aber von 50 Ordnern können keine 10000 Fans kontrolliert und überwacht werden, da müssen wir schon alle unser Teil zu beitragen.

Denn jeder Euro der für Strafen aufgewendet werden muss, fehlt an anderer Stelle.

Der Gedanke für dieses Vergehen mal keine Strafe von Seiten des DFB auszusprechen halte ich für ... naja ... sagen wir, nicht weit genug gedacht. Denn bei "anderen Vereinen" regen sich dann die selben Leute auf, wenn diese KEINE Strafe zahlen müssen.
Dann laß dich mal nicht erwischen @ Tanne und schon garnicht von mir.Und Nein das ist keine Drohung .
Die eigenen Leute Filmen so was kann nur dir einfallen eben ein echter Kotzbrocken .
(14.10.2010, 12:30)dj_mario2009 schrieb: Dann laß dich mal nicht erwischen @ Tanne und schon garnicht von mir.Und Nein das ist keine Drohung .
Die eigenen Leute Filmen so was kann nur dir einfallen eben ein echter Kotzbrocken .

warum?.....wenn mal aussage gegen aussage stehen sollte, womit willste denn beweisen das es wirklich derjenige war???mit sprüchen?.....

da zählen beweise sonst passiert nix........
(14.10.2010, 12:30)dj_mario2009 schrieb: Die eigenen Leute Filmen so was kann nur dir einfallen eben ein echter Kotzbrocken .

Es sind aber auch die eigenen Leute, die durch ihr Fehlverhalten dem Verein massiv schaden! Pyro sieht geil aus, keine Frage, aber es ist nunmal verboten, und Zuwiderhandlung wird bestraft! So schei*e das ist, aber das muss man akzeptieren. Und ich verstehe nicht, was diejenigen, die sich über diese Regelungen stellen, bewegt oder was sie erreichen wollen.

Ich meine, welche Strafen müssen eigentlich noch kommen, damit es diejenigen einsehen? Die können mir nicht erzählen, das sie das Beste für den Verein wollen (als Fan).
(14.10.2010, 12:49)RWE Player #50 schrieb:
(14.10.2010, 12:30)dj_mario2009 schrieb: Die eigenen Leute Filmen so was kann nur dir einfallen eben ein echter Kotzbrocken .

Es sind aber auch die eigenen Leute, die durch ihr Fehlverhalten dem Verein massiv schaden! Pyro sieht geil aus, keine Frage, aber es ist nunmal verboten, und Zuwiderhandlung wird bestraft! So schei*e das ist, aber das muss man akzeptieren. Und ich verstehe nicht, was diejenigen, die sich über diese Regelungen stellen, bewegt oder was sie erreichen wollen.

Ich meine, welche Strafen müssen eigentlich noch kommen, damit es diejenigen einsehen? Die können mir nicht erzählen, das sie das Beste für den Verein wollen (als Fan).

wie schon oben geschrieben.......Strafen auf die verantwortlichen umwälzen und viell. nen paar monate bewährung dranhängen, dann sind die bauern vorbestraft und dann ist gut......vorher wird sich nix ändern!
gut möglich. Und haben es solche Leute verdient, gedeckt zu werden?

Ich bin dafür, dass man lieber durch eindrucksvolle Choreos und lautstarken Supprt die Menge beeindrucken sollte!
Das ganze ist "sofern die Täter ermittelt würden" eine Zivilrechtliche Angelegenheit, damit wird dem Verein zumindest rechtlich gesehen die Möglichkeit eröffnet den sich schadfrei zu stellen. Natürlich kann dieser im Zuge des Hausrechts den betreffenden Personen in der Folge ein befristetes oder unbefristetes Hausverbot erteilen.
Strafrechtlich kann da nichts kommen(vorausgesetzt es passiert niemandem etwas, sonst Straftat nach), somit is nix mit Bewährungsstrafe und Vorstrafen^^

Zum Thema "eigene Leute" sry aber Leute die wissentlich und VORSÄTZLICH den Verein schädigen (sowohl wirtsschaftlich als auch bezogen auf´s Image) gehören für MICH ganz sicher NICHT zu den eigenen Leuten. Sry aber da habe ich ein anderes Verständnis von.

Anlage zur rechtlichen Grundlage von abbrennen von Pyro dabei besonders zu beachten §§ 23 und 42fhttp://www.pyro-partner.de/Feuerwerk/Vorschriften/Gesetz/2_3.pdf
Ich werde mich für heut erst mal verabschieden ,das muß ich mir nicht weiter antun.
Bin wahrscheinlich schon zu lange ein Rot Weißer mit einer schönen Zeit in der Ostkurve . Da hätte es solche Diskusionen nie gegeben. Da war noch Zusammenhalt da hätte niemand Niemanden ausgeliefert.
Da war der Feind der Gegner.
Echt zum Kotzen diese Jungspunde hier .Seit 1 oder 3 Jahren Jahren im SWS und andere die schon seit 20 oder 30 Jahren ihrem Club Treu sind ans Messer liefern ich speih mich aus vor euch.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 262.401 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.123 668.309 11.10.2024, 19:32
Letzter Beitrag: Eddi
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 49.388 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste