Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Wenn ich eine Wohnung zur Miete beziehen möchte, mir aber mitgeteilt wird, dass ich
aufgrund von Modernisierungsarbeiten diese zum vereinbarten Termin nur in Teilen werde nutzen
können, dann ist es aus meiner Sicht nur zu verständlich, dass RWE nicht bereit ist, die vollumfänglichen Mietkosten zu bezahlen?!

Und ich verstehe nicht, warum die Presse das nicht ähnlich betrachtet oder mal
ansatzweise aus der Sicht des Vereins über das Thema berichtet.
Man stellt den Verein hier wieder als Zechpreller/Buhmann hin...
Zitieren
was macht es denn für einen unterschied, ob die hütte fertig ist oder ob noch bissl was zu tun ist, wenn am ende 4.100 leute sich darin verirren? oder dachte RWE, dass die bude sofort rockt, wenns für 18.500 leute fertig gebaut ist? euer verein hat einfach nicht die kohle, sich das neue stadion zu leisten und nun wird sogar versucht, profit daraus zu holen.
ihr habt IMMER gelacht und euch gefreut, wenns grade ma in dresden beim stadion bezüglich der miete probleme gab, zumal die bei uns ein vielfaches war, und nun jammert ihr bei euch rum? versteh ich nicht!
Zitieren
ich habe es so verstanden das sie sogar gar keine miete wollten ... Erfurt sollte ja nicht zu hause spielen ... die ersten 5-6 Spiele.
Zitieren
@RWE85; Es geht nicht um die aktuelle Miete (2000,-€/Spieltag) - die ist ein echtes Schnäppchen!
Es geht um den Mietvertrag ab der Fertigstellung der Arena (ab November)!! zwinker
Zitieren
(10.09.2016, 16:21)Fachpublikum schrieb: was macht es denn für einen unterschied, ob die hütte fertig ist oder ob noch bissl was zu tun ist, wenn am ende 4.100 leute sich darin verirren? oder dachte RWE, dass die bude sofort rockt, wenns für 18.500 leute fertig gebaut ist? euer verein hat einfach nicht die kohle, sich das neue stadion zu leisten und nun wird sogar versucht, profit daraus zu holen.
ihr habt IMMER gelacht und euch gefreut, wenns grade ma in dresden beim stadion bezüglich der miete probleme gab, zumal die bei uns ein vielfaches war, und nun jammert ihr bei euch rum? versteh ich nicht!

Recht hast du!!
Hier war man sich immer sicher, das, was anderwo schief lief, kann uns NIEE passieren - nunne haben wirs...
Zitieren
erstmal hat rwe 10000 pro spieltag zugesagt. das sind schonmal 200k. dazu noch eine beteiligung ... 1 euro pro karte?
Bei 100000 Karten pro saison sind das doch auch 100k.

300k Miete halte ich für die ortsübliche Miete.
Soo wenig Miete ist das auch nicht. Keiner kennt die Details.
Wird doch zeit das verhandelt wird.
Zitieren
Okay Aik, dann habe ich das falsch aufgefasst.
Ich dachte es geht darum, den für die Spielzeit ausgehandelten Mietpreis zu drücken.
Und das aufgrund der nicht rechtzeitigen Fertigstellung und damit zu vermutenden Einnahmeausfällen.
Zitieren
@Aik

Es geht vor allem auch um marketingrechte und die daraus zu erzielenden Einnahmen. Die Rechte für RWE sollen nämlich an der Laufbahnbegrenzung enden. Das heißt Werbeeinahmen oder ähnliches, aus den Bereichen hinter dieser Begrenzung streicht jemand anderes ein. Das kann man so machen aber bitte doch nicht zu einem solchen Mietpreis. Da kassiert ja die Betreibergesellschaft doppelt.
Was mich stört, ist wieder die Tatsache, dass auch hier der Eindruck vermittelt wird, dass RWE die Miete nicht zahlen könnte.. Das ist natürlich falsch, weil sie ja sonst garnicht die Lizenz erhalten hätten. Aber sicher hat RWE mit Einnahmen aus Werbung und Vermarktung jenseits dieser Außenbegrenzung Laufbahn gerechnet. Die werden mit diesem Vertrag nicht generiert werden können aber dafür muss natürlich an anderer Stelle nachgebessert werden.
Zitieren
(10.09.2016, 16:21)Fachpublikum schrieb: euer verein hat einfach nicht die kohle, sich das neue stadion zu leisten und nun wird sogar versucht, profit daraus zu holen.
Du meinst im Gegensatz zu Dynamo?

(10.09.2016, 16:21)Fachpublikum schrieb: ihr habt IMMER gelacht und euch gefreut, wenns grade ma in dresden beim stadion bezüglich der miete probleme gab, zumal die bei uns ein vielfaches war, und nun jammert ihr bei euch rum? versteh ich nicht!
Ich weiß nicht ob jemand IMMER gelacht hat... eher ungläubiges Unverständnis. Aber richtig, zumindest war die Größenordnung der Miete bei uns von vornherein eine ganz andere. Und ich habe da zumindest schon gehofft, daß uns Probleme wie in DD erspart bleiben und das zusammen mit verbesserten Einnahmen eine machbare Kalkulation ist. Die Annahme, daß es zumindest etwas besser wird als im alten Stadion (wenn auch vielleicht nicht ganz so rosig wie von der Führung erhofft) war ja nun auch nicht sooo irrational. Ist bist jetzt leider erstmal anders als erwartet...
Zitieren
(10.09.2016, 17:10)rwe85 schrieb: Okay Aik, dann habe ich das falsch aufgefasst.
Ich dachte es geht darum,  den für die Spielzeit ausgehandelten Mietpreis zu drücken.
Und das aufgrund der nicht rechtzeitigen Fertigstellung und damit zu vermutenden Einnahmeausfällen.

Das kann man aus den Artikeln auch so verstehen. Da wird ja alles lustig miteinander vermatscht. Irgendwie scheinen die Einnahmeausfälle ja auch eine Rolle zu spielen. Was und wie aber wirklich ist kann der Leser nur raten... oder er nimmt mit "RWE will keine Miete zahlen und im Gegenteil sogar noch Geld haben um zu spielen".
Zitieren
(10.09.2016, 16:27)Aik schrieb: Hier war man sich immer sicher, das, was anderwo schief lief, kann uns NIEE passieren - nunne haben wirs...

Abwarten ... eigentlich weiß doch keiner was wir haben oder nicht, oder?
Zitieren
(10.09.2016, 17:32)Papa schrieb: Das ist natürlich falsch, weil sie ja sonst garnicht die Lizenz erhalten hätten.

ist das jeze ironie oder dein ernst? falls letzteres, dann solltest dich echt mal bissl schlau machen. am besten gibste lizenzerschleichung bei google ein. und auch hier wärd ihr nicht der erste verein in deutschland. beim "kinderblock" sich bei osnabrück erkundigen wollen, wenns aber ums finanzielle geht, da wollt ihr alles neu erfinden. deswegen scheinbar auch das rad in eurem emblem. wenns um gradwanderungen kurz vorm exit geht, auch da solltet ihr (oder nummer13) bei osnabrück anfragen. bei denen ist in 2 jahren spätestens ende im gelände und die gehen den offenvacher weg. und das dann für immer.
Zitieren
(10.09.2016, 16:21)Fachpublikum schrieb: was macht es denn für einen unterschied, ob die hütte fertig ist oder ob noch bissl was zu tun ist

Überhaupt keinen Unterschieds macht's. Die VIPs sind alle begeistert von der momentanen Situation. Die VIP-Tickets gab's für einen Appel und ein Ei. Da muss man schon mal die Ansprüche runterschrauben. Popeln

Ich kenne konkret 2 Firmen die das nächste Mal (nächste Saison) nur mit einen Preisnachlass wieder ein VIP-Paket kaufen werden, wenn überhaupt, so angepisst sind die.
Zitieren
mal was zum bau: heute wurde geplastert wie verrückt... - klasse, wie die Weltmeister!  Lachen8
Zitieren
also doch nicht nur schotter wie einige letztens noch schrieben
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste