Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Nicht nur du Brechen
Zitieren
Was gibts eigentlich für neue sitze? Ist da was bekannt?
Zitieren
Na es solln nen schriftzug von erfurt kommen und sitze rot weis aber gab noch nix offizielles glaub ich

Hab es mal in ner Zeitung gelesen
Zitieren
(01.07.2015, 08:16)Nummer13 schrieb: @Napoli
Wo hat sich der Verein denn geäußert, dass er mit der Aktion nicht zufrieden war? Hast du da eine Info?

Nein, aber hier regen sich doch (fast) alle darüber auf, dass für den Verein sowenig rausgesprungen ist. Das Gerücht habe ich nicht in die Welt gesetzt und bin auch nicht dergleichen Meinung, zumal der Verein ja auch garnicht der Besitzer der Sitze ist/war. Die Firma Köster hätte die vermutlich teuer entsorgen müssen. ;-)
Zitieren
ist ja richtig was ihr schreibt das es wahrscheinlich kostengünstig für die Stadt war. Ist auch legitim irgendwie.
Aber trotzdem hätte man ja paar Pfennige spenden können. Es hängen ja erinnerungen dran.
Zitieren
@Napoli
O.K. hatte mich schon gewundert, weil ich vom Verein anderes gehört hatte.

Grundlegend sollte man noch einmal festhalten, dass jeder, der sich Sitze geholt hat, aus meiner Sicht eine moralische Pflicht besitzt auch eine Spende zu leisten (an den Verein oder auch die Stadt). Hier kommt es nicht auf die Höhe an, sondern auf das Verständnis, dass man sich für die eingeräumte Möglichkeit erkenntlich zeigt.

Wir wollen immer und überall vom Verein soziales Verhalten sehen, was ich auch richtig finde. Dann muss man sich aber auch als Fan an die eigene Nase fassen. Aber so ist leider unsere Gesellschaft. Da brüstet man sich mit solchen "Schnäppchen" und hält sich auch noch für ganz clever.

Nun gut. Die Erkenntnis ist nicht neu und wir sollten es dabei belassen.
Zitieren
(02.07.2015, 08:17)nummer 13 schrieb: Nun gut. Die Erkenntnis ist nicht neu und wir sollten es dabei belassen.

Eben nicht! Daraus lernen und besser machen das nächste Mal! Das hätten Geschäftsleute definitiv besser gemacht! Es gibt fast 4000 Schalen! Je Schale drei €. Dann hätte man jeder 10. Schale ein sallerteil gegeben und gut ist! Nur als Idee!
Zitieren
Was mich ein bisschen an dieser Sache wurmt, ist die Tatsache, dass hier Vereine mit Transportern angerückt sind und Sitzmengen in Größenordnungen abtransportiert haben.
Da waren garantiert einige dabei, die selten bis nie ins SWS zu Spielen des RWE gehen. Aber wenn es kostenlos was zu holen gibt, ist man zur Stelle. Spenden für RWE, wahrscheinlich Fehlanzeige. Diese Mentalität geht mir mächtig auf die Nüsse.
Zitieren
@papa ----> siehe über Dir @ivan lendl.
Eine einfache, unkomplizierte Maßnahme, die den Nassauern den Zahn gezogen hätte......und für alle tragbar gewesen wäre - auch den Sportverein mit dem schmalen Budget.
Zitieren
Schon klar. Bleibt natürlich die rechtliche Seite @ronry . Die Sitzschalen gehörten ja der Stadt Erfurt und nicht RWE. Darf der RWE überhaupt Geld dafür verlangen? Ich glaube nicht. Deshalb bleibt ja auch nur die "freiwillige Spende".
Trotzdem bleibt bei mir ein fader Beigeschmack. Ich habe dort zumindest einen Verein gesehen, wo die viele Mitglieder sonst kein gutes Haar an Rot-Weiß lassen aber hier natürlich abgeräumt haben.
Schön wäre gewesen, wenn die Stadt Erfurt die Sitzschalen Rot-Weiß geschenkt hätten mit der Auflage, dass sie bis zum Tag X (30.06.2015) von der Tribüne zu verschwinden haben.Dann hätte man das vielleicht so machen können wie @ivan lendl das vorgeschlagen hat.
Zitieren
um dann In der Zeitung "Profiverein bereichert sich an Amateuren" zu lesen? Schiss druff. Ich glaube das ist schon in Ordnung so. So haben wenigstens mehrere kleine Vereine was von unserem Stadionumbau, die kämpfen noch mehr um jeden Euro wie der RWE.
Zitieren
Der Verein durfte die Sitze nicht verkaufen, weil er diese nicht besitzt. Die Sitze gehörten der Stadt. Es blieb nur der Weg über die Spende. Der Verein hat hier auch nicht auf einen Erlös spekuliert, sondern wollte mit der Aktion den Fans die Möglichkeit geben, sich Erinnerungsstücke zu holen. Von daher ist der Verein sehr zufrieden mit der Aktion.

Auch für die Stadt lohnt sich ein Verkauf der Sitze nicht, weil der Erlös im Föderprojekt gegengerechnet wird und die Fördersumme dann um diesen Betrag veringert wird.
Zitieren
Kumpel von mir hat mindestens 2 Sitzschalen geholt hat 10€ gegeben und noch nen Trikot bekommen.
Zitieren
http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/w...t-53403817

dann wird sicher das parkplatz problem auch nicht in angriff genommen
Zitieren
Helft mir mal - welche ist denn die "Arndt-Straße"???
Der schmale Abzweig in Richtung Kreisverkehr Thüringenhalle??
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 55 Gast/Gäste