Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer
Alles richtig, Stefan Krämer ist ein Bauernopfer und die Hauptursache ist die verfehlte Personalpolitik .. es tut mir auch sehr leid, jedoch musste jetzt gehandelt werden!
(02.10.2017, 17:47)Beobachter schrieb: Mal sehen ob er es besser macht als bei der U19 von DD. Rund 57% der Spiele hat er dort verloren als Trainer.

Quo vadis RWE
Wenns danach geht - wie ist der Punkte-Schnitt von Krämer z.B. in Cottbus und beim RWE gewesen??
Mir ist hier mal wieder zuviel Theatralik in dem Geschriebenen -> "sympathischer Kerl" - kann ich nicht beurteilen und interessiert mich bei einem Trainer auch nicht wirklich...
Die Fakten sprachen gegen ihn; die Ursachen, insbesondere an den taktischen Ausrichtungen etc. liegen sicherlich nicht nur an ihm -> aber ich habe das Gefühl, dass in den letzten Monaten zuviel Spieler unter ihren schon gezeigtem Leistungslevel spielen -> ich sage nur Kammlott, Odak (wobei der sich gerade wieder zu fangen scheint)...
Ich hab mich echt gewundert, wie hier einige auf seine "Taktikvorträge" unter der Woche abgefahren sind, wo man am WE wieder und wieder genau das Gegenteil live erleben konnte...
Ich brauche sowas nicht - mir ist ein Trainer, den man am Donnerstag vor dem Spiel, zum PK-Pflichttermin für 5min hört und ansonsten die Mannschaft spürbar weiterentwickelt, lieber wie ein Kneipen-Taktikfuchs, dem es nicht gelingt, die Mannschaft gerade in den Basics (Laufwege, Ballannahme etc.) weiter zu entwickeln!
Die Freistellungen von Baumann und Emmerling kamen eher zu "fragwürdigen" Zeitpunkten, wie diese!
Ich wünsche Krämer alles Gute -> und Bergner das aller Beste!!
Kann man so interpretieren.. und wiederhole Deinen letzten Satz : ich wünsche Herrn Krämer alles Gute und Herrn Bergner das Beste!
1. Danke Stefan für Dein Engagement. Du warst immer mit dem Herzen beim RWE und der symphatischste Trainer der letzten Jahre. Viel Erfolg für die Zukunft.

2. So richtig weiß ich noch nicht, was ich von diesem Schritt halten soll.
Sicher waren die Leistungen der letzten Wochen schlecht, aber dafür gibt es auch Gründe die SK nicht allein beeinflußen konnte. Aber natürlich ist er für die sportliche Entwicklung verantwortlich. Wenn mans positiv formulieren möchte, hat diese Entwicklung stagniert.
Aber es war bisher immer so, dass SK mit der Mannschaft das Ruder immer rumgerissen hat, wenn es wirklich um was ging.
Ich bin mir sicher, dass wäre auch diesemal passiert. Aus den Spielen gegen Halle, CFC, Lotte, G´aspach, Bremen2, Meppen hätten wir sicher in Summe zweistellig gepunktet. Ganz abgeschlagen sind wir ja nun noch nicht und Wehen ist dieses Jahr alles andere als Fallobst.
Ich hätte mir noch mehr Zeit für SK gewünscht, aber ich kann die Entscheidung auch nachvollziehen.

3. Ich wünsch D. Bergner alles Gute. Vielleicht überrascht er ja uns alle. Seinen Fussballlehrer hat er zumindest in einem interessanten Jahrgang gemacht. Da sind einige namhafte Trainer dabei. Vielleicht hat er sich von denen ja was abgeschaut
Menschlich ist es schade. SK ist ein super Typ. Aber fachlich, sachlich eine seit dem Frühjahr überfällige Entscheidung. Denn es war überhaupt nicht zu sehen, dass SK irgend was bei der Mannschaft bewirkt hat. Sorry, ist so (seit Mai 2016).
Das sehe ich auch so. Schade, aber es muss mehr kommen, auch bei begrenztem Etat und mit allen anderen Begleitumständen. Das planlose Gerumpel muss schnellstens aufhören oder wenigstens erfolgreich sein.

Danke und Alles Gute!
mdr dazu...
Ich bin mit der Entscheidung nicht einverstanden. Unter den gegebenen Umständen hat Stefan Krämer akzeptable Ergebnisse erzielt. Als Ursachen sind eher die völlig wirre Transferpolitik von Manager Traub in den vergangenen beiden Jahren, sowie die Unterfinanzierung der ersten Mannschaft wegen der fehlenden Ausgliederung der Profiabteilung zu nennen. Man kann schon von einem Bauernopfer sprechen.
Ich denke Krämer hätte es wieder geschafft den Abstieg zu verhindern, aber wer kann das schon wissen.
Hätte ihm noch Zeit bis zum Spiel in Köln gegeben.
Die nächsten zwei schweren Spiele kann man durchaus verlieren, da wäre der Effekt, wenn es ihn gibt, schon wieder verpufft. Was dann, soll das eine Dauerlösung sein, oder sucht man extern nach einem Trainer ?
Denke man hofft das es funktioniert, Geld ist ja ehe kaum übrig.. .
(02.10.2017, 12:27)ronry schrieb: Keine Ahnung so richtig, was ich davon halten soll.
Ob das jetzt gut oder nicht gut war, kann seriös eh keiner einschätzen.
Vielleicht ist es in einem halben Jahr mal wieder der komplette Fehler gewesen.

Danke Stefan Krämer für die Arbeit hier.
Einer der wenigen Trainer, der es verstanden hatte, alle im Verein mitzunehmen und aus den beschränkten Möglichkeiten des RWE 2mal einen Klasenerhalt zu machen sowie einen Pokalsieg.
Und einer der wenigen Vereinspersonen, die überhaupt noch eine positive Ausstrahlung zu RWE abgegeben haben.

Vielleicht erlöst es ihn auch von einer Aufgabe, bei der er eigentlich nur das Gesicht verlieren konnte.

Machs gut Stefan und alles Gute . Winken1
Dem schließe ich mich gern an!
Wenn es nicht ein so sympatischer Typ wäre, würde mich das nicht weiter berühren - aber so ....
Ich bin ja nicht im Training und bei den Kabinenpredigten dabei, aber schon die Pressekonferenz vorm letzten Spiel hat mir gezeigt, dass er ein Rot-Weisser war - mit Herzblut, mit Optimismus - nie lethargisch.

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft und eine Mannschaft, die das umsetzen kann, wie du dir Fussball wünschst (aber nicht gegen uns irgendwann)!

Es sollten mitreißende offensive Spiele werden - lieber 5:4 als 1:0!
Es kam leider anders. Ob du nicht das Möglichste aus den Spielern herausgeholt hast, werden wir ja mitbekommen.
Ich hoffe es als RWE-Fan, dass wir demnächst bessere Spiele sehen werden, erfolgreicher sind!
Aber es tut mir weh, dich nicht mehr in der Trainerzone auf und ab laufen sehen zu können, mit Herzblut, so jedenfalls mein Eindruck!

Werden eigentlich die Spieler vor so einer Entscheidung auch gefragt?
(02.10.2017, 15:00)MichaelB schrieb: http://www.liga3-online.de/kommentar-kra...lem-nicht/
Meine volle Zustimmung zu diesem Beitrag! Lachen8
(02.10.2017, 16:46)kiwi1 schrieb: ...
Meine einzige Hoffnung baue ich eigentlich weniger auf einen neuen Coach, der aus Regiospielern auch keine Drittligaprofis machen wird über Nacht, sondern darauf, dass sich die Mannschaft mehr zusammenrauft.

Das dürfte wohl unser Hauptproblem sein. Hoffentlich klappt es...
Ganz ehrlich , der Verein erinnert mich immer mehr an Dynamo Dresden vor 10-15 Jahren .....
(02.10.2017, 22:09)RWE 63 schrieb: Hätte ihm noch Zeit bis zum Spiel in Köln gegeben.

Bis dahin hat man aber u.U. schon ein Saisonziel vergeigt...  wenn wir gegen Ohratal spielen würden hätten man ihm vielleicht auch mehr Zeit gegeben.
dann blicken wir ja in gute zeiten... in 15 jahren...
meine meinung: stefan krämer menschlich richtig super, spielerisch war das einfach gar nix... der kommentar von liga3 aus meiner sicht auch sinnlos... leistungsträger erb und tyrala? ahja...mit diesen leuten haben wir mit ach und krach den abstieg verhindert... sind wir ehrlich - seit 1,5 jahren kein ansehnlicher fußball - von daher denke ich der richtige schritt auch zur richtigen zeit... stefan krämer wünsche ich alles gute und viel erfolg auf seiner reise... er ist eine marke im fußball!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer Newbee 326 43.680 01.06.2018, 17:42
Letzter Beitrag: erfurter110287

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste