Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer
Ich denke, unser Trainer wusste die letzten Wochen selbst nicht mehr so richtig weiter. Die Trennung ist von daher in meinen Augen für beide Seiten absolut vernünftig. Danke, Stefan Krämer und alles Gute für die Zukunft.
Der Zeitpunkt ist richtig, denn falls wir mit SK in Jena verlieren, dann wird es für alle RWE Gremien richtig ungemütlich. Mit Bergner als Alternative wird eine ‚hoffentlich nicht eintretende’ Niederlage doch anders angenommen und verarbeitet!
Keine Ahnung so richtig, was ich davon halten soll.
Ob das jetzt gut oder nicht gut war, kann seriös eh keiner einschätzen.
Vielleicht ist es in einem halben Jahr mal wieder der komplette Fehler gewesen.

Danke Stefan Krämer für die Arbeit hier.
Einer der wenigen Trainer, der es verstanden hatte, alle im Verein mitzunehmen und aus den beschränkten Möglichkeiten des RWE 2mal einen Klasenerhalt zu machen sowie einen Pokalsieg.
Und einer der wenigen Vereinspersonen, die überhaupt noch eine positive Ausstrahlung zu RWE abgegeben haben.

Vielleicht erlöst es ihn auch von einer Aufgabe, bei der er eigentlich nur das Gesicht verlieren konnte.

Machs gut Stefan und alles Gute . Winken1
Mach es gut Stefan! Ich halte es wie ronry. Man wird es erst in ein paar Monaten sehen ob es richtig war oder nicht. Wünsche dir für deine Zukunft alles gute!!!
SK ist nicht zuletzt auch an diesem Verein
mit seinen desolaten Strukturen, den daraus resultierenden fehlenden Sponsoren, dem fehlenden Geld und der schlechten
Personalqualität gescheitert. Geht das so weiter in der Vereinsspitze, reißt hier kein Trainer der Welt etwas.
das mag ja richtig sein, aber er ist vor allem für das sportliche zuständig gewesen. Warum verlieren die Spieler an Qualität? Warum müssen Spieler auf anderen Positonen spielen obwohl eventuell andere für diese da wären?
Dumm. Abgrundtief dumm diese Entscheidung. Die einzigen die in diesem Verein ausgetauscht gehören sind die, die diese Entscheidung getroffen haben.
Ich danke Herrn Krämer dass uns noch 2 Jahre 3. Liga gegönnt waren. Das ist nun auch vorbei.
Die Mechanismen greifen hier bei der aktuellen Situation genauso wie anderswo auch. Der Trainer ist in Erfurt, bei Bayern oder Kaiserslautern (um mal Bsp. der letzten Woche zu nehmen) das schwächsten Glied der Kette, natürlich schon auch verantwortlich dafür, welche Elf aufgestellt wird und warum. Bleibt der erhoffte und gewünschte Erfolg aus, wird man an seiner Personalie tätig. Ich kann nur einschätzen, was ich im SWS und teilweise auswärts fußballerisch und ergebnistechnisch angeboten bekommen habe. Da sind die immer schwächer werdenden Leistungen der Mannschaft, das auffallend fehlende Spielkonzept des Trainerstabes samt Entwicklung der Mannschaft sowie die oftmals nicht nachzuvollziehende Aufstellung mancher Spieler (sowohl in deren Qualität als auch positionsbezogen) für mich Gründe der Beurlaubung Krämers. Alle möglichen oder unmöglichen Internats entziehen sich meiner Einschätzung, weshalb ich auch nicht darüber befinden kann, was wer wie an Anteil dieser Personalentscheidung trägt. Die Fakten hat @ronry aufgezeigt, dafür gebührt SK Dank. Menschlich mochte ich seine Art, vielleicht ist er auch einfach zu nett und brav für diesen Trainerjob. Ich wünsche SK alles Gute und hoffe dass es ihn bald wieder auf eine Trainerbank verschlägt.
sympathischster trainer der letzten jahre ohne wenn und aber. aber scheinbar auch der schlechteste wenn ich mir den fussball angucke
menschlich ein unglaublich guter typ,der scheinbar mit jedem spieler und verantwortlichen/mitarbeiter klar kommt
(02.10.2017, 12:27)ronry schrieb: ...
Vielleicht erlöst es ihn auch von einer Aufgabe, bei der er eigentlich nur das Gesicht verlieren konnte.
So würde ich das auch einsortieren. Er hat mehrfach durchblicken lassen, dass die Bedingungen für Drittligafußball in Erfurt eigentlich nicht mehr gegeben sind. Aber das kann man ja jetzt in der Folgezeit wunderbar ignorieren, denn demnächst kommt der Überflieger, der nur auf die Chance bei RWE gewartet hat. Dann ist Neuhold nicht mehr gedanklich komplett überfordert, Benamar haut die Dinger reihenweise in den Winkel, Bohne rennt wie ein junger Gott, einem Eigentorschützen wird wieder aufmunternd auf die Schulter geklopft, die Verletzten genesen sofort per Wunderheilung, in der Winterpause meldet sich der Großsponsor und spendiert drei Stürmer, Traub holt mit einem Mal Spieler, die sich in Liga 3 schon bewährt haben, Krause entdeckt die respektvolle Menschenführung und das Stadion ist nur wegen des neuen Messias jedes Mal rappelvoll, die Stadt gibt plötzlich die West bedingungslos frei und macht Werbung für RWE, die Pyromanen hören auf an der Beerdigung des Clubs mitzuwirken usw.. Ach, es wird herrlich werden.

Tut mir leid, musste sein.

Danke Stefan Krämer und toi, toi, toi Himmelfahrtskommandant. Du musst Wunder bewirken, nicht mehr und nicht weniger.
@kiwi1 So ungefähr habe ich auch gedacht als ich die Meldung von der Entlassung hörte. Zumal wir kein Geld haben, einen neuen Trainer zu finanzieren. Nun soll es einer aus dem NLZ richten, der sicher auch keine neuen Erkenntnisse respektive Spieler hat.
@Schwarzerhund, ach, lies doch mal weiter oben, wir vergleichen uns mit Bayern. Also, alles easy. Zwei Trainergehälter? Kein Problem!
Bin nur gespannt, was der DFB dazu meint. Unsere Ausgabenseite dürfte ja wohl nicht weiter wachsen, wenn wir nicht doch noch im Nachhinein Lizenzprobleme bekommen wollen. Also bleibt nur die interne Lösung, dass jemand, den wir sowieso bezahlen, den Laden schmeißt. Schade- wir sind halt finanztechisch nicht Bayern. Und ich hab auch nicht gelesen, dass das der Neue nur "vorerst" machen soll.
(02.10.2017, 11:25)MichaelB schrieb: Herr Krämer, auch wenn es vor allem zuletzt nicht mehr so toll lief möchte ich mich bei Ihnen bedanken für 2x Klassenerhalt plus 1x Pokalsieg. Ihre Art fand ich immer gut, menschlich kann ich nichts negatives über Sie sagen. Bleiben Sie sich treu und alles Gute für Ihre Zukunft!

Zustimmung!!!

Ergänzung: Stefan danke für die tollen Gespräche und deine offene Art!!!
Erstmal danke Stefan Krämer. Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Ich wünsche mir Hollerbach bleibt aber sicher nur ein Traum.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer Newbee 326 43.680 01.06.2018, 17:42
Letzter Beitrag: erfurter110287

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste