Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer
Stefan Emmerling zieh rote Strümpfe an
sodass rot-weiß gewinnen kann
von Italien bis nach Dänemark
nur Emmerling macht rot-weiß stark
Krämer hat vielleicht auch rotes Blut
für Erfurt ist der nicht so gut
nen fünfter Platz wär nicht so schlecht
nur leider wars nicht allen recht

so und nun den Nutzer bitte gleich wieder sperren und mit den überbezahlten Anwälten drohen
danke
Und ja, ich mache keinen Hehl daraus, dass der sympathische Herr Krämer nicht mehr als ein Sportlehrer ist. Mit diesem Wissen werden wir stringent absteigen. Ich kann also dem Euphemismus des Herrn Rombach nicht folgen.
zumindest kann er weiterhin den fragestellern auf der PK nicht in die augen schauen. das hat auch was zu sagen...
(28.09.2017, 19:40)MichaelB schrieb: An dem sich wohl auch die Geister scheiden. 'Sensationell' fand ich ihn nicht, nicht mal überdurchschnittlich. Wen trainiert er seit fast 2 Jahren eigentlich?

Er geht in die Privatwirtschaft und übernimmt zum 1. Juli 2015 die Geschäftsführung der »Merkur Recreation«, einer Tochterfirma der »Merkur Versicherung«

Kein Trainer mehr!
Ja, das wissen wir.
Zitat:Doch, dieser Mann war sensationell.
Ach Du meinst Herrn Kogler? Na da wäre ich ja im Leben nicht darauf gekommen. Ich dachte Du meinst Herrn Baumann...
(28.09.2017, 20:43)Ritter schrieb: Meiner Meinung gibt's für uns nur ne kontertaktik. Warum? Weil wir nicht das spielerische Vermögen haben um den Gegner anzulaufen und unter Druck zu setzen. Das mag vielleicht mal ne Halbzeit funktionieren. Und dann? Spielerisch limitiert. Und deswegen kannste kein eigenes Spiel aufziehen. Und  wenn man spielerisch limitiert ist und dann versucht mit den guten Mannschaften mitzuhalten dann zeigen die einem deutlich was man noch verbessern muss.

Stimme zwar im Grundsatz zu, dass wir kaum unser eigenes Spiel aufziehen können. Aber wann haben wir das letzte Mal ein Kontertor geschossen? Wie oft waren wir mit einem Tor vorn oder es Stand Remis und einer unserer Spieler läuft fast allein aufs gegnerische Tor zu? Wie oft haben wir in letzter Zeit auf diese Weise mal den Sack zugemacht?
(28.09.2017, 18:10)andyzuse schrieb: Also, erkennt bitte den wahren Feind des RWE.

Der wahre Feind des Vereins? Überleg mal, was du hier schreibst. Nein

(29.09.2017, 10:58)MichaelB schrieb: Ach Du meinst Herrn Kogler? Na da wäre ich ja im Leben nicht darauf gekommen. Ich dachte Du meinst Herrn Baumann...

Da sind wir schon zwei... Kogler war für mich einer der größten Schüsse in den Ofen der letzten Jahre. Vielleicht vergessen einige, dass wir den Etat in seiner Zeit enorm erhöht hatten.
(29.09.2017, 11:28)Jan E schrieb: Stimme zwar im Grundsatz zu, dass wir kaum unser eigenes Spiel aufziehen können. Aber wann haben wir das letzte Mal ein Kontertor geschossen? Wie oft waren wir mit einem Tor vorn oder es Stand Remis und einer unserer Spieler läuft fast allein aufs gegnerische Tor zu? Wie oft haben wir in letzter Zeit auf diese Weise mal den Sack zugemacht?

auch richtig. aber bei Kontern haste immer noch mehr Räume als wie im normalen Spiel. Wo wir ja auch kaum Chancen haben.
Und die zwei Siege gegen Die Ratten uns Osnabrück war doch auch mehr Glück als spielerischer Verstand.
Bei Kontern muß aber auch die Bewegung und vorallem das Passspiel stimmen - wir bewegen uns nach vorn viel zu langsam und unser Passspiel ist einfach grauenhaft.
(29.09.2017, 11:42)Guerti schrieb: Der wahre Feind des Vereins? Überleg mal, was du hier schreibst. Nein
...
Wenn man bedenkt, wen und warum Rolle so bezeichnet hat, kann ich mich der Meinung von @andyzuse nicht wirklich entziehen...
Wie sehen denn die "Leistungen" des RR aus??
Er hat den RWE mit immer höheren Schulden am Leben erhalten, ohne dem Verein eine Perspektive und Zukunft zu geben -> Respekt und Danke schön...

Zum Trainer -> ganz ehrlich, ein Trainer muß in meinen Augen zu mind. 90% an seiner Arbeit und allenfalls zu 10% nach Symphatiewerten bewertet werden - und da fällt auch bei mir das Urteil zunehmend schlechter aus...
Zitat:Er hat den RWE mit immer höheren Schulden am Leben erhalten, ohne dem Verein eine Perspektive und Zukunft zu geben 

Er hält den Verein immerhin auch mit seinen eigenen finanziellen Mitteln am Leben - Dankeschön!
Ansichtssache...
(29.09.2017, 17:33)MichaelB schrieb: Bei Kontern muß aber auch die Bewegung und vorallem das Passspiel stimmen - wir bewegen uns nach vorn viel zu langsam und unser Passspiel ist einfach grauenhaft.

Bei den meisten Kontern brauchen wir doch garkein Passspiel... Entweder finden sie garnicht erst statt, oder es rennt nur einer, oder die Hälfte bleibt auf halber Strecke stehen oder die Laufwege sind so unsinnig, daß der Ballführende auch nicht weiß wo er hin passen sollte. Man wäre ja oft schon froh wenn "nur" das Passspiel das Problem wäre...

Ansonsten denke ich auch, daß mit unserem Kader durchaus mehr drin wäre als unter Krämer oft gezeigt wird. Eine Mannschaft wie Zwickau hat ja nun auch nicht den erlesenen Kader, und trotzdem schießen sie regelmäßig ihre Tore... das ist ja die Voraussetzung, um Spiele gewinnen zu können. Und das hat ja in der Rückrunde dort durchaus gut geklappt...
die nächsten zwei spiele werden entscheiden ob krämer noch trainer bleibt. zwei niederlagen gegen wiesbaden und dann im pokal gegen jena, da kann kein präsident noch die hand über den trainer halten.
seine rettung waren (nach meiner ansicht) die spiele gegen jena und osnabrück. 6 punkte ... (glück ??? (!) )
die truppe braucht frischen wind (nicht über sprüche, sondern über training). ----- plus (***********)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer Newbee 326 43.680 01.06.2018, 17:42
Letzter Beitrag: erfurter110287

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste