Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer
(28.09.2017, 05:02)Aik schrieb: Mag sein - aber kann ja sein, dass ich jetzt verpaßt habe -> welche 5-6 Spieler mit Stammplatzansprüchen fallen derzeit beim RWE zeitgleich aus?

Ich denke mal, mit ausfallen war nicht nur Verletzung oder Sperre gemeint, sondern auch die Leistung. Und Startelfpotenzial heißt für mich auch eher, sie sind in der Lage dazu. Den Anspruch sollten ja eigentlich alle haben. Bergmann, Vocaj, Uzan, Kammlott sind schon mal 4 durch Verletzung, wenn dann noch zwei oder drei leistungsmäßig suboptimal drauf sind, ist die K.... am dampfen.

@FP, die Entlassung kann aber auch andere Ursachen verdecken. Drei Trainer, dreimal Offensivschwäche und ,,keine Durchschlagskraft".
(28.09.2017, 05:02)Aik schrieb: Mag sein - aber kann ja sein, dass ich jetzt verpaßt habe -> welche 5-6 Spieler mit Stammplatzansprüchen fallen derzeit beim RWE zeitgleich aus?

Bergmann, Vocaj, Uzan, Kammlott. Bis vor kurzem auch Laurito, dann Möckel, nebenbei auch Benamar.

Wie geschrieben, geht es mir auch nicht nur um die Punktspiele, sondern v. a. auch um das Training. Wenn du da keinen vernünftigen Konkurrenzkampf auf die Beine stellen kannst, sieht das dann so aus, wie gegen Haching und die 1. HZ in Karlsruhe.
Trotzdem muss man die Trainer hinterfragen wenn zB ein CK in so ein Leistungstief fällt. An was liegt es, das Spieler Leistungstechnisch so abbauen.
Von seiner Art her könnte ich mir fast keinen besseren Trainer für RWE vorstellen. Was jedoch wirklich erschreckend ist, ist die mangelnde Durchschlagskraft nach vorne und das sich nicht wirklich was daran verbessert. Ich hoffe er bekommt die Kurve noch hin.
Zitat:Wie geschrieben, geht es mir auch nicht nur um die Punktspiele, sondern v. a. auch um das Training. Wenn du da keinen vernünftigen Konkurrenzkampf auf die Beine stellen kannst, sieht das dann so aus, wie gegen Haching und die 1. HZ in Karlsruhe.
Das stetig abnehmende Niveau kann man aber mit den derzeit verletzten Spieler auch nicht einfach so erklären. Zudem sollten Spieler auch so im Training gefordert werden können, dass sie im Wettkampf absolute Mindeststandards erfüllen können. Ehe ich jemandem einfach so ein Alibi verschaffe, sollte man auch mal die Einstellung der Spieler hinterfragen.
Naja, wir hatten ja auch im letzten Jahr viele Verletzte (Laurito 7 Monate, Möckel 6 Monate, Benamar 2 Monate, von Struß und Hergesell will ich gar nicht sprechen) ... und im Jahr davor ebenso (je ein halbes Jahr Möckel, Schikowski, Höcher und Hergesell). Aber das ist natürlich nur ein Argument von vielen.

Die Einstellung der Spieler hinterfrage ich natürlich auch. Brauche ich wirklich jemanden, der mir erklärt, was ich heute zu tun habe? Eigentlich nicht. Andererseits wird eine Fußballmannschaft oft mit einem Orchester verglichen: Die einzelnen Instrumente bringen alle ihre "Leistung", aber ohne Dirigent klingt es trotzdem katastrophal.

(28.09.2017, 10:24)Ritter schrieb: Trotzdem  muss man die Trainer hinterfragen wenn zB ein CK in so ein Leistungstief fällt. An was liegt es, das Spieler Leistungstechnisch so abbauen.

Das kann ich mir auch nicht erklären. Aber auch das ist bei vielen unserer Trainer so gewesen - auch bei SK. Ich bin mir sicher, wenn CK 2 Wochen Pause hatte und dann mal wieder eine Bude macht, wird er sich schnell aus seinem Tief herausarbeiten. Die Idee, ihn über die Außen vom Toreschießenmüssen zu entlasten, fand ich gar nicht schlecht.
(28.09.2017, 01:03)Withurphesfurtia schrieb: Mit diesem Kader kann man nur vernünftigen Fußball spielen, wenn nahezu alle Spieler zur Verfügung stehen. 13, 14 Spieler mit "Startelf-Potenzial" hat man. Fallen davon 5, 6 aus, wird es halt schwierig. Da wird kein Trainer dieser Welt was ändern können.

Ich stehe voll und ganz hinter Stefan Krämer. Der Kerl passt hier voll rein.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Das wir in den letzten Jahren den Klassenerhalt unter den bestehenden Voraussetzungen überhaupt schaffen konnten, war eine riesen Leistung. Daran hatte SK einen erheblichen Anteil.

Ob jetzt eine Trainerentlassung was bringt, oder nicht weiß doch kein Mensch. Nehmen wir letztes Jahr Zwickau: die haben ihren Stiefel mit Ziegner einfach weiter durchgezogen und in der zweiten Saisonhälfte den Klassenerhalt geschafft. Umgedreht hat Paderborn wieviele Trainer verschlissen? Und ist trotzdem sportlich abgestiegen.

Ich denke unser Hauptproblem ist der dünne Kader. Wir können Ausfälle nicht durch qualitativ ebenbürtige Spieler kompensieren. Man kann mal mit Glück ein paar Spiele durchstehen, aber langfristig geht uns einfach die Puste aus. Und der Kader ist so dünn, weil die Kasse leer ist. Da konnten TT und SK bei der Kaderplanung doch im Grunde nur Mangelverwaltung betreiben. Sie haben die Rahmenbedingungen genommen und was drauß gemacht. Im Verhältnis zu den vorhandenen Mitteln finde ich unsere Neuzugänge annehmbar. Mit ner Mille mehr, hätte die beiden sicher auch einen anderen Kader aufgestellt. Wir haben aber gerade keine Mille zu Hand. 

Ich würde an SK festhalten. Er ist ein Guter. Wenn wir diese Saison absteigen, dann steigen wir eben ab. Es würde mich tottraurig machen. Aber ich denke auch, dass ein Trainerwechsel nichts daran ändern würde.

Da es aber noch nicht so weit ist, wünsche ich mir in den nächsten Spielen von allen Spielern bedingungslosen Einsatz. Geht raus und spielt! Traut euch was und geht auf Risiko! Nun sind wir ja Letzter was soll also noch passieren?
Zitat:Ob jetzt eine Trainerentlassung was bringt, oder nicht weiß doch kein Mensch. 

Hier schreibt bisher NIEMAND von einer Trainerentlassung! Man muss doch einfach mal etwas kritisches Schreiben dürfen...
Ach Leute, diese Diskussion führt doch zu nichts. Natürlich ist der sympathische Herr Krämer beliebt. Ganz besonders offensichtlich bei Herrn Rombach. Er scheint wohl nicht zu widersprechen. Dies dürfte auch der Grund dafür sein, dass er immer noch da ist. Dass dieser Mann allerdings nicht viel von Fußball und Training versteht, zeigt sich jetzt und auch in dessen Vergangenheit in Cottbus. Wir hatten mal einen sensationellen Trainer, den Herr Rombach nach nur 3 Niederlagen in Folge, die jeweils knapp mit 0:1 geendet hatten, davon gejagt hatte. Also, erkennt bitte den wahren Feind des RWE.
Ich will widersprechen. Wenn SK ein guter ist, woran sieht man das denn.? Dann hätte man das bei den Spielern merken müssen, die da waren. Oder man sieht, wie man seine Taktik versucht umzusetzen, mit Fehlern zwar, aber man sieht es. Aber man sieht nichts, gar nichts und das nun schon 1Jahr lang! Die Bayern haben es uns vorgemacht.
Zitat:Wir hatten mal einen sensationellen Trainer, den Herr Rombach nach nur 3 Niederlagen in Folge, die jeweils knapp mit 0:1 geendet hatten, davon gejagt hatte. 

An dem sich wohl auch die Geister scheiden. 'Sensationell' fand ich ihn nicht, nicht mal überdurchschnittlich. Wen trainiert er seit fast 2 Jahren eigentlich?
Das Problem ist doch einfach, das man ständig die Taktik ändert. Spieler ständig auf einer anderen Position spielen, als die wofür sie eigentlich geholt wurden.

Bsp DFB Pokal, die Forma hat funktioniert, sah gut aus. Warum wechselt man dann in der Liga wieder?
Weil das eine absolute 'Betonanrühr-Taktik' war. Was wollen wir damit erreichen? Nicht mehr als wie bisher auch.
Meiner Meinung gibt's für uns nur ne kontertaktik. Warum? Weil wir nicht das spielerische Vermögen haben um den Gegner anzulaufen und unter Druck zu setzen. Das mag vielleicht mal ne Halbzeit funktionieren. Und dann? Spielerisch limitiert. Und deswegen kannste kein eigenes Spiel aufziehen. Und wenn man spielerisch limitiert ist und dann versucht mit den guten Mannschaften mitzuhalten dann zeigen die einem deutlich was man noch verbessern muss.
(28.09.2017, 19:40)MichaelB schrieb: An dem sich wohl auch die Geister scheiden. 'Sensationell' fand ich ihn nicht, nicht mal überdurchschnittlich. Wen trainiert er seit fast 2 Jahren eigentlich?

Doch, dieser Mann war sensationell. Ich erinnere nur an das legendäre Interview bei Sky Sports Austria. Für alle, die sich nicht mehr erinnern wollen oder können:

https://www.youtube.com/watch?v=Wa-HoszPmp4

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer Newbee 326 43.681 01.06.2018, 17:42
Letzter Beitrag: erfurter110287

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste