Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer
Ich denke mal, auch in der vergangenen Saison hat er mit Klassenerhalt und Pokalsieg aus einer eher limitierten Truppe was rausgeholt. Ist nicht wirklich lange her.
Egal, die reißen sich bestimmt alle um den Job, bei so grandiosen Vorraussetzungen....
Huhu. Wir haben doch nicht WEGEN SK Klassenerhalt und Pokal geholt, sondern mit viel Glück letzten Endes.
Er hatte also gar nichts damit zu tun? Ach so...na dann
Klassenerhalt und Pokalsieg haben natürlich auch was mit dem Trainer zu tun, was aber nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass das dargebotene recht bieder war und nicht mal ansatzweise mit den Leistungen der Rückrunde 2015/16 vergleichbar ist.
(27.09.2017, 14:06)kiwi1 schrieb: Ich denke mal, auch in der vergangenen Saison hat er mit Klassenerhalt und Pokalsieg aus einer eher limitierten Truppe was rausgeholt. Ist nicht wirklich lange her.
Egal, die reißen sich bestimmt alle um den Job, bei so grandiosen Vorraussetzungen....

richtig und das sollte man auch nicht schlecht reden.

trotzdem muss man sich die frage stellen warum wir jahr für jahr so einen rumpelfußball spielen und vorallem bei eigenem ballbesitz riesen probleme haben?
egal ob die spieler z.B. erb, nikolaou, tyrala oder dabanli, ludwig, biankadi heißen es wird nicht besser.
die spieler haben alle die technische qualität vernünftige pässe zu spielen und bälle anzunehmen nur wir setzen das im spiel nicht um. es wird sich nicht vom gegenspieler gelöst und so gibt es nie anspielstationen und am ende kommt der hohe lange ball. 
wie einfach das geht hat uns zuletzt haching deutlich gezeigt.

wenn dann in pressekonferenzen vor der saison gesagt wird das die spieler top fit waren und kaum fitness gebolzt wurde und stattdessen viel mit ball an spielformen gearbeit wurde dann frag ich mich warum ich davon nix sehe.
ich vermute da stößt der trainer/ das trainerteam an ihre grenzen und nicht die spieler.
(27.09.2017, 15:01)GfoA schrieb: ...
ich vermute da stößt der trainer/ das trainerteam an ihre grenzen und nicht die spieler.

Das sieht Möcki anscheinend anders.
Kann man eigentlich wenn man sieht das sowieso wenig Chancen bestehen in der Liga zu bleiben, die Minuspunkte in Kauf nehmen und damit schuldenfrei in die Regio gehen...wäre mal ein wirklicher Neuanfang!
Das kann auch nach Hinten losgehen und mit der Löschung aus dem Vereinsregister enden.
Eine Entlassung von Krämer würde gar nichts ändern . Er wäre nur das Bauernopfer und müsste das ausbaden was im Verein schon seit Jahren schiefläuft.
eine trainerentlassung kann schon etwas bewirken. ich denke da an euer 3:1 in dresden. danach hat dresden den übungsleiter entlassen und dynamo ist am ende aufgestiegen. mit den gleichen spielern von der heimniederlage. man muss nicht immer so lange warten, bis der abstand fast uneinholbar ist, denn dann ist es eine alibientlassung so in der art: "wir haben nochmal reagiert und alle register gezogen. schade, dass es am ende doch nicht gereicht hat..." bla bla bla.
Bloss wo soll das Geld für einen neuen Trainer herkommen ??? Und vor allem wer soll sein Nachfolger sein .Denn bei unserem Verein wo das Chaos regiert werden die Nachfolger nicht gerade Schlange stehen
(27.09.2017, 19:16)Outsider schrieb: Bloss wo soll das Geld für einen neuen Trainer herkommen ??? Und vor allem wer soll sein Nachfolger sein .Denn bei unserem Verein wo das Chaos regiert werden die Nachfolger nicht gerade Schlange stehen

Bei solch schwierigen eventuell notwendigen Entscheidungen ist bisher immer Geld parat gewesen, bzw. es wurden Lösungen gefunden. Trainer gibt es mehr als genug auf dem Markt, welche sofort und voller Motivation einen Drittligisten übernehmen würden. SK ist immer noch positiv und überzeugt. Er hat auch keine andere Wahl. Dennoch braucht er Punkte, ansonsten wird man reagieren müssen.
"Ihr" wollt nicht ernsthaft eine Trainerdiskussion lostreten?

Natürlich wird sich ein Trainer immer am sportlichen Werdegang der Mannschaft messen lassen müssen, aber welche Voraussetzungen findet denn ein anderer Trainer vor? Genauso die wichtigen Langzeitverletzten, ebenso mit zuletzt immer wieder Spielern mit kürzeren Ausfällen und Sperren.

Mit diesem Kader kann man nur vernünftigen Fußball spielen, wenn nahezu alle Spieler zur Verfügung stehen. 13, 14 Spieler mit "Startelf-Potenzial" hat man. Fallen davon 5, 6 aus, wird es halt schwierig. Da wird kein Trainer dieser Welt was ändern können.

Ich stehe voll und ganz hinter Stefan Krämer. Der Kerl passt hier voll rein.
(28.09.2017, 01:03)Withurphesfurtia schrieb: .... Fallen davon 5, 6 aus, wird es halt schwierig. Da wird kein Trainer dieser Welt was ändern können....
Mag sein - aber kann ja sein, dass ich jetzt verpaßt habe -> welche 5-6 Spieler mit Stammplatzansprüchen fallen derzeit beim RWE zeitgleich aus?
Trainerdiskussion ?, so ein Quatsch !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer Newbee 326 43.681 01.06.2018, 17:42
Letzter Beitrag: erfurter110287

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste