Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer
Ich habe die Wohnungssuche in Erfurt auch nach 1,5 Jahren aufgegeben - und das ohne Hund und Kind. Das ist ein hausgemachtes Problem, indem um die Jahrtausendwende und später tausende Wohneinheiten abgerissen wurden, um den Mietspiegel künstlich in die Höhe zu treiben. Aber wem erzähle ich das...
(17.05.2016, 13:38)Withurphesfurtia schrieb: Ich habe die Wohnungssuche in Erfurt auch nach 1,5 Jahren aufgegeben - und das ohne Hund und Kind. Das ist ein hausgemachtes Problem, indem um die Jahrtausendwende und später tausende Wohneinheiten abgerissen wurden, um den Mietspiegel künstlich in die Höhe zu treiben. Aber wem erzähle ich das...
Ist zwar falscher Thread, aber ganz so war das dann doch nicht: Die Stadt Erfurt hatte (ich glaube in den 90ern) eine Prognose beauftragt, die ihr einen erheblichen Bevölkerungsrückgang vorhersagte. Tja, da haben die externen "Experten" sich geirrt. Stattdessen kam und und kommt es zu einem Bevölkerungswachstum. Der Abriss von Plattenbauten - der sich nun als fatal herausstellt - wurde v.a. deswegen durchgeführt, um Leerstand und schleichenden Verfall zu vermeiden.
Den Bevölkerungsrückgang kann man ja auch sehen. Erfurt hatte Ende der 80-er Jahre etwas mehr als 230000 Einwohner. Mit der Wende zogen viele aus der Stadt raus. MAn muss sich ja nur mal die Vielzahl an neu entstandenen Wohngebieten am Rande der Stadt ansehen. Es ist noch nicht lange her, da hat man keine Möglichkeit ausgelassen, um die Einwohnerzahl NICHT unter die magische Zahl von 200000 fallen zu lassen. Die Plattenbauten standen doch als erstes leer.
Dass der Trend sich gerade total umkehrt, hat aus meiner Sicht etwas mit dem Älterwerden der Bevölkerung zu tun. Ich selber wohne auch in einem Neubaugebiet am Rande von Erfurt. Dort versuchen auch viele aältere Menschen ihre wohnungen, Häuser zu verkaufen, um dann wieder in der Stadt ansässig zu werden, wegen Ärzten, Einkaufsmöglichkeiten etc.
Dann soll er aufs Dorf ziehen - Immobilien in Masse und Hunde sind da auch kein Problem...
Keine Ahnung warum es immer Stadt sein muß...
In nem Jahr zieh ich auch in was kleineres. Da kann er meine Wohnung zwischen Stadion und Bahnhof haben zwinker
Ich denke, ein Mietshaus / Wohnung in Urbich oder Dittelstedt sollte möglich sein. Da isser in 10 Minuten im Stadion oder auch in der Stadt.
Wird schon, aber von heute auf morgen geht eben nicht...
Am Ball bleiben!
Übrigens ist er doch in guten Händen  zwinker
Zitat:In nem Jahr zieh ich auch in was kleineres. Da kann er meine Wohnung zwischen Stadion und Bahnhof haben

Klingt danach, dass Du in meiner Nähe wohnst  Lachen7
(17.05.2016, 19:01)Papa schrieb: Ich denke, ein Mietshaus / Wohnung in Urbich oder Dittelstedt sollte möglich sein. Da isser in 10 Minuten im Stadion oder auch in der Stadt.

na du kennst dich ja super aus papa. geb ihm gerne meine wohnung in dittelstedt. ach nee... meine vermieterin mag ja keine hunde ^^
eine villa hier im dorf wurde letztens verkauft... hat nur 700k gekostet, macht der herr krämer bestimmt...

also auch in dittelstedt und urbich ist alles voll.

häuser werden in erfurt nirgends mehr vermietet und wenn kannst es auch glecih kaufen bei den preisen
Naja, mit bißchen suchen findet man trotzdem immer noch was....mal sehen, ob es zusammenpasst.... Pfeifen
(18.05.2016, 13:45)erfurter110287 schrieb: na du kennst dich ja super aus papa. geb ihm gerne meine wohnung in dittelstedt. ach nee... meine vermieterin mag ja keine hunde ^^
eine villa hier im dorf wurde letztens verkauft... hat nur 700k gekostet, macht der herr krämer bestimmt...

also auch in dittelstedt und urbich ist alles voll.

häuser werden in erfurt nirgends mehr
vermietet und wenn kannst es auch glecih kaufen bei den preisen

Wie das nur Sportsfreund Hergesell gemacht hat. Der hat ein Haus in Urbich gemietet.
zwinker
ja gut, dann aber bitte nicht urbich und dittelstedt unter einen kamm scheren ;-)
Hat denn unser Cheftrainer eigentlich nun eine passende Bleibe gefunden? Weiß da jemand was?
Ja er hat eine Wohnung gefunden.
Heute zieht er um.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer Newbee 326 43.683 01.06.2018, 17:42
Letzter Beitrag: erfurter110287

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste