Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer
(08.05.2016, 14:11)Papa schrieb: Das glaube ich nicht. Wenn es in den nächsten Tagen keine offizielle Meldung gibt, mache ich mir Sorgen

........dann aber nur 2. Liga ?
Ich denke dass eine mögliche Vertragsverlängerung VOR BEIDEN Pokalspielen für die Spieler psychologisch extrem wichtig wäre. Fürs Umfeld natürlich auch. Hoffentlich scheitert es nicht an so Sachen wie die Graslänge im Gebreite.
mich würde mal interessieren, was genau er in seinem briefkopf stehen hat. vielleicht so viel, dass er die ganzen anderen angebote sondieren muss. scheinen ja eine menge zu sein. anders kann ich mir sein rumgeeier nicht erklären. er hat grad nen job, was ja nicht immer so war, er weiß die leute hinter sich. an was soll es dann liegen? selbst wenn ihr den pokal holen solltet, sind doch nicht automatisch ne handvoll zweitligaspieler aufm einkaufszettel...
So sehe ichs eigentlich auch. Würde mich schon wundern, wenn er was besseres vor hat.
Was besseres hat er nicht vor. Aber er hat eben einen gewissen persönlichen Anspruch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er unterschreibt, wenn er weiß, dass die Rahmenbedingungen wieder nicht mehr zulassen werden,wie in der laufenden Saison.
Ich bin mir sicher, dass er genau weiß, welchen Etat er braucht, um die Erwartungshaltung in Erfurt erfüllen zu können.
Er hat gestern der PK ja schon mal geradegerückt, dass das, was wir hier in den letzten Wochen erlebt haben, ohne nennenswerte Verstärkung vor allem in der Breite des Kaders, nicht über 38 Spieltage gehen wird. Aber genau das will ja Fußballkonsument in Erfurt haben, wenn er schon 18€ ins Stadion trägt .
Ich habe noch keinen Trainer hier erlebt, der die Befindlichkeiten in Erfurt so exakt erkannt hat nach so kurzer Zeit.
Naja andere Trainer haben die Befindlichkeiten genau so erkannt uns evtl auch angesprochen aber es hat sich nix getan. Möglicherweise wurde sich damit abgefunden.

Dieser Mann ist ne große Chance für Rot-Weiß. Vielleicht weckt er mal alle auf. Aber klar ist auch das Rombach nicht vollstes Risiko geht.

Er wird nicht über seine Möglichkeiten wirtschaften. Krämer darf nicht vergessen wo er hier arbeitet...
(08.05.2016, 16:43)Papa schrieb: ...
Er hat gestern der PK ja schon mal geradegerückt, dass das, was wir hier in den letzten Wochen erlebt haben, ohne nennenswerte Verstärkung vor allem in der Breite des Kaders, nicht über 38 Spieltage gehen wird. Aber genau das will ja Fußballkonsument in Erfurt haben, wenn er schon 18€ ins Stadion trägt .
...

Naja, mit 18,-€/Spiel wirst du kommende Saison überall hinkommen - aber kaum noch ins SWS... zwinker
Egal wie; ich weiß nicht was du für Leute im SWS (neben mir) triffst, aber ich kenne eigentlich keinen, der in 19 Heimspielen 19 Siege erwartet oder gar in der kommenden Saison den Aufstieg!
Was erwartet man - eine Mannschaft, die die Basics beherrscht; die ein Spiel gestalten kann und dagegen halten KANN und WILL - und wenn man dann gegen eine bessere Mannschaft verliert, ja dann...
Sowas, was man in den letzten 2-3 Jahren zunehmend sehen mußte (Stückwerk, von Zufall geleitete und z.T. von der Unfähigkeit der Gegner begünstigtes Gewurschtel, wo ab und an mal ein Sieg heraussprang, der dann hochgejubelt wurde), darauf kann ich verzichten - egal ob ich 18, 20 oder 25,-€/Spiel zahle!!
Ist das so weltfremd, dass man gleich den Kader grundlegend erneuern muß??
Finde ich nicht...
Da gibt es andere Vereine mit ganz anderen Ansprüchen - Cottbus zum Beispiel!
Die wollten um den Aufstieg mitspielen und krebsen jetzt am letzten Spieltag einen Punkt über dem Abgrund rum...
@ Aik: Lachen8

Zitat:Da gibt es andere Vereine mit ganz anderen Ansprüchen - Cottbus zum Beispiel!

Die wollten um den Aufstieg mitspielen und krebsen jetzt am letzten Spieltag einen Punkt über dem Abgrund rum...

Wer war da nochmal letzte Saison und Anfang dieser Saison Trainer?  Pfeifen
Naja, wie es qualitativ bei uns aussieht, wenn mal zwei, drei Stammspieler nicht können oder eben nicht 100% abrufen können, haben wir unlängst in Rostock gesehen. Und Aik, ich habe gestern nicht nur zwei oder drei Leute gehört, die ihren Unmut geäußert haben, weil sie Eintritt gezahlt haben und RWE ihrer Meinung nach abgeschenkt hat. Fand ich übrigens nicht. Aber die sitzen nicht dort , wo Du sitzt. zwinker
(08.05.2016, 10:10)Papa schrieb: Die PK nach dem Spiel gestern hat deutlich gezeigt, wo er dringenden Bedarf sieht.
Kannst du das vllt kurz näher erläutern? Leider ist die PK noch nicht online.
Er meinte sinngemäß, dass eine Leistung , wie sie die Mannschaft in den letzten 6-7 Wochen ständig am Limit spielend gezeigt hat, nicht über 38 Spieltage möglich ist und schon garnicht mit einem schmalen Kader wie bei uns. Man muss eben auch mal Formtiefs von Stammspielern oder Verletzungen etc. kompensieren können. Der Kader muss breiter werden.
also die Manpower haben wir glaub ich schon, aber es scheint dann doch qualitativ stark abzufallen da ja in Rückrunde gefühlt fast immer die gleichen gespielt haben.

recht hat er da sicherlich. Das ist auch nichts was man nicht beheben könnte.
Allerdings kenne ich keinen Club in Liga 3, wo es 15-20 gleichstarke Spieler im Kader gibt...
Mir fehlt einfach 1-2 erfahrene Spieler, die nicht nur hier abtrainieren wollen - und vielleicht der eine Spieler, der mal den Unterschied ausmachen kann...
Aufgabe eines Trainers sollte auch sein, vorhandene Spieler zu verbessern. Da haben wir bei vielen, auch den etablierten, noch Bedarf. Und bei Spielern wie Aydin, Erb, Odak, Szimayer, Uzan, Bergmann... sehe ich auch das Potenzial dazu. Eine Achse Möckel, Tyrala, Brückner, Kammlott steht ja praktisch. Darum herum etwas aufzubauen wäre eine Möglichkeit.
@aik - naja, ich würde mal behaupten, das man die Qualität in Dresden unter den ersten 15-16 Spielern zum großen Teil schon hatte, auch in Aue würde ich sagen - die ersten 13-14 Spieler waren in etwa auf einem Level.
Im Rest des Feldes wohl eher weniger - etliche Teams kamen über die mannschaftliche Geschlossenheit ( FCM/ Würzburg/Aspach) - gespickt mit einigen "Leuchttürmen " - um es mal so zu sagen.
Eigentlich haben wir mMn doch eine Reihe erfahrener Spieler - Möckel, Erb, Tyrala, Brückner, Kammlott, Odak, auch einen Hergesell rechne ich definitiv dazu. Ich könnte mir schon vorstellen, das ein Hergesell vielleicht unter Krämer nochmal einen Sprung macht. Bisher ist man über ihn eher enttäuscht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer Newbee 326 43.681 01.06.2018, 17:42
Letzter Beitrag: erfurter110287

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste