Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer
(26.05.2017, 22:01)Aik schrieb: Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung weiter und wenn es dir nicht passt - dann tut es mir leid...

ich hab da nur eine frage. ist wirklich nicht böse gemeint, als vorwurf oder ähnliches. ich benutze da jetzt das wort "kritik" weil mir ein passendes dazu jetzt nicht einfällt. XD

vielleicht habe ich es einfach überlesen, dann sry.
aber warum lese ich seit gestern unserem ersten!!! pokalsieg seit 2009 nur "kritik" von dir? egal ob stadion, tickets, transfers oder was weiß ich. 

klar es passt vieles nicht in allen bereichen aber überhaupt keine freude über das erreichte. ich versteh es nicht.
(26.05.2017, 18:45)ronry schrieb: Der betreffende User bezieht darauf, das der MDR von Gerüchten sprechen würde - sorry, aber so alt seid ihr wohl alle schon, mal ein wenig einzuordnen ohne angepisst sein zu müssen.

(26.05.2017, 21:29)ronry schrieb: Nee früh um 6 hören Leute beim Kaffee eventuell andere Sender. Okay- der MDR berichtet über ein" Gerücht"..... schönes Wochende allen.

So langsam finde ich Deinen Schreibstil ziemlich anmaßend. Erstens wird hier einfach nur über ein Gerücht diskutiert, und dabei muss man bestimmte User nicht wie Kleinkinder behandeln...
und zweitens gibt es auch Menschen, die an Brückentagen beruflich eher aufstehen müssen und (leider nicht beim Kaffee) Radio hören. MDR bringt einen Beitrag, der hier einfach mal hinterfragt wird. Dafür u. a. ist ein Forum da! Wo ist das Problem? Dir auch ein schönes Wochenende...
(26.05.2017, 22:25)GfoA schrieb: ich hab da nur eine frage. ist wirklich nicht böse gemeint, als vorwurf oder ähnliches. ich benutze da jetzt das wort "kritik" weil mir ein passendes dazu jetzt nicht einfällt. XD

vielleicht habe ich es einfach überlesen, dann sry.
...
Macht nix; kein Problem! zwinker
Kann passieren...
(26.05.2017, 22:01)Aik schrieb: Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung weiter und wenn es dir nicht passt - dann tut es mir leid...
Krämer wurden hier Visionen mitgeteilt - die allesamt nicht gehalten werden können!
Warum,weshalb, wieso - sekundär!!
Von daher bleib ich dabei -> ich könnte es verstehen, wenn das Gerücht wahr werden sollte!

Bitte weiter so! Mir gefällt Deine persönliche Meinung![Bild: 101.gif] Ich sehe das ähnlich. Aber zum Glück ist es ja nur ein Gerücht, und ab jetzt hören wir nur noch andere Sender, und alles ist bzw. wird gut Pfeifen ...
(26.05.2017, 17:19)Toshack schrieb: Überlege doch einmal selber: Du willst nicht mehr für eine Dauerkarte ausgeben, verlangst aber eine Erhöhung des Mannschaftsetats. Das beißt sich. Wo genau soll denn das Geld für neue ("bessere") Spieler herkommen?

Der RWE arbeitet im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten. So lange kein reicher Gönner kommt oder im Gebreite eine Ölquelle entdeckt wird, wird sich das auch nicht ändern.

Naja, aber ich sehe nicht ein, dass wir Fans ständig in Vorleistung gehen sollen. Ich meine mich zu erinnern, dass der Spieleretat aufgestockt werden sollte. Das ist für mich eine richtige Entscheidung. Nun sieht es aber so aus, dass wir Fans erheblich in die eigene Tasche greifen sollen und uns an einer Mannschaft erfreuen sollen die vom Finanzgebaren des RWE-Vorstandes nicht deutlich besser werden wird als in der abgelaufenen Saison. Drastische Erhöhung der Stadionjahreskarte, von 410,00 bis zu 1300,00 "Oken"? Womit soll das gerechtfertigt sein? Bin ein Westler der sehr gut gesessen und gesehen hat. Habe bewusst in L, auch in O gesessen, Ergebnis: Nie wieder. Eine Zumutung! Einzig in N oder M gleiche bzw. bessere Qualität wie auf West.
Mir wird abverlangt, dass ich Qualitätseinbuse hinnehmen soll aber RWE-Verantwortliche denken nicht an Qualitätsverbesserung. Und das sehendes Auge über Jahre. Und nächste Saison soll das augenscheinlich so weiter gehen.
ich bin bedient.

Quo vadis RWE
Die West muss leben
(27.05.2017, 18:32)Beobachter schrieb: Drastische Erhöhung der Stadionjahreskarte, von 410,00 bis zu 1300,00 "Oken"? 

Wo bitte schön hat man für 410,00€ gesessen und muss jetzt 1300,00 "Oken" bezahlen?
War schon mal thematisiert worden:
auch an einer Verpflichtung von André Wallenborn vom HFC hat RWE Interesse .. ein sehr schneller Linksverteidiger aus der Kölner Talentschule

.... Sorry falsches Thema gewählt !
(26.05.2017, 22:42)Trici schrieb: Bitte weiter so! Mir gefällt Deine persönliche Meinung![Bild: 101.gif] I

Mir gefällt auch seine Geradlinigkeit und Direktheit, das weiß er auch  - aber einen Tag nach Abschluss einer doch noch erfolgreichen Saison, war mir persönlich das alles "ein wenig zuviel des Guten".
(24.09.2017, 20:02)Duffy schrieb: Die allermeisten Neuzugänge der allermeisten Vereine kommen aus der Regionalligen! Unsere Mannschaft ist zu, 100% drittligatauglich! Es gibt sehr viele Vereine mit wenig Geld! Der Vorstand ist nicht für die sportliche Leistung verantwortlich! Schuld an der Misere ist zum Löwenanteil das Trainerteam! Es ist nicht in der Lage mentale und sportliche Entwicklungen herbeizuführen! Es gibt seit Mai 2016 eine fusballerische Zurückentwicklung! Es ist keinerlei System, Handschrift o.ä erkennbar! Ohne Trainerwevhsel steigen wir definitiv ab!

Ich glaube, SK hat sich das beim RWE auch anders vorgestellt. Die Etaterhöhung fiel relativ gering aus, in den Nebensätzen äußert er das eine oder andere Mal, dass er mit den Transfers nicht ganz so zufrieden ist. Wieso das so ist, lasse ich mal dahingestellt.

Das Konzept, auf junge Trainer zu setzen, ist m. M. n. nicht das Krämersche. Er wird hier dazu gezwungen und setzt mittlerweile auch immer mal auf (noch jüngere) junge Spieler.

Ihm wird die Arbeit natürlich auch nicht besonders leicht gemacht. Einen Spieler wie Bergmann, Laurito oder Vocaj kannst du nur schwer ersetzen, als Drittligist generell, als RWE im Speziellen. Dazu kommen noch Uzan und mindestens 2-3 Spieler, die "kurze Zeit" ausfallen: Möckel, Kammlott, Dabanli, Benamar.

Dir fehlt eine halbe Stammelf, in einem Team, das ohnehin schon schwach besetzt ist.

So kannst du nur über die Mentalität Spiele gewinnen. Es gibt Trainer, die damit Europameister (Griechenland) werden oder aufsteigen (Darmstadt). Aber sein wir mal ehrlich: Das sind doch absolute Ausnahmen. Qualität setzt sich langfristig durch. Für mich war der Klassenerhalt letzte Saison nach dem Spiel gegen Regensburg ein sensationeller Erfolg, weil wir die letzten Spiele mit Glück (für Aspach gings um nichts mehr) und Mentalität gewannen.

Die Entwicklung geht stetig abwärts. Aber diese Tendenz gibt es spätestens seit/mit Kogler und sie hängt damit zusammen, dass unser Etat real jährlich schrumpfte, während andere Mannschaften deutlich bessere Gehälter zahlen. Wir arbeiten mit Material von der Resterrampe und mit Rohdiamanten. Das ist ein Tanz auf der Rasierklinge, den wir schon mehrere Saisons erfolgreich führen. Wir müssen uns aber bewusst sein, dass das nicht mehr lange so weiter gehen wird.

Ich glaube, dass die Intensität im Training einfach viel zu gering ist. Das ist für mich nur logisch:
1.) die Spieler, die fit sind und nicht nur Oberliganiveau haben, spielen auf jeden Fall
2.) es will und darf sich niemand verletzten
3.) es will und darf niemand richtig zupacken, wegen 2)
4.) In unserem Kader befinden sich 23 Feldspieler, davon fallen o. g. 3-7 Leute aus. Du kannst nicht mal ein Testspiel machen, ohne A-Junioren oder Testspieler dazu zu nehmen. Die haben natürlich auch keine Drittligaqualität.

Schlechtes Training führt zu schlechten Spielen. Und das hat man m. M. n. gegen Karlsruhe gesehen. Bevor unsere Spieler den Ball verarbeitet haben und wissen, was sie jetzt machen sollen, standen da schon drei Karlsruher um ihn herum. Bis die freien Spieler geschaltet hatten, dass sie sich anbieten müssen, mussten sie schon wieder wegen eines Ballverlustes zurückrennen. Im Training scheinen sie die Zeit zu haben, die sie im Pflichtspiel nicht bekommen - weil eben keine Drittligaqualität auf dem Trainingsplatz steht.

Kommen wir mal weg von der Spielerqualität zur Trainerqualität.

Gegen Unterhaching - dabei bleibe ich - hat sich SK vercoacht. Da hat die Einstellung nicht gestimmt. Gegen Karlsruhe hat sich die vorhandene Qualität (auch wenn der Tabellenstand es nicht zeigt und es im Gesamten nicht so erkennbar war) durchgesetzt. Passqualität, Laufbereitschaft, Stellungsspiel, Zweikampfführung, da waren die uns überlegen. Aber auch hier: eine Mentaltitäsfrage. Das haben wir schon sehr oft sehr viel besser gesehen.

Für Sk wird es immer enger. Nicht, weil ich denke, dass er entlassen werden würde, sondern weil wir mindstens 18-20 Punkte aus der Hinrunde brauchen + keine Verletzungen in der Rückrunde, um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben.
Herr Krämer hat nicht immer nur die halbe Truppe zur Verfügung. Er hat nun mittlerweile 4 Vorbereitungen durch. Als er kam schien er der Truppe Beine zu machen. Auch sah das spielerisch teilweise richtig gut aus. Aber es wurde von Halbserie zu Halbserie schlechter. Was wir mittlerweile spielerisch anzubieten haben ist einfach schlecht. Es hapert mittlerweile an grundlegenden Dingen wie Passspiel, Ballan- und Mitnahme. Da reden wir noch nicht mal von einer Spielidee, die man mit dem teilweise Gestolpere sowieso nicht umsetzen kann. Die Entwicklung der Truppe macht schon Angst und das liegt nicht einfach nur an den Spielern. Ein Trainer muß auch im stande sein Spieler zu entwickeln. Das sehe ich nicht. Einzig die Abwehr hat sich sehr gut entwickelt, alles davor ist schlechter geworden.Bei Standards treten wir ebenfalls auf der Stelle.
@MichelB, stimmt alles, Erklärung siehe Beitrag von Guerti. Wir haben eine unausgeglichene Mischung aus Spielern, die offensichtlich ihren Leistungshorizont überschritten haben (und nicht jünger werden) und solchen, die noch nicht so weit sind und im gegenwärtigen Klima schwerlich große Schritte machen können. Dazwischen Spieler wie Klewin und Menz, die überwiegend stabil sind und ein Razzek und Biankadi mit guten Ansätzen, das wars im Wesentlichen.

Man hat bei Krämers Gestik und Stimmlage in den letzten Tagen schon das Gefühl der hat die ***** voll. Mein Eindruck jedenfalls. Was Wunder bei all den Rahmenbedingungen. Und das ist das Problem. In Summe ist der Verein nicht drittligatauglich, und die Stadt womöglich auch nicht. Mag sein, dass es demnächst zur Entlassung kommt, aber die Kandidaten werden nicht Schlange stehen, um in Erfurt wie Don Quichotte gegen die Windmühlen zu kämpfen.
Die Mannschaft hat aber der Trainer mit TT und den finanziellen Vorgaben vom Verein umgesetzt.
SK mag vielleicht ein ganz sympathischer Typ sein. Auch nen guter Feuerwehrtrainer aber kann er auch ne Mannschaft entwickeln,nach vorne bringen?
Zitat:Wir haben eine unausgeglichene Mischung aus Spielern, die offensichtlich ihren Leistungshorizont überschritten haben (und nicht jünger werden) und solchen, die noch nicht so weit sind und im gegenwärtigen Klima schwerlich große Schritte machen können. Dazwischen Spieler wie Klewin und Menz, die überwiegend stabil sind und ein Razzek und Biankadi mit guten Ansätzen, das wars im Wesentlichen.
Wir haben aber vor allem Spieler, die sich a) nicht weiter Entwickeln und b) deren Entwicklung scheinbar rückläufig ist. Wie gesagt, in seiner ersten Rückrunde hat er aus der Truppe was rausgeholt, seitdem scheint alles schlechter zu werden. Da möchte bzw. kann ich den Trainer nicht aus der Verantwortung rausnehmen.
Dem ist so, als Trainer ist man in der sportlichen Verantwortung... die Analyse ist korrekt, wir haben wenig Spieler, welche zur Zeit auf dem höchsten Leistungsniveau sind
Letztlich ist jede Diskussion, ob SK nun Schuld hat oder TT oder RR oder der Fußballgott müßig. Gehen die Spiele gegen WI und J in die Hose, wovon ich leider ausgehen, ist ein Trainerwechsel die EINZIGE Option, den Abstieg noch zu verhindern. Falls das nicht geschieht, können wir uns gleich vom Spielbetrieb abmelden. Spart wenigstens Geld.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer Newbee 326 43.680 01.06.2018, 17:42
Letzter Beitrag: erfurter110287

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste