Weiser Helge
Unregistered
04.03.2017, 23:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017, 20:18 von ronry.)
(04.03.2017, 19:19)GfoA schrieb: ich denke die nächsten 4-6 spiele sollten wir noch ruhe bewahren und probieren zu punkten wo es geht. werden spätestens die heimspiele gegen mainz und bremen amateure nicht gewonnen oder wir stehen auf einem abstiegsplatz sind noch 7 spieltage zeit für einen neuen trainer das ruder rumzureißen.
Vielleicht sollten wir das früher machen, obwohl ich Krämer eigentlich mag und auch für fähig halte.
Nehmen wir doch einfach Dotchev und Aue Krämer - nur für den Klassenerhalt. Kann ja sein, dass Krämer auch nicht mehr die Mannschaft erreicht, bzw.einige ihn boykottieren.
Die nächsten beiden Spiele sind entscheidend für einen ev. Trainerwechsel, würde ich meinen, 4 Punkte sind Pflicht!
Man kann sich zwar täuschen aber ich gehe mal von folgender Theorie aus.
Entweder man hält am Trainer fest und schafft mit etwas Glück den Klassenerhalt.
Oder man wechselt ihn und ist gleich pleite und geht eh runter.
Wir durften keine neuen Spieler verpflichtet warum sollte man nun auf einmal Geld für einen neuen Trainer haben? Und dürfte man überhaupt einen neuen holen oder müsste man die Stelle intern neu besetzen?
Na warten wir mal die nächsten Wochen ab. Nur an dem einen Spiel von gestern würde ich es nicht festmachen. Die Spiele davor waren wir nie wirklich schlechter, nur die Tore fehlten eben.
Ich glaube nicht, dass Stefan Krämers Stuhl wackelt.
Was soll ein Stefan Krämer oder ein anderer Trainer bei 3. Liga-untauglichen Spielern, die nicht bereit sind zu kämpfen, anrichten? Es muss was in der Mannschaft passieren und nicht am Trainerposten.
selbst der beste Trainer Europas würde nicht viel ausrichten können.
Machen wir uns nichts vor, von der 1.Mannschaft, sind vielleicht eine Handvoll Spieler die wirklich drittligatauglich sind und die anderen mitreißen können, fallen die aber aus, sind angeschlagen oder haben einen schlechten Tag, dann läuft nicht viel zusammen.
(06.03.2017, 12:52)Koebi schrieb: Was soll ein Stefan Krämer oder ein anderer Trainer bei 3. Liga-untauglichen Spielern, die nicht bereit sind zu kämpfen, anrichten? Es muss was in der Mannschaft passieren und nicht am Trainerposten.
Das meinste wirklich ernst? Du kannst den Spielern alles vorwerfen aber bestimmt nicht den Kampfeswillen/Einatz absprechen.Und ich finde es unerträglich der gesamten Mannschaft pauschal die Drittligatauglichkeit abzusprechen. Kannste dich gleich mit dem Hirni vom MDR verbünden.
Und die Trainerdiskussion...
Die Mannschaft ist aber in dem Zustand nunmal nicht drittligatauglich.
Nichts gegen Kramer, der ist absolut sympathisch und hat hier auch viel bewegt, aber haben m.M. nach einige überdurschnittliche Spieler im Kader. Wir machen insgesamt zu wenig aus der Situation. Wer war denn die letzte Verpflichtung die hier eingeschlagen ist? Ich glaube da hatten wir noch den Sportdirektor aus Östereich. Jugendspieler - kommt mal wieder was nach? Kam seit Kamlottt überhaupt noch ein Spieler aus den eigenen Reihen, der es zum Stammspieler in der dritten Liga geschafft hat? Aber das liegt sicher nicht nur am Trainer. Ich glaube mal gehört zu haben, dass der Fisch immer vom Kopf her stinkt.
Unser President sollte einfach mal ein Praktikum bei einem anderen Verein machen.
(06.03.2017, 19:23)Germine von HBS schrieb: ... Wer war denn die letzte Verpflichtung die hier eingeschlagen ist? Ich glaube da hatten wir noch den Sportdirektor aus Östereich.
...für mich z.B. Nikolaou und auch Vocaj; auch wenn letzterer aktuell gerade eine Krise zu haben scheint...
Zitat: Jugendspieler - kommt mal wieder was nach? Kam seit Kamlottt überhaupt noch ein Spieler aus den eigenen Reihen, der es zum Stammspieler in der dritten Liga geschafft hat?
Bergmann ist, glaub ich, vom Himmel gefallen?!
Zitat: Aber das liegt sicher nicht nur am Trainer. Ich glaube mal gehört zu haben, dass der Fisch immer vom Kopf her stinkt. .
Dem ist wohl so....
Zitat:Wer war denn die letzte Verpflichtung die hier eingeschlagen ist? Ich glaube da hatten wir noch den Sportdirektor aus Östereich.
Vorallem Erb und Nikolaou, weiterhin auch für mich Brückner, Vocaj und Domaschke.
Zitat:Kam seit Kamlottt überhaupt noch ein Spieler aus den eigenen Reihen, der es zum Stammspieler in der dritten Liga geschafft hat?
Möhwald zum Beispiel, Bergmann, wie oben genannt.
Einige Spiele der Truppe waren nicht "drittligatauglich".(Münster,2xHalle,Rostock auf Grund individueller Patzer,Lotte wegen taktischer Naivität, aktuell natürlich Zwickau um ein par Beispiele zu nennen) Die Mannschaft ist es schon - jedoch NUR wenn sie vorhandene spielerische und taktische Mängel bedingungslos mit Kampf und Willen auszugleichen bereit ist.
In den meisten Spielen kann ich der Truppe da nicht´s vorwerfen - Der Rest ist Hoffnung !!!!
Der Trainer steht da naturgemäß immer im Focus -doch Krämer muss bleiben !
(06.03.2017, 19:13)mafu schrieb: Die Mannschaft ist aber in dem Zustand nunmal nicht drittligatauglich. Welchen Zustand meinst Du?
Den vom letzten Sonnabend oder den von vor 1 Woche gegen Köln?
Oder hat der von Dir beschriebene Zustand sich innerhalb von einer Woche so extrem geändert?
(06.03.2017, 19:23)Germine von HBS schrieb: Nichts gegen Kramer, der ist absolut sympathisch und hat hier auch viel bewegt, aber haben m.M. nach einige überdurschnittliche Spieler im Kader. Wir machen insgesamt zu wenig aus der Situation. Wer war denn die letzte Verpflichtung die hier eingeschlagen ist? Ich glaube da hatten wir noch den Sportdirektor aus Östereich. Jugendspieler - kommt mal wieder was nach? Kam seit Kamlottt überhaupt noch ein Spieler aus den eigenen Reihen, der es zum Stammspieler in der dritten Liga geschafft hat? Aber das liegt sicher nicht nur am Trainer. Ich glaube mal gehört zu haben, dass der Fisch immer vom Kopf her stinkt.
Unser President sollte einfach mal ein Praktikum bei einem anderen Verein machen.
Also wirklich, manchmal frag ich mich. Ich habe manchmal das Gefühl, manche machen gern alles noch schlechter, als es ohnehin schon ist. Klingt auch gern mal persönlich gefärbt - ich frag mich, was dir das hier bringt.
Bergmann, Klewin, Stolze, Möhwald... Dazu noch die Jungs, die sich immer mal anbieten konnten: Baumgarten, Göbel, Ahrens, ... Also diesbezüglich müssen wir uns wirklich nicht beschweren.
Dazu unser "guten" Transfers: Vocaj, Erb, Nikolaou, Menz, Tyrala, Aydin, Bukva, Wiegel, Brazan, Kleineheismann, Odak, Brandstetter, Laurito... um mal einige der Herren zunennen, die den RWE zumindest zeitweise nach vorne brachten.
@mirko, das ist ja das Unbegreifliche! Wie kann eine Mannschaft innerhalb einer Woche so zwei unterschiedliche Gesichter zeigen???
Die hätten doch eigentlich am Samstag mit Schaum vor'm Mund in die Arena kommen & Zwickau mit 3:0 Heim schicken müssen!
Und was passiert? Man lässt sich nach 9 Min. so eine sch... Murmel ins Nest legen, so primitiv verteidigt!
Krämer sind wahrscheinlich etliche Locken ausgefallen. Ich denke mal er hat das die ganze Woche gepredigt, das auf König bzw auf seine Spielweise aufgepasst werden muss. Und dann das???
Aber noch erschreckender ist ja, das nach nem Rückstand jedes Mal der Bolzen in der Hose hängt! Meine Mundöffnung, wenn man ein Tor kassiert, dann geht es halt weiter...dann muss man halt bei Null anfangen und mindestens 2 schießen!!!
Diese Resignation ist ja ne einzige Katastrophe! Wurde denn bei der Zusammensetzung der Mannschaft auch nicht ein bisschen auf Charaktere geachtet?
Es hieß doch immer bei einer Neuverpflichtung, er passe "menschlich" gut ins Team!
Für was??? Ringelpietz mit Anfassen oder wie?
Es ist mir unbegreiflich wie man sich jedes Mal seinem Schicksal ergibt???
Also wenn das diese Saison wieder gut gehen sollte, muss wirklich einiges passieren. Aber soviel Kleingeld ist gar nicht da um mal mit dem (neuen) Besen durch zu kehren.
Krämer war letzte Saison in unserer Situation genau der richtige Mann, aber eine Mannschaft entwickeln, kann er anscheinend nicht...und unser Spielermaterial ist teilweise nicht viel schlechter als einiger unserer Mitkonkurrenten.
Er genießt hier ne wahnsinnige Lobby, so wie kein anderer Trainer vorher, aber ganz ehrlich, solche Spiele wie am Samstag hat die Mannschaft auch en Masse unter Preußer & Kogler abgeliefert...
Bisher war ich optimistisch gestimmt. Aber dieses erneute Versagen gibt wirklich Rätsel auf, obwohl man es ja schon seit Jahren gewohnt ist.
Wieder hat man etliche Zuschauer verprellt, die sich spontan für einen Stadionbesuch entschieden haben.
Wieder hat man es verpasst seinen Auswärtssieg zu vergolden.
Wieder konnte man keine Werbung in eigener Sache machen...
Ich frage mich die ganze Zeit, ist Krämer doch nicht der richtige Mann? Holt er nicht genug raus aus der Mannschaft? Oder liegt es doch am Spielermaterial? Sind es die schlechten Bedingungen in Erfurt? Ist er evtl schon am Ende mit seinem Latein? Fruchten seine Motivationsreden nicht mehr? Lässt er vielleicht ein falsches taktisches System spielen? Ist Benamar ein Trainingsweltmeister, um dann jedes Mal im Spiel zu versagen? Ist Bieber in Wirklichkeit ne Frau und traut sich nicht richtig in die Zweikämpfe? Ist Erb schon seit Wochen geistig bei seinem neuen Verein? Beeinflusst das schlechte Standing vom RWE in der Öffentlichkeit die Leistung der Mannschaft??? Warum ist der Möckel-Effekt schon wieder so schnell verpufft? Warum schafft es die Mannschaft bei 1:0 Führung nicht ein zweites Tor nachzulegen und quält den RWE-Fan bis zum bitteren Ende? Kann man einen Özturk und Pfingsten-Reddig zurück holen? Ersterer holt die Elfmeter raus und NPR verwandelt sie sicher zum Klassenerhalt!
Fragen über Fragen..auf die man keine Antworten finden wird.
Ich bin gespannt auf die nächsten Durchhalteparolen am Donnerstag auf der PK. Und mal sehen ob die Mannschaft jetzt verstanden hat, worum es geht..
|