Emma ist ein sympathischer Trainer, aber er hat wohl doch einen Anteil daran, dass wir in letzter Zeit teilweise "abgeschlachtet" wurden. Auch wenn es um nichts mehr geht, sollte eine Mannschaft anders auftreten.
Mit solchen Ergebnissen im Rücken in die neuen Liga (hoffentlich RL) zu gehen, ist sicherlich nicht ganz einfach.
Es sollen ja laut Herrn Bornemann wohl doch einige (6 bis 8) vorhandene Spieler Interesse haben weiter dabei zu bleiben und die haben dann ja die letzten Spiele hier noch miterlebt.
Wenn er bleibt, dann hoffe ich, dass er ein Mittel findet diese Saison bei den verbleibenden Spielern aus den Köpfen zu bekommen.
Das könnte aus meiner Sicht schwierig werden.
Neue Impulse könnten evtl. tatsächlich sinnvoll sein.
06.05.2018, 20:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2018, 20:33 von Puffbohne.)
Andi, wenn die Spieler im Kopf schon lange abgeschaltet haben kannst du dir als Trainer den Mund Woche für Woche fusslig reden.
Gehen wir gestern in Führung nehmen wir evtl auch was zählbares mit. Dass das Tor aus den aussichtsreichsten Positionen nicht getroffen wird, kann er nicht beeinflussen.
Sobald wir ein Gegentor kassieren, schalten die Spieler anscheinend ab und geben sich auf.
Glaube auch nicht, dass da ein Krämer oder sonst wer momentan mehr raus holen könnte als Emma.
Zur neuen Saison gibt es dann für ihn keine Ausreden mehr, da er sich die Truppe selber zusammen stellt.
Kann der eigentlich auch was anderes als sich nach jedem Spiel vors Mikro zu stellen und zu sagen das man im nächsten Spiel "noch einmal alles rausknallen will"? Gott geht mir sein Gefasel auf die Eier. Und wer diesen Trainer mit Cottbus/Wollitz vor 2 Jahren vergleicht und meint,in Cottbus hat es auch was gebracht am Trainer festzuhalten dem sei gesagt,dass Wollitz schon in Liga 2 bewiesen hat ein guter Trainer zu sein. Der ist alles andere als ein 4. Liga Trainer. Emmerling schon.
Noch eine Anmerkung: Warum lügt der sich wieder einen zurecht im Video nach dem Spiel auf die Frage zu Crnkic? Da meint er auf die Frage ob Crnkic spielt,dass man die Woche abwarten wird und dann entscheidet.
Laut seinem Instagram ist Crnkic seit ein paar Tagen zurück in den USA und garnicht mehr in Erfurt. Ich bezweifel,dass er noch einmal zurückgeht weil er sicher nicht einfach für ein paar Tage in die USA fliegen kann und dort durch die Clubs zieht (siehe sein Instagram). Warum sagt man nicht endlich mal die Wahrheit und sagt,nein durch seine Aktion hat er sich in Aus gespielt und er wird nicht mehr spielen?
(07.05.2018, 02:15)Rostbratwurst schrieb: ...Und wer diesen Trainer mit Cottbus/Wollitz vor 2 Jahren vergleicht und meint,in Cottbus hat es auch was gebracht am Trainer festzuhalten dem sei gesagt,dass Wollitz schon in Liga 2 bewiesen hat ein guter Trainer zu sein. Der ist alles andere als ein 4. Liga Trainer. Emmerling schon.
...
Hohoho; schön ruhig -> mit Wollitz verglichen hat ihn keiner - es ging um die Aussage, dass es zu einem Neuanfang immer einen neuen Trainer benötige...
Übrigens spielen wir in der nächsten Saison Liga 4 -> paßt also...
Nochmal : Ich bin auch nicht überschwenklich glücklich mit Emmerling, aber ich denke, dass das nicht unsere Baustelle Nr.1 ist...
Meine Meinung!
Er ist der 3. Trainer der sich an der Mannschaft versucht keiner hat es hin bekommen, also kann es doch nur an den Spielern liegen und an den vielen Verletzungen die diese Saison einen ewig vor kommen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie unser neuer Sportdirektor den Trainer sieht. FN ist weg, der für ihn der starke Rückhalt war. 21 Spiele, 13 Punkte. U19-Spieler kaum eingesetzt und wenn, sah das recht konzeptlos aus. Auch die Wechsel überzeugen mich persönlich nicht - wenige Argumente für SE.
Sicher hat er es nicht einfach gehabt, dennoch sind seine Aufstellungen für mich schwer nachvollziehbar - auch wieder am Wochenende. Warum bringt er in Meppen weder Oeftger noch Moritz? Wieso ist Rüdiger stets nur der Joker? Wieso sitzen Kwame und Haris plötzlich wieder auf der Bank und Biankadi spielt, obwohl sein Abgang bereits öffentlich fest steht?
Ich denke, SE soll und muss sich jetzt mit seiner Kaderplanung bei Bornemann beweisen, ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob das Insolvenzverfahren dazu führen könnte, dass doch am 01.07. bei uns ein neuer Trainer auf der Bank sitzt.
(07.05.2018, 02:15)Rostbratwurst schrieb: Kann der eigentlich auch was anderes als sich nach jedem Spiel vors Mikro zu stellen und zu sagen das man im nächsten Spiel "noch einmal alles rausknallen will"? Gott geht mir sein Gefasel auf die Eier. Und wer diesen Trainer mit Cottbus/Wollitz vor 2 Jahren vergleicht und meint,in Cottbus hat es auch was gebracht am Trainer festzuhalten dem sei gesagt,dass Wollitz schon in Liga 2 bewiesen hat ein guter Trainer zu sein. Der ist alles andere als ein 4. Liga Trainer. Emmerling schon.
Noch eine Anmerkung: Warum lügt der sich wieder einen zurecht im Video nach dem Spiel auf die Frage zu Crnkic? Da meint er auf die Frage ob Crnkic spielt,dass man die Woche abwarten wird und dann entscheidet.
Laut seinem Instagram ist Crnkic seit ein paar Tagen zurück in den USA und garnicht mehr in Erfurt. Ich bezweifel,dass er noch einmal zurückgeht weil er sicher nicht einfach für ein paar Tage in die USA fliegen kann und dort durch die Clubs zieht (siehe sein Instagram). Warum sagt man nicht endlich mal die Wahrheit und sagt,nein durch seine Aktion hat er sich in Aus gespielt und er wird nicht mehr spielen?
Und was ist daran verwerflich das er in der USA ist, wenn es um nächste Woche geht? Er hat nen Vertrag der bis dann und dann geht. Also versteh ich dein Problem nicht
Du sagst es doch selbst: Er hat bis 30.06. Vertrag und da ist es schon komisch, wenn er nicht am Mannschaftstraining teilnimmt und in den USA weilt.
Das normalste der Welt ist es jedenfalls nicht.
07.05.2018, 09:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2018, 09:27 von Beobachter.)
(07.05.2018, 08:29)Guerti schrieb: ...
Ich denke, SE soll und muss sich jetzt mit seiner Kaderplanung bei Bornemann beweisen, ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob das Insolvenzverfahren dazu führen könnte, dass doch am 01.07. bei uns ein neuer Trainer auf der Bank sitzt.
Tja, und dann haben wir wieder die alte Diskussion: Der "Neue Trainer" muss auslöffeln, was der alte an Spieler zu RWE angelockt hat!!!!
Wenn ein Neuanfang, dann komplett. Mit der Krabbelgruppe, wie ich schon vor der Saison geschrieben habe, ist es doch nichts geworden. Welche Qualität an Spielern läuft kommende Saison auf? Oberligaspieler, die nur sporadisch eingesetzt wurden?
Alle Spieler raus, alle Trainer weg! Das ist jetzt zu spät und muss auf das kommende Jahr verschoben werden. Wie auch die nachfolgenden Punkte:
Ein neue Satzung.
Ein neuer Aufsichtsrat.
Ein neues Präsidium, das möglichst aus ehemaligen Fußballspielern mit dem RWE-Gen besteht.
Das schafft auch ein Bornmann nicht.
Nach der WM 18 kann es nur darum gehen in einer noch zu bestimmenden Liga zu überleben und ein Fundament zu schaffen für eine besser RWE-Performens in den nächsten Jahren.
Unser RWE ist zu einem clownhaften Komödianten verkommen und das tut weh....
Im Sportbereich der Thüringer Landeszeitung wurde zum Spiel in Meppen nicht ein Word geschrieben. Das sagt alles und auch etwas mit dem Gemotze über die Presseleute zu tun
Quo vadis RWE
Oh, Asche auf mein Haupt. Es gibt den selben Artikel, der in der TA steht, auch dort. Ist ja auch der gleiche Reporter.
Quo vadis RWE
07.05.2018, 14:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2018, 14:06 von ronry.)
@beobachter - das ist aber in Thüringen eigentlich bekannt, das ein Journalist der ZGT ( meist Marco Alles oder Thomas Rudolph) über die Spiele von RWE berichtet und die Gruppe dann den Artikel über alle Formate nimmt (TA, TLZ, OTZ). Kann sein, das es mal zeitlich abweicht, aber eigentlich ist das so.
@napoleon - ohne Erlaubnis des Vereines darf er sich bestimmt nicht einfach so in den USA aufhalten, wenn das stimmen sollte. Komisch finde ich das allerdings auch...mal schauen, ob er am Wochenende dabei ist.
@psychotron - ich hab das mal rausgenommen, weil das nicht den Tatsachen entspricht.
Aber aufmerksam bin ich trotzdem aus einem anderen Grund in der Richtung geworden.....danke...
(07.05.2018, 08:29)Guerti schrieb: Warum bringt er in Meppen weder Oeftger noch Moritz? Wieso ist Rüdiger stets nur der Joker? Wieso sitzen Kwame und Haris plötzlich wieder auf der Bank und Biankadi spielt, obwohl sein Abgang bereits öffentlich fest steht?
Weil sie einfach zu schlecht sind vielleicht? Ne andere Erklärung gibt es nicht.
Ach wirklich? Schlechter als Ludwig? Schlechter als Bieber?
Möglich. Aber wer hat mehr Potenzial? Wer bleibt nächste Saison? Wem würden 20-90 Minuten Drittligafußball menschlich, fußballerisch und leistungsmäßig weiter nach vorn bringen?
Ludwig habe ich noch nie verstanden, vielleicht wollte er ihn nochmal spielen sehen, kann mir nicht vorstellen das da andere Vereine auch nur ansatzweise Interesse haben. OK vielleicht Stahl Riesa.,....
Stefan Emmerling ist ab sofort kein Trainer mehr bei Rot-Weiß Erfurt.
Quelle: FC Rot-Weiß Erfurt
|