Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Statement zu den 'Vorfällen' am Mittwoch
Zu den Pyroaktionen in unserem Block am vergangenen Mittwoch beim Derby sei von unserer Seite folgendes gesagt:

Da uns bei Choreografien und sonstigen visuellen Elementen(Fahnen, Spruchbänder etc.) von Verein und Sicherheitsdienst keine Steine in den Weg gelegt werden und wir unter dem Strich quasi fast alle Freiheiten haben, die eine lebendige Kurve auszeichnen, haben wir uns vor mehreren Jahren für ein Pyroverzicht im heimischen Steigerwaldstadion entschieden. Dieses haben wir im Hinblick auf eben diese Freiheiten auch strikt eingehalten. In der jüngeren Vergangenheit wurde jedoch zum wiederholten Male im Block 3 und/oder Block 4 mit Böllern und Rauchpulver auf unsere Kurve aufmerksam gemacht und selbstverständlich ist der weniger involvierte Beobachter geneigt, den Fokus auf uns, den Erfordia Ultras, zu legen. Wir möchten hiermit unterstreichen, dass am Mittwoch von unserer Gruppe keinerlei pyrotechnische Erzeugnisse gezündet wurden, noch haben wir im Vorfeld dazu aufgefordert, eben dies zu tun. Es ist uns bewusst, dass wir innerhalb der Kurve einen gewissen Einfluss haben, doch können auch wir nicht verhindern, dass Knallkörper und Rauchpulver am Sicherheitsdienst vorbei geschleust und im Block folglich gezündet werden kann. Die Aktion am Mittwoch hat zur Folge, dass eine geplante Choreografie beim Heimspiel gegen Erzgebirge Aue untersagt wurde. Selbige wurde von der Jugendszene akribisch vorbereitet und unter hohem finanziellem Aufwand realisiert. Die Enttäuschung wiegt nun natürlich schwer, für die geleistete Arbeit nicht den Lohn der Präsentation genießen zu können.

Abschließend sei noch einmal angemerkt, dass wir Pyro in all seinen Facetten faszinierend finden und uns weiterhin dafür aussprechen, dass diese Art der Unterstützung legalisiert werden sollte. Wenn die sturen Herren beim DFB erkennen, dass kontrolliertes Abbrennen von pyrotechnischen Erzeugnissen ein Zugewinn für den Fußball ist und die Sache nicht mehr verteufeln, um sich mit den anberaumten Strafen die Taschen zu füllen, hätten alle Seiten etwas davon und unsere Aue-Choreo wäre in Sack und Tüten.
Nochmal Beifall und Anerkennung für eure Mühe und gelebte Fankultur....war großes Kino!!!
Schade um die Choreo...
Von mir auch Respekt für diese Choreo!
Und es ist richtig, wenn Du schreibst: "Wenn die sturen Herren beim DFB erkennen, dass kontrolliertes Abbrennen von pyrotechnischen Erzeugnissen ein Zugewinn für den Fußball ist und die Sache nicht mehr verteufeln, um sich mit den anberaumten Strafen die Taschen zu füllen, hätten alle Seiten etwas davon und unsere Aue-Choreo wäre in Sack und Tüten."
Ich glaube nicht, das es Euch tröstet, aber die Choreo gg Jxxx sah super aus!
Muss auch sagen das ich die Choreo gegen Jxxx absolut super fand. Da kann man nur allen Leuten danken die daran beteiligt waren. Nicht nur das wir durch die Idioten die die Böller geworfen haben ein Strafe vom DFB bekommen, jetzt haben diese Typen auch noch zu verantworten das die Arbeit für die Aue-Choreo für die Katz war.
Schließe mich an: Choreo war SUPER!!!
(auch wenn mich díe rot-weiß-Absperrbänder die ihr zu Anfang aufgespannt hattet ,etwas verwirrten... )

Ich stand am Mi. am Marathon-Tor und kann bestätigen, dass einige versucht haben Böllerwerfer rauszuwerfen!
An die Arbeit und dem damit verbunden Kosten sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen!!!

Warum soll es gegen Aue keine Choreo geben? Vom Verein aus oder ist das euer Protest gegen die Störenfriede?
Möchte euch auch mal für die Choreo gegen unsere "Freunde" loben.
Es wurde ja hier und allgemein sehr oft Kritik an den Ultras geübt. Nach den letzten Spielen muß ich sagen das ich froh bin das wir die Erfordia Ultras haben. Sie unterstützen die Mannschaft wirklich eindrucksvoll. Auch ich habe mitbekommen das ihr bei den Böllerwürfen schlichtend eingewirkt habt, obwohl die Stimmung auf einem Siedepunkt war (teiweise verständlich).
Es wäre also jetzt unfair den schwarzen Peter wieder den Ultras zuzuschieben.
@ Wrech Beitrag 1 lesen und deine letzte frage hat sich erledigt.
...ist mir auch grad aufgefallen, sorry mein Fehler!!! ...
Klasse Choreo am Mittwoch! Respekt!
Obwohl ich's erst während der Fernsehbilder richtig zur Kenntnis nehmen konnte - Ich stand im Block 5.
Mit der Aue-Choreo das ist schade, wenn ihr Euch da umsonst die Arbeit gemacht habt bzw. der finanzielle Aufwand sehr hoch war.
Beantragt es doch einfach noch einmal! Vielleicht lässt man ja doch mit sich reden...
(26.03.2010, 19:30)EFU schrieb: Abschließend sei noch einmal angemerkt, dass wir Pyro in all seinen Facetten faszinierend finden und uns weiterhin dafür aussprechen, dass diese Art der Unterstützung legalisiert werden sollte. Wenn die sturen Herren beim DFB erkennen, dass kontrolliertes Abbrennen von pyrotechnischen Erzeugnissen ein Zugewinn für den Fußball ist und die Sache nicht mehr verteufeln, um sich mit den anberaumten Strafen die Taschen zu füllen, hätten alle Seiten etwas davon und unsere Aue-Choreo wäre in Sack und Tüten.

Wenigstens einmal im Jahr sollte sowas möglich sein ! Klar schmecken die verbotensten Früchte am süßesten ... aber mit ein bissel Fingerspitzengefühl könnte man viele entkrampfen !

Was willste machen im Bürokratenstaat Deutschland ... Gesetz ist Gesetz :(

Ansonsten hatte ich's ja schon geschrieben, daß ihr euch dolle Mühe gegeben habt ! Sowas stellt man eben nicht mal in der Kaffeepause auf die Beine ....
Also auch von uns "Erfurt auf achse " ein riesen kopliment für die chroeo ... und die herren des DFB werden nie im leben pyro erlauben dafür sind wir Fan´s zu klein in deutschland....

ich denke mir mal wenn ihr noch mal mit den herr´n Rombach ein gespräch anfangen tut und auch die kostenaufstellung mit nimmt muss mann ihn doch knacken können
Die Choreo war wirklich super, spitzenmäßig... Der Support bis zum 0:3 auch. Was danach vom "Zaun" und den "Fans" davor kam war mindestens genauso peinlich wie das Spiel unserer Jungs.

Geht´s noch? Wie kann man die eigene Mannschaft derart runtermachen. Ich habt gesungen: "Ihr seid eine Schande für Erfurt!". Sicher war das Auftraten und auch das ganze Spiel skandalös, aber eure Sprüche auch. Ihr ward in diesem Moment auch eine Schande für Erfurt. Ich betone extra in diesem Moment, denn ihr könnt ja auch anders. Aber eure Gesänge haben mich entsetzt, so was hat es in Erfurt noch nie gegeben.

Nie würden WIR unsere Mannschaft so beschimpfen. Natürlich sind wir genauso sauer und enttäuscht wie ihr auch. Aber glaubt ihr mit euren Sprüchen bringt ihr z. B. einen Kammlott dazu weiter in Erfurt zu spielen? Ich an seiner Stelle würde mir dies jedenfalls genau überlegen.

Wir waren am Dienstag stinkesauer, enttäuscht und ernüchtert, aber noch mehr haben wir uns für euch geschämt.

Euer Auftritt (nachdem 0:3) war eine "Schande für Erfurt".

Trotzdem:
Die Entlassung von Hörgl reicht uns nicht - der ROMBACH muss SOFORT weg. Dieser Mensch ist für unseren Verein untragbar.
(26.03.2010, 22:32)EFussballchaot schrieb: ich denke mir mal wenn ihr noch mal mit den herr´n Rombach ein gespräch anfangen tut und auch die kostenaufstellung mit nimmt muss mann ihn doch knacken können
Ich glaube Herr Rombach ist da eher nicht das Problem.
Ich glaube da "stecken" eher die Herren vom Sicherheitsdienst und/oder der Polizei dahinter.

Letztendlich kann man ja zu Pyrotechnik stehen wie man will, aber hier sieht man mal wieder, dass nicht nur dem Verein geschadet wird - was schon schlimm genug ist. Hier werden bewusst die Vorzüge der aktiven Szene mit Füßen getreten und ihnen gar finanzieller Schaden zugefügt - diesmal in Form der bereits angefangenen? fertigen?, und nun untersagten Choreografie zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue.

Das ist nicht nur ärgerlich, sondern sicherlich auch richtig deprimierend.
Ich kann da auf jeden Fall mitfühlen.

An dieser Stelle will ich natürlich auch in den allgemeinen Tenor einstimmen. Meinen allerhöchsten Respekt vor der "Derby-Choreo". Nicht nur die Größe hat überzeugt, sondern auch - wieder - die Qualität bzw. Optik. Das ist schon ein riesengroßer Unterschied zu Choreografien von vor 6, 7 Jahren... da waren schon einige gruselige Dinger dabei - und das ist jetzt nicht böse gemeint. zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste