Na, was für ein Brüller dieser Link
Stadtrat stimmt Stadionbau zu
|
(01.12.2010, 02:24)Withurphesfurtia schrieb: ...Auf die "Ränge bis an die Tartanbahn gezogen-Variante" sollte man sich nicht zu sehr verlassen.Aber wenn man das nicht macht, kann man es IMHO auch gleich sein lassen, denn das ist in meinen Augen der größte Pferdefuß am Erfurter Stadion. Diese Variante sollte doch auch mit einem schrittweisen Umbau möglich sein. Diskutiert wurde ja auch mal die Variante "verschiebbare Tribünen", sodass bei einem Fußballspiel die Tribünen direkt auf der Tartanbahn stehen. Das würde aber nach der damaligen Einschätzung die meisten Kosten verursachen und ist aus meiner Sicht auch nicht so nötig. Wenn zwischen Spielfeld und Rängen nur die Tartanbahn ist, kann trotzdem ordentlich Stimmung aufkommen und man hat prima Sicht von allen Plätzen. Beispielhaft sei hier nur das Eintracht-Stadion erwähnt. (01.12.2010, 14:06)Arokh schrieb: Aber wenn man das nicht macht, kann man es IMHO auch gleich sein lassen, denn das ist in meinen Augen der größte Pferdefuß am Erfurter Stadion. Eine Alternative wäre doch das Modell wie in der Suhler Wolfsgrube oder wie es in vielen Konzertsälen üblich ist, das man eine hydraulische Tribüne hat die man bei bedarf unterhalb der normalen Tribünen ausfahren kann, bis an den Spielfeldrand bzw. Bühne :wink: (01.12.2010, 14:10)suppo schrieb: Eine Alternative wäre doch das Modell wie in der Suhler Wolfsgrube oder wie es in vielen Konzertsälen üblich ist, das man eine hydraulische Tribüne hat die man bei bedarf unterhalb der normalen Tribünen ausfahren kann, bis an den Spielfeldrand bzw. Bühne :wink: Meine Suhler Zeit ist etwas her, aber war die Wolfsgrube nicht eine Sporthalle? Da sind die Kosten doch erheblich niedriger, weil wir da von ein paar Hundert Sitzplätzen sprechen und bei einem Fußballstadion von mehreren Tausend.
Na klar, war doch kein Vorwurf, @ Saxenpaule. Ist nur typisch, dass man weltweit nachlesen kann, dass Fußball in Thüringen eine Randsportart ist.
(01.12.2010, 14:15)Arokh schrieb: Meine Suhler Zeit ist etwas her, aber war die Wolfsgrube nicht eine Sporthalle? Es ging nicht darum das es eine Halle ist, sondern darum das es ausfahrbare Tribünen gibt :wink:
Solange das Stadion der Stadt gehört, wird die Laufbahn bleiben, leider. Aber verschiebbare Ränge fände ich wegen Sicht und Stimmung schon besser, auch wenn @ Arokh nicht Unrecht hat mit der Sicht, zumindest von der Tribüne. Beim Marathontor spielt z. B. auch der Stand der Sonne eine Rolle, so albern das klingen mag. Nachmittags und am frühen Abend verblendet sie ziemlich die Sicht.
Wenn man z. B. beim HSV ganz oben sitzt, braucht man auf der Gegengerade von ganz oben auch beinahe ein Fernglas. (01.12.2010, 14:18)Arokh schrieb: Ja geben tut es viel, Suppo. Es soll auch Städte geben, in denen neue Fußballstadien gebaut werden oder schon stehen Ob der Spass nun 40 Mio oder 42 Mio kostet ist am Ende auch egal. Nur wäre es ein Kompromis für alle und das es nur über Kompromisse geht wissen wir doch nun. (01.12.2010, 14:22)Sondershäuser schrieb: ...Ich fände die Variante mit den verschiebbaren Tribünen auch sehr sexy (oder noch besser - ein reines Fußballstadion, aber das kommt ja nicht in Frage). Falls es jedoch an den hohen Kosten für die "Verschiebvariante" scheitern sollte, bin ich der Meinung, wir könnten mit einer Laufbahn und direkt (!) daran befindlichen Rängen auch gut leben.
01.12.2010, 14:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010, 14:32 von Lohengrin.)
@ Arokh Sehe ich auch so, auf Gedeih und Verderb darauf zu beharren bringt nichts. Wäre schön, aber kein Muss. Wie erwähnt...es gibt schlimmere "reine Fußballstadien" mit teilweise schlechteren Sichtverhältnissen und ligagemäß teureren Preisen.
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste