Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stadtrat stimmt Stadionbau zu
Ich fürchte auch, dass es mit einer neuerlichen Ausnahmegenehmigung knapp werden könnte. Eventuell gibts die Auflage, während des laufenden Spielbetriebs das SWS umzubauen. Allein wegen der sanitären Situation könnten wir Probleme bekommen.
Also die Sanitären Anlagen sind keine spezielle Auflage für 2. Liga!
In der Satzung steht nur 15000 davon 3000 Sitzplätze und Rasenheizung.
Räumlichkeiten für Presse und für Sicherheitspersonal steht auch drin.

Ich stelle mal eine ganz böse Behauptung in den Raum.
Das Stadion ist 2. Liga tauglich. Wer ein Passus gefunden hat in der Satzung der 2ten Liga ... bitte mal posten.

(24.11.2010, 16:55)Keks76 schrieb: Also die Sanitären Anlagen sind keine spezielle Auflage für 2. Liga!
In der Satzung steht nur 15000 davon 3000 Sitzplätze und Rasenheizung.
Räumlichkeiten für Presse und für Sicherheitspersonal steht auch drin.
Ich stelle mal eine ganz böse Behauptung in den Raum.
Das Stadion ist 2. Liga tauglich. Wer ein Passus gefunden hat in der Satzung der 2ten Liga ... bitte mal posten.
Ich habs mal überflogen, anscheinend hast du recht !
Hier für alle Interessierten zum Nachlesen: Ligastatut
So gesehen hätte der Heinz bei einem evtl. Aufstieg in die 2. Liga größere Probleme als wir, da das EAS nur eine Kapazität von ~13.000 hat.
Aber diese Frage stellt sich ja diese Saison gar nicht zwinker

Ist doch schon mal ein Hoffnungsschimmer, dass Dixiklos kein Aufstiegshindernis sind (solange nicht die Gesundheitsbehörden wegen des Norovirus Alarm schlagen, aber den fängt man sich ja hauptsächlich im Krankenhaus ein) und wir die beiden "Grünflächen" neben der Tribüne wegen der Erhöung der Zuschauerkapazität nicht zubetonieren müssen :lachen:
Wir werden kein neues/umgebautes Stadion sehen/erleben. Die Stadt scheisst auf den RWE! Kapiert das mal endlich jeder hier.
Einen Aufstieg auch nicht *wechduck*
:lachen: Hat ja auch keiner was anderes zu den 2 Punkten behauptet.
Prost So nun Feierabend
(24.11.2010, 17:54)Keks76 schrieb: Prost So nun Feierabend

Saufen für den Nicht-Aufstieg und das nicht-neue Stadion? :lachen:

Vielleicht gewinne ich mal im Lotto 40 oder 50 Millionen,dann kann ich unserem RWE dann ein neues Hochmodernes Stadion spendieren zwinker
Geil, da freue ich mich drauf...Heute in der Braugold-Loge sitzend berichtet von 4 Leibwächtern beschützt live aus der Erlauer-Arena Bodo Boeck :lachen: ich hoffe, als Namensgeber vergisst du deine alten Weggefährten nicht und verteilst ein paar Dauerkarten Prost
:lachen: Erlauer-Arena!!! ...Da möchte ich aber auch eine haben!!!
(24.11.2010, 18:16)Sondershäuser schrieb: Geil, da freue ich mich drauf...Heute in der Braugold-Loge sitzend berichtet von 4 Leibwächtern beschützt live aus der Erlauer-Arena Bodo Boeck :lachen: ich hoffe, als Namensgeber vergisst du deine alten Weggefährten nicht und verteilst ein paar Dauerkarten Prost

Natürlich kriegt ihr Dauerkarten für die Community Arena
Der SDH und der DJ bekommen ehrenplätze wo sie von leichtbekleideten Damen umsorgt werden.Um eure Plätze wird dann eine Drainage gelegt wo der ganze Sabber den ihr von den Damen habt ablaufen kann lustig machen
Woher weißt du denn, dass alte Männer sabbern? Ach so, erkläre doch endlich mal in der Kneipe deine dauernd wechselnden Avatars...von hübschen Frauen bist jetzt bei Kindern gelandet...gibts eine Zigarre für die Comm-Opis vom stolzen Papa?
(24.11.2010, 18:28)Sondershäuser schrieb: Woher weißt du denn, dass alte Männer sabbern? Ach so, erkläre doch endlich mal in der Kneipe deine dauernd wechselnden Avatars...von hübschen Frauen bist jetzt bei Kindern gelandet...gibts eine Zigarre für die Comm-Opis vom stolzen Papa?

Ich habe keine Kinder.Das ist die Tochter von meiner Nichte.Da die kleine Maus total süß ist habe ich mir eben gedacht das so ein kleines Baby ein etwas anderes Avatar ist

(24.11.2010, 18:16)Sondershäuser schrieb: ...Heute in der Braugold-Loge sitzend...

Ich klinke mich hier einfach mal ganz plump ein...
Diese VIP-Loge wird es in einem neuen bzw. modernisierten Erfurter Stadion vielleicht gar nicht mehr geben.
Anfang der Woche hieß es, dass die Brauerei zwar schwarze Zahlen schreibt, der edle Gerstensaft aber leider nur noch ausschließlich in Niedersachsen produziert und abgefüllt wird.
Weiter hieß es, dass man mit den Erfurter Kollegen gerade Kündigungsgespräche führe - Jetzt zur Weihnachtszeit!
Das jetzige Erfurter Brauhaus in der Schiller Straße wird zu einem Restaurant mit Hausbrauerei umfunktioniert.
Mal abgesehen davon, dass ich seit der Wende so gut wie kein Braugoldbier mehr trinke, finde ich diesen Umstand äusserst bescheiden.
Stand doch gerade die Marke Braugold irgendwie immer für die Stadt Erfurt bzw. das Land Thüringen...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste