Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stadtrat stimmt Stadionbau zu
schon wieder vergessen?

(19.04.2010, 11:17)Kaeffchen schrieb: Thema für mich beendet
schon wieder vergessen ?

du gehörst hier hin: http://forum.dynamo-dresden.de/

viel Spaß
Erfurter Haushalt 2010 – Stimmen aus dem Stadtrat

Die Stadt Erfurt sieht sich mit finanziellen Problemen konfrontiert, wie seit Jahren nicht mehr. Ein Loch von 33 Millionen Euro im Verwaltungshaushalt und 54 Millionen Euro im Vermögenshaushalt galt es zu stopfen. Mitte März hat die Stadtverwaltung einen mehrere hundert Seiten starken Haushaltsentwurf vorgelegt. Nun sind die Stadträte an der Reihe. Die Fraktionen haben Änderungsvorschläge erarbeitet, jetzt kann der politische Diskurs beginnen. Am 19. Mai soll dann über den Haushalt abgestimmt werden. Doch was möchten die Fraktionen ändern? Wo setzten sie Schwerpunkte, was ist den Stadträten wichtig?

quelle und interview
Und was willst du damit sagen? Geht doch jeder Komune so ! Jeder kürzt woanders, jeder hat kein Geld.
Siehst du doch bei uns in Dresden, es würd gejammert das keine Kohle da ist, Jugenzentren werden geschlossen, Woba wurde verkauft gleichzeitig wird jedes Jahr dynamo geholfen (was nicht ganz so schlimm ist) und der i punkt ist der Einstieg in die Energieversorgung, peinlich.
Bin zu doof für das Verlinken,aber im Haushaltsentwurf für 2011/2012 ist ein Umbau des SWS nicht vorgesehen! Steht in der TA-Onlineausgabe
TA schrieb:...
Große Brocken bei den Investitionen sind an erster Stelle die Kita-Sanierungen, die Elefantenanlage im Zoopark, der Umbau der Alten Feuerwache zum Bürgerrathaus und der Neubau des Gefahrenabwehrzentrums in Süd. Auch der Neubau der Rathausbrücke steht im Plan, ebenso der Neubau der Riethsporthalle. Ein neues Steigerwaldstadion indes ist 2011/12 nicht vorgesehen.
...
Quelle

Mal ehrlich: Solange wir in der 3. Liga rumkrebsen, werden wir keine richtigen Argumente haben (auch wenn ich und die meisten hier im Forum das natürlich anders sehen werden).
Mit dem Finger auf andere Städte zu zeigen und zu sagen: "Aber die haben doch auch ..." bringt uns leider auch nicht weiter.
Der ein oder andere iss ja bescheiden geworden.Man will ja schon kein neues,sondern nur ein Umbau oder ne Vollsanierung. :-)
Ist schon irgendwie traurig - ich glaube 2008 war es, als mal Bewegung in der Sache drin war, mehrere Konzepte erarbeitet wurden und man hatte das Gefühl, es geht nur noch um das "wie" und nicht mehr um das "wann".
Unterstützt wurde das alles natürlich noch durch Rolles euphorischen Spruch mit dem Zug auf dem Gleis ... man könnte heulen, wenn man sieht, was jetzt daraus geworden ist.
(24.11.2010, 13:19)Arokh schrieb: Unterstützt wurde das alles natürlich noch durch Rolles euphorischen Spruch mit dem Zug auf dem Gleis ...

... da war man mit der damaligen Landesregierung auch schon weiter in der Diskussion ! Bis der Tag kam, als "jemanden" beim Skifahren seine Grenzen aufgezeigt worden sind :(
Tja,... ich glaube nicht mal die vom Stadtrat beschlossenen Gelder werden wir sehen. Wir müssen hier garnicht großartig rumbocken, dass Rot-Weiß den Anschluß nach oben nicht halten kann. Warum auch? 2.Bundesliga würden wir im jetzigen Stadion sowieso nie wieder sehen. So gesehen kann man die kommenden 2 Spielzeiten schonmal getrost abhaken. Ich glaube kaum, dass Rombach mit uns zu Zweitligaheimspielen nach Leipzig oder sonst wo hin fahren würde. Eher verzichtet man auf sein Aufstiegsrecht.
Ja, das mit dem Skiunfall vom Althaus ist ein gutes Beispiel für den berühmten Schmetterlingseffekt.
Vielleicht sollte man die Stadt als Eigentümer langsam mal in die Pflicht nehmen. Der Breitensport wird durch das Stadion in seiner Entwicklung eindeutig behindert und eingeschränkt. Vom Stadtrat beschlossene Gelder fließen nicht und immer mehr Events kehren Erfurt den Rücken. Als Eigentümer habe ich aber die Pflicht, dass Stadion in einem Zustand zu halten, damit all das möglich ist. Ein (Haus-)Vermieter muss seine Objekte ebenfalls in einem gewissen Zustand halten, damit ein angenehmes wohnen möglich ist. Macht er das nicht, hat der Mieter viele viele Möglichkeiten. Im schlimmsten Fall wird der Vermieter wohl oder übel mit Leerstand leben müssen. Dazu gibt es auch ganz klare Urteile. Dann müssen aber auch alle mitziehen! Nicht nur Rot-Weiß. Auch die Leichtathletik und wer da sonst noch im Stadion rumturnt.
(24.11.2010, 13:38)Viva Erfordia schrieb: ... da war man mit der damaligen Landesregierung auch schon weiter in der Diskussion ! Bis der Tag kam, als "jemanden" beim Skifahren seine Grenzen aufgezeigt worden sind :(

Marion Walsmann hat im Stadion auch mal große Töne gespuckt, und seitdem sie dann Finanzministerin wurde, hat sie scheinbar ihre Zunge verschluckt, was das Thema Stadion betrifft.

P.S. Dem "jemanden" sind aber in seinem neuen Job auch schon die Grenzen aufgezeigt worden. Hoffentlich hält der wirklich mal ein Versprechen und bleibt der Politik zukünftig fern.
(24.11.2010, 13:46)Withurphesfurtia schrieb: Tja,... ich glaube nicht mal die vom Stadtrat beschlossenen Gelder werden wir sehen. Wir müssen hier garnicht großartig rumbocken, dass Rot-Weiß den Anschluß nach oben nicht halten kann. Warum auch? 2.Bundesliga würden wir im jetzigen Stadion sowieso nie wieder sehen. So gesehen kann man die kommenden 2 Spielzeiten schonmal getrost abhaken. Ich glaube kaum, dass Rombach mit uns zu Zweitligaheimspielen nach Leipzig oder sonst wo hin fahren würde. Eher verzichtet man auf sein Aufstiegsrecht.

Das glaube ich nicht. IMHO wurde 2005/2006 mit Auflagen im SWS in der 2. Liga gespielt, das würde sicherlich auch diesmal so sein.
Damals hat man aber schon mit Ausnahmegenehmigung im Steigerwaldstadion 2.Bundesliga spielen dürfen. Der DFB wirft ja nicht mit Ausnahmegenehmigungen um sich... allerhöchstens nochmal für 1 Jahr. Und selbst das kann ich irgendwie nicht glauben. Rombach sagte ja schon vor einiger Zeit, dass man mit dem Stadion im aktuellen Zustand keine 2.Bundesliga spielen könnte.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste