Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stadtrat stimmt Stadionbau zu
Das Land Thüringen erwartet 32,5 Mil. € von einer Schweizer Bank. Es handelt sich dabei um Gelder der ehemaligen Firma Novum, eine ehemals von der SED gegründete Firma. 32,5 Mil. € ist dabei der Anteil, den das BL Thüringen erhalten soll.

Diese überraschende Einnahme + die 8 Mille von der Stadt Erfurt würden ja für das Stadion reichen und es wäre auch noch was für die Allgemeinheit, so das jeder was von den SED Millionen hat. Die Hälfte kann ja J*** haben und schon haben auch die Westsachsen was davon.
und vor allem, es ist volkseigentum !
nicht das keiner denkt er könnte es für andere löcher zum stopfen verwenden.
endlich weiß ich was mit meinem 16millionstem anteil gebaut wird.
Gut, ich tu meinen Anteil dazu.
Hab heute mal eine email an den verein geschickt das die uns ruhig mal auf dem laufenden halten können was den umbau angeht. bin mal gespannt ob da ne reaktion kommt. man hört seitens des vereins leider nichts mehr davon. man könnte fast meinen es bestehe kein interesse mehr an einem neuen stadion
(31.03.2010, 14:44)RWE-Mummi schrieb: Hab heute mal eine email an den verein geschickt das die uns ruhig mal auf dem laufenden halten können was den umbau angeht. bin mal gespannt ob da ne reaktion kommt. man hört seitens des vereins leider nichts mehr davon. man könnte fast meinen es bestehe kein interesse mehr an einem neuen stadion

das würde ich nicht so sehen, das man seitens des vereines kein interesse mehr hat, weil es mal ein bischen ruhig ist. hier ist eher - und das ist wichtig - viel ,viel lobbyarbeit notwenig von seiten des vereines in richtung der politischen mandatsträger, funktionäre und entscheider. und die findet nun mal siche rnicht in der zeitung oder bei rwe-spielen im sws statt( vielleicht auch ,aber dann eher im block C und im vip-zelt mit extra eingeladenen leuten). ansonsten ist das mal ein gespräch hier, ein essen dort, eine präsentation woanders usw....aber die mail an den verein, wie denn der aktuelle stand ist, ist erst mal nicht verkehrt. die frage ist nur, ob über alles, was da neuester stand ist, auch in der öffentlichkeit schon geredet werden kann. ohne porzellan zu zerschlagen. ich denke, das herr rombach in den letzten tagen und wochen auch erst einmal ein paar andere baustellen hatte als das stadion. und hoffe, das der weg bei rwe wieder nach vorn geht, um auch in der stadionfrage voran zu kommen. mich würde zb mal interessieren, ob man alle, die ein interesse an einem neuen stadion haben, mal gemeinsam an einen tisch bekommt mit den seiten der politik. die geballte macht des erfurter sports ist was anderes wie nur der rwe als hauptnutzer eines städtischen stadions allein.
laut TA wird Stadion ab Juni umgebaut....
April April würde ich sagen........leider
Laut TA wird das Stadion an der Grubenstraße auch zur Windhundrennbahn umgebaut.:lachen::lachen:
(01.04.2010, 09:41)muhmachtdiekuh schrieb: Laut TA wird das Stadion an der Grubenstraße auch zur Windhundrennbahn umgebaut.:lachen::lachen:
Geile Idee.

wie die SMS die ich gerade bekam. Das nach schweren Ausschreitungen in der Nacht am SWS. Das Präsidium zurückgetretten ist!

Aber zur Glück weis man ja welcher Tag heute ist.
Zitat:Stadion-Umzug für Rot-Weiß

ERFURT. Die gute Nachricht für den FC Rot-Weiß: Das Steigerwaldstadion wird nach Beschluss der Stadt Erfurt und des Landes Thüringen ab Juni umgebaut. Die schlechte Neuigkeit: Rot-Weiß muss für sechs Monate umziehen. Der DFB erteilte keine Ausnahmegenehmigung für den Betrieb der Arena in der 3. Liga bei laufenden Bauarbeiten.

Der Klub hat nun die Wahl, seine Heimspiele laut DFB-Empfehlung auszutragen in:

A) Leipzig
B) Jena
C) Meuselwitz

Thüringer Allgemeine bittet die Rot-Weiß-Fans heute im Internet über die neue Heimspielstätte abzustimmen.

Ich bin für Jena!!!
Warum wird dieser Artikel am 1.April veröffentlicht?Weil es mal wieder einer dieser dümmlichen Aprilscherze ist
ich denke auch nur ein scherz, sonst würde bestimmt schon was auf der seite vom rwe stehen
Warum macht die TA auch jedes Jahr ihren Aprilscherz über unser Stadion. Letztes Jahr sollte es ja schon zur Biathlon-Arena umgebaut werden.

Wird langsam langweilig, liebe TA!!! :D
[Bild: muahaha.gif] Ist zwar traurig, aber an einem solchen Datum sollte man auch mal lachen können [Bild: 07.gif]
Aprilscherz: Kein Umzug von RWE ins Jenaer Stadion

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...-270562251

Na sowas - wird es doch nichts mit Jena! :lachen:

Zitat:Immerhin 39 Prozent unserer User sprach sich deshalb in einer Blitz-Umfrage für die Austragung der Heimspiele im Jenaer Ernst-Abbè-Sportfeld aus.

:lachen:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste