Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stadtrat stimmt Stadionbau zu
wäre nicht schlecht, denn somit würde sicher der umbau noch schneller das ok bekommen. beim flutlicht müssten ja so wie ich es mitbekommen habe nur die strahler getauscht werden
wasn da gut dran????

Das heißt nix anderes das alles so bleibt wie es ist ( Entfernung vom Spielfeld ) nur das wir dann auf neuen Tribünen und überdacht nix sehn.

ganz toll
Ich bin der Meinung, dass der Erhalt der Tribüne und der Flutlichanlage bereits bei den 40 Mio. €-Ding drin ist.

Das zeigen ja auch die Modelle - und die damalige Studie.
Da hieß es doch bei "Umbau Hybridstadion", dass beides erhalten bleibt und somit laut Studie 37,bla Mio € anfallen würden.

Heißt also ... für 29 Mio ... Flickschusterei.
gehli schrieb:weil nach dem Projekt des Sportbetriebes

Somit dürften die Wünsche des RWE kaum einfließen. Oder?
Ich lese da auch nur heraus das eine neue Haupttribüne auf der Seite des Marathontores gebaut wird... Dazu ein paar Toiletten und ein Dach für die Stehplätze. So lang die Stadionmiete für RWE nicht steigt ... dürfen sie das so machen.
Mein Vorschlag sind Plexiglas Zäune mit Lupeneffekt.
Ich vermute mal, das man einfach die Kosten für die Infrastruktur abgezogen hat (10-11 Millionen), um es so auszusehen zulassen, das man die Kosten für das Stadion gedrückt hätte ;-)
Keks76 schrieb:Mein Vorschlag sind Plexiglas Zäune mit Lupeneffekt.

Ach nicht doch!
Da wird einem beim zuschauen doch nur speiübel...
NullZuNull schrieb:

Ach nicht doch!

Der ist gut mit den Plexiglas Zäunen!!! :lachen:
Halle und J*** wollen Arenen mit 15-18.000 Zuschauern für 17,5 bzw19.000.000€ bauen wir haben angeblich 29.000.000€ ( als Zuschüsse von Stadt und Land ) hmm da kommt mir doch die Idee das Geld zu teilen

20.000.000€ für ne Arena ( 18.000 Zuschauer )

und Umbau des SWS als Leichtathletikstadion für 9.000.000€

da wäre allen geholfen
Kaeffchen schrieb:Halle und J*** wollen Arenen mit 15-18.000 Zuschauern für 17,5 bzw19.000.000€ bauen wir haben angeblich 29.000.000€ ( als Zuschüsse von Stadt und Land ) hmm da kommt mir doch die Idee das Geld zu teilen

20.000.000€ für ne Arena ( 18.000 Zuschauer )

und Umbau des SWS als Leichtathletikstadion für 9.000.000€

da wäre allen geholfen

Ja..Wär schon gut so..aber bei dieser Variante kommen ja wieder Kosten durch Infrastruktur und Grundstück für die reine Arena dazu...und dann wären wir wieder bei den 40+mille!
NullZuNull schrieb:

Ach nicht doch!

Hinzu kommt auch noch, dass wenn man sich etwas weit Entferntes durch eine Lupe betrachte, es auf dem Kopf stehend zu sehen ist...
Prost
Plexiglas wie beim Eishockey macht im Möbelmarkt bei den Paddelbirnen Sinn weil wenn du dir dort nen Bier holst guggst nur auf ne Mauer was nen Ossi wie mich immer so erschreckt :hier:
gehli schrieb:Stadionumbau wird angeblich billiger

Der Umbau des Erfurter Steigerwaldstadions soll weniger kosten als bisher angenommen. Nach neuen Berechnungen des Erfurter Sportbetriebes ließe sich das Stadion bereits für knapp 29 Millionen Euro umbauen, sagte Oberbürgermeister Andreas Bausewein MDR 1 Radio Thüringen. Bisher war von über 40 Millionen die Rede gewesen. Möglich seien die Einsparungen, weil nach dem Projekt des Sportbetriebes die Haupttribüne weitgehend erhalten bleiben soll. Auch die Flutlichtanlage müsse nicht erneuert werden, so Bausewein.
Der Erfurter Stadtrat will morgen erneut über den Stadionumbau beraten. Die Stadt will acht Millionen Euro aus dem eigenen Haushalt beitragen. Ein großer Teil der Mittel soll vom Land kommen, das bereits im Winter Hilfe zugesagt hatte.

Quelle: MDR-Info

weiß jemand was heute dabei rausgekommen ist?
Kein Pieps über's Stadion :(

http://nl.thueringer-allgemeine.de/ta/ta...265ed40f3a
http://www.mdr.de/thueringen/nf-5-22.html#2022875

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste