Wenn sich unser Stadthäuptlinge auch weiterhin über die Stadtgrenzen hinaus mit dem "Produkt" FC Rot-Weiss Erfurt schmücken wollen, müssen sie zeitnah mindestens den Einbau einer Rasenheizung veranlassen.
Denn es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, dass der DFB auch in der 3. Liga eine solche zur Bedingung macht.
Hinter vorgehaltener Hand munkelt man was von 2 Jahren, ... weiß aber nicht 100 pro ob's stimmt !
Viva Erfordia schrieb:Hinter vorgehaltener Hand munkelt man was von 2 Jahren, ... weiß aber nicht 100 pro ob's stimmt !
Das würde ja zeitlich genau in unser Stadionkonzept passen...
Biathlon in Erfurts Stadion
Der Biathlon-Weltcup soll 2011 von Oberhof ins Erfurter Steigerwaldstadion umziehen. Nach dem geplanten Umbau in ein Hybrid-Stadion wird die größte Thüringer Arena dann neben Fußballern und Leichtathleten auch die besten Skijäger begrüßen. Rot-Weiß-Boss Rolf Rombach, der die Idee ins Rollen brachte, freut sich über die attraktive Nutzung in der Winterpause. Das Weltcup-Spektakel soll dann im jährlichen Wechsel zwischen Erfurt und Oberhof stattfinden. Loipen für die Rennen könnten im Steigerwald mit Hilfe von Schneekanonen angelegt werden. Unklar ist allerdings noch, in welche Richtung im Stadion geschossen wird. Kartenbestellungen sind erst ab 1.April 2010 möglich.
Quelle: heutige TA (leider nicht online der Artikel)
Basti2804 schrieb:Biathlon in Erfurts Stadion
Der Biathlon-Weltcup soll 2011 von Oberhof ins Erfurter Steigerwaldstadion umziehen. Nach dem geplanten Umbau in ein Hybrid-Stadion wird die größte Thüringer Arena dann neben Fußballern und Leichtathleten auch die besten Skijäger begrüßen. Rot-Weiß-Boss Rolf Rombach, der die Idee ins Rollen brachte, freut sich über die attraktive Nutzung in der Winterpause. Das Weltcup-Spektakel soll dann im jährlichen Wechsel zwischen Erfurt und Oberhof stattfinden. Loipen für die Rennen könnten im Steigerwald mit Hilfe von Schneekanonen angelegt werden. Unklar ist allerdings noch, in welche Richtung im Stadion geschossen wird. Kartenbestellungen sind erst ab 1.April 2010 möglich.
Quelle: heutige TA (leider nicht online der Artikel) :lachen:
Wäre schön,wenn es kein Aprilscherz wäre!!!
@Basti2804
Du Gangster:lachen:...
Stand aber wirklich so heute Morgen in der TA. Wollte nur, dass ihr auch was zum lachen habt :D
Ich hab das gestern ernst genommen und dachte sind die total bescheuert *gg*
Asumel schrieb:Ich hab das gestern ernst genommen und dachte sind die total bescheuert *gg*
Die härteste Ente war wohl, dass man den neuen James Bond Film im Rennsteigtunnel drehen will...
:lachen:
Zitat:Er weist zudem jeden Vorwurf zurück, die errechneten Kosten für eine Sanierung des Stadions - zwischen sieben und acht Millionen Euro - seien weder realistisch noch belastbar. "Falsch, damit würden wir nur die Forderungen des DFB erfüllen", hält Malur dagegen und zitiert aus dem Katalog: Dammkrone befestigen, Bänke raus, Sitzschalen rein, dafür den Unterbau erneuern, Innen- und Außenzaun erneuern, Videoüberwachung, Rasenheizung, Sanitäranlagen in den Stadionsektoren. Wer meine, das sei billiger zu haben, irre. Warum also nicht den ohnehin fälligen Betrag nehmen und mit Fördermitteln gleich ein neues Stadion bauen.
Keine Neiddisskussion beim Stadion
Meine persönliche Meinung. Wenn ich manche gewurschtelte Bruchhütten im Baukastenprinzip sehe, so gestern das Fürther Playmobil, dann sehe ich nur Anforderungen für Werbung und VIPs, aber nicht für Stadionkultur.
Hier soll anscheinend auf Kosten der Steuerzahler nur DFB-konformer Einheitsbrei erzwungen werden. Das RWE ein neues Stadion braucht, unbestritten. Schade, das wir nicht so ne Vorlage wie die alte Försterei unser Eigen nennen können.
Hajduk schrieb:Zitat:Er weist zudem jeden Vorwurf zurück, die errechneten Kosten für eine Sanierung des Stadions - zwischen sieben und acht Millionen Euro - seien weder realistisch noch belastbar. "Falsch, damit würden wir nur die Forderungen des DFB erfüllen", hält Malur dagegen und zitiert aus dem Katalog: Dammkrone befestigen, Bänke raus, Sitzschalen rein, dafür den Unterbau erneuern, Innen- und Außenzaun erneuern, Videoüberwachung, Rasenheizung, Sanitäranlagen in den Stadionsektoren. Wer meine, das sei billiger zu haben, irre. Warum also nicht den ohnehin fälligen Betrag nehmen und mit Fördermitteln gleich ein neues Stadion bauen.
Keine Neiddisskussion beim Stadion
Meine persönliche Meinung. Wenn ich manche gewurschtelte Bruchhütten im Baukastenprinzip sehe, so gestern das Fürther Playmobil, dann sehe ich nur Anforderungen für Werbung und VIPs, aber nicht für Stadionkultur.
Hier soll anscheinend auf Kosten der Steuerzahler nur DFB-konformer Einheitsbrei erzwungen werden. Das RWE ein neues Stadion braucht, unbestritten. Schade, das wir nicht so ne Vorlage wie die alte Försterei unser Eigen nennen können. Hier mal der ganze Artikel aus der TA vom 9./10. April (Lokalteil Erfurt)
Stadionumbau wird angeblich billiger
Der Umbau des Erfurter Steigerwaldstadions soll weniger kosten als bisher angenommen. Nach neuen Berechnungen des Erfurter Sportbetriebes ließe sich das Stadion bereits für knapp 29 Millionen Euro umbauen, sagte Oberbürgermeister Andreas Bausewein MDR 1 Radio Thüringen. Bisher war von über 40 Millionen die Rede gewesen. Möglich seien die Einsparungen, weil nach dem Projekt des Sportbetriebes die Haupttribüne weitgehend erhalten bleiben soll. Auch die Flutlichtanlage müsse nicht erneuert werden, so Bausewein. Der Erfurter Stadtrat will morgen erneut über den Stadionumbau beraten. Die Stadt will acht Millionen Euro aus dem eigenen Haushalt beitragen. Ein großer Teil der Mittel soll vom Land kommen, das bereits im Winter Hilfe zugesagt hatte.
Quelle: MDR-Info
|