Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stadtrat stimmt Stadionbau zu
Ihr braucht doch nur Schauen was der Landtag so macht.

Sitzungstermine

Leider kann ich dem Plan unseren Termin mit dem Stadion Projekt nicht entnehmen\ erkennen.

Da unser "Fall" eine Plenumsitzung ist. Und die sehr Pauschal eingetragen sind.
Dresdner schrieb:heute gabs bei uns die einigung.

Ergebnis: 3 ja, 1 nein, 4 enthalten

Wie? Wo? Was?

Einigung zum Finanzierungskonzept/ Vermarktung des Stadion?
der stadionvertrag mit der stadt wurde seitens dynamo unterschrieben.
Ja Danke. Nur weiß ich nicht ob ich Gratulieren soll. Oder doch lieber meine Beileidsbekundungen vorbringen darf.
wenn du die konditionen kennen würdest... ne pressemitteilung folgt noch.
nur mal so am rande, geht es hier um unser"stadion" !!! oder das der dynamos.
Meinungs, - und Erfahrungsaustausch darf ja wohl erlaubt sein.

Nur mal so am Rande. liebhab
Wie geht es mit dem Steigerwaldstadion weiter?

Eine Projektgruppe bereitet das weitere Vorgehen vor und sucht vor allem nach weiteren Geldgebern neben der Stadt. Erst dann sind weitere Schritte möglich.

Eine Rasenheizung braucht man für den Fall von Zweitliga-Fußball so oder so. Wird diese bald eingebaut?

Der Einbau ist für Sommer 2010 definitiv vorgesehen.

Nicht wahrscheinlich, aber möglich: Was wird, wenn der FC Rot-Weiß in diesem Jahr in die 2. Liga aufsteigt?
Für 2009/2010 wird das Steigerwaldstadion keine Zulassung zur 2. Bundesliga bekommen. RWE müsste dann anderswo spielen, vielleicht in Leipzig.

http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/t...dbserver=1
autsch, das wäre ja mehr als böse.

somit will ich das wir dieses jahr nicht aufsteigen.

ich habe keine lust jedesmal bis nach leipzig zu gondeln um unsere heimspiele zu sehen.

damit dürfte wohl auch dem land endlich klar sein wie wichtig der stadion umbau ist.
Sollten wir wirklich aufsteigen, gibt es bestimmt ne Sondergenehmigung für eine Spielzeit. Und wenn dann der Bau beginnt, soll ja auch während des Umbaus im SWS bwz. in der Ersol-Arena gespielt werden. zwinker
M.J. schrieb:Sollten wir wirklich aufsteigen, gibt es bestimmt ne Sondergenehmigung für eine Spielzeit.
Seh ich aber auch so. Vor 4 Jahren war das SWS angeblich noch "absolut Zweitligatauglich" und Heute solls schon fast nicht mehr für Liga 3 reichen.
Da lässt sich schon ne Sondergenehmigung rausholen.
Withurphesfurtia schrieb:Vor 4 Jahren war das SWS angeblich noch "absolut Zweitligatauglich" und Heute solls schon fast nicht mehr für Liga 3 reichen.

Hängt vielleicht mit unserem Negativimage, oder besser gesagt "Gefahrenpotential" zusammen ?
Da stellt man nen paar neue Zäune auf, riegelt den Gästebereich ab und fertig is der Lack. Seh ich eigentlich keine Probleme. Ganz ehrlich.

Vielleicht ist es auch nur ein geheimer Schachzug von unseren Verantwortlichen. Vonwegen Druck und so ... zwinker
Nein das ist kein Schachzug. Wären wir damals in Liga 2 geblieben hätte man am Stadion baulich was verändern müssen. In unserem 2. Liga Jahr gab es schon Ausnahme Regelungen.
Withurphesfurtia schrieb:Vielleicht ist es auch nur ein geheimer Schachzug von unseren Verantwortlichen. Vonwegen Druck und so ... zwinker

Definitiv KEIN Schachzug der Verantwortlichen. Es würde aber sicher eine Sondergenehmigung geben. Aber Rasenheizung müsste dann fix gehen und neue Zäune und die Sitzplätze am Marathontor müssten sicher auch erneuert werden.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste