Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stadtrat stimmt Stadionbau zu
Dresdner schrieb:
Asumel schrieb:sobald die Emotionen kochen!
bei uns in sachsen heißen die emotionen weibor. denn nur die können kochen. ok, zumindest ä bissl...

Ich hab ne Bratwurst bei der SGayD gegessen soviel zu kochen dort.
Keks76 schrieb:hmm mein Schwager ist Architekt .. ob er mir mal den gefallen tut, meine Idee als Stadionskizze oder Studie umzusetzen?
Ich frag ihn mal nächstes WE, wenn er zu besuch ist.

Das ist ne absolut Klasse Idee und das schickst dann dem Verein, obwohl ich das Gefühl hab die kamen dort och schon auf diese Idee.
Kaeffchen schrieb:
Dresdner schrieb:
bei uns in sachsen heißen die emotionen weibor. denn nur die können kochen. ok, zumindest ä bissl...

Das war ja wohl lachhaft da...ein getrränkewagen und ein Würstchenstand....und dann wundern wenn man pleite is *fg*
Kaeffchen schrieb:
Dresdner schrieb:

Das war ja wohl lachhaft da...ein getrränkewagen und ein Würstchenstand....und dann wundern wenn man pleite is *fg*
Asumel schrieb:Das war ja wohl lachhaft da...ein getrränkewagen und ein Würstchenstand....und dann wundern wenn man pleite is *fg*

:probleme?: wegen dem Essen sin die nich Pleite aber das Essen ist so weil se Pleite sind lustig machen

Egal sie werden es schon wieder hinmurksen und bei der Lizens lügen das die Balken sich biegen StotterSammer wirds schon richten :probleme?:
Wann steht eigentlich die Entscheidung vom Land an?
Was ich nicht verstehe ...

Der Maruschke vom Wirtschaftsministerium meinte, dass man die Leichtathletikanlagen mit 40 % fördern könnte.

Der Sauer vom Bauministerium meinte, dass für den Umbau eine Art "Patchwork-Finanzierung" aus mehreren Programmen denkbar ist.
Weiter sagte er, dass die Mittel da sind. Sie müssten nur beantragt werden.

Hört sich das alles nur so leicht an?
Für mich hört sich da so an ... Die paar Millionen von der Stadt stehen ja schon, für die Leichtathletikanlagen könnte man 40% vom Wirtschaftsministerium holen. Der Rest der für das Stadion nötig ist, liese sich sofort durch eine "Patchwork-Finanzierung" finanzieren, da diese Gelder da sind und nur beantragt werden müssten.

Somit stünde das Stadion und das Land an sich müsste nur in die Infrastruktur investieren.

Warum also nicht alles nen bissl schneller klären, im Dezember mit dem Umbau anfangen? Wenn das Stadion viel eher als geplant stehen kann, sollte man das doch in Anspruch nehmen. Dann kann das Land doch diskutieren und diskutieren ... ob da nun direkt nach Fertigstellung ausreichend Parkplätze sind oder erst 2 Jahre später ... Wayne?
... weil das immer so ist - man sagt, dass Geld da ist und schreibt dann in die Vergaberichtlinien unerfüllbare Bestimmungen rein ... da ist unsere TAB Meister Matz ! ...

... am Ende stellen sich unsere Landespolitiker hin und fragen was wollt ihr nur - Geld ist doch da es will nur keiner ... ist gängige Praxis in Thüringen - deshalb sind wir in Thüringen im Gegensatz zu Sachsen auch nicht in der Lage jährlich alle Drittmittel der EU abzurufen, weil das Land die Cofinanzierung verweigert - und wir Deppen geben EU-Mittel nach Brüssel zurück ...
Was ist denn überhaupt mit den vorgeschlagenen Demos vor jedem Heimspiel vor dem Landtag. War wohl nur alles heiße Luft. Es ist erstaunlich ruhig geworden dabei ist fast Ende März/ Anfang April.
Rot- Weißer Unstruttaler schrieb:Was ist denn überhaupt mit den vorgeschlagenen Demos vor jedem Heimspiel vor dem Landtag. War wohl nur alles heiße Luft. Es ist erstaunlich ruhig geworden dabei ist fast Ende März/ Anfang April.

Da ist momentan tatsächlich der Schlendrijan eingekehrt.
Ideal, weil Dienstags, ist meiner Meinung nach der 31.03.2009.
Zwei Stunden vor dem Anpfiff gegen Sandhausen, also ab 17.00 Uhr, könnten wir uns alle vor dem Thüringer Landtagsgebäude versammeln und unser Anliegen kund tun.
Rombach hat heute vor dem Spiel gesagt,wenn alle ihre Versprechungen halten,dann haben wir in 2 Jahren ein neues Stadion.
Dann kann man nur hoffen das die Beteiligten ihre Versprechen halten!
Abgesehen davon sollten wir vielleicht trotzdem nochmal in Kooperation mit dem Verein eine kleine Demo vor dem Landtag auf die Beine stellen?!
Zeigen, dass uns das Thema weiter sehr sehr am Herzen liegt und wir nicht still halten wollen!

Es ist eigentlich schon wieder viel zu ruhig geworden.
Der Vorstand wird im Hintergrund sicher rotieren, sonst würde sich R.R. nicht zu solchen Aussagen wie heute hinreißen lassen.
Aber wir Fans/Bürger von Erfurt müssten auch noch einmal Präsenz zeigen?!
Coethener schrieb:Rombach hat heute vor dem Spiel gesagt,wenn alle ihre Versprechungen halten,dann haben wir in 2 Jahren ein neues Stadion.

und er ist sehr optimistisch ,das es klappt!
rwe85 schrieb:Es ist eigentlich schon wieder viel zu ruhig geworden.
Der Vorstand wird im Hintergrund sicher rotieren, sonst würde sich R.R. nicht zu solchen Aussagen wie heute hinreißen lassen.
Aber wir Fans/Bürger von Erfurt müssten auch noch einmal Präsenz zeigen?!

Nur weil nicht jede Woche etwas Neues in dieser Sache in irgendeiner Zeitung steht, heißt das ja noch lange nicht, dass nix mehr geht. Man sollte froh sein, dass es diesbezüglich ruhig geworden ist, denn neue Meldungen in Sachen Stadion-Umbau können eigentlich nur negative Meldungen sein. Der Landtag wird im April darüber befinden. Vorher sollte also nichts mehr darüber zu lesen sein.
Präsenz wäre eigentlich nur sinnvoll, wenn der Landtag in der Stadionfrage berät. Dann eine Demo vorm Landtag, das wäre schon was. Sonst ist das eigentlich sinnlos.
Der FC Karlheinz hat heute einmal mehr unter Beweis gestellt, dass wir die unumstrittene Nr. 1 im Land sind.
Vielleicht steigen sie zu guterletzt sogar in die 4. Liga ab.
Ich hoffe, dass das unsere Landesregierung auch so bei der (gedanklichen) Zuteilung der Fördergelder zur Kenntnis nimmt.
Vielleicht hat man auch schon mitbekommen, dass in dieser Saison schon zwei Heimspiele von Rot-Weiss abgesagt werden mussten, nur weil keine Rasenheizung vorhanden ist... und und und...

Also wie schon gesagt, wir alle sollten uns zwei Stunden vor dem Sandhausenspiel am Landtagsgebäude versammeln.
Prost

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste