Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stadtrat stimmt Stadionbau zu
Viva Erfordia schrieb:Kein Pieps über's Stadion :(

http://nl.thueringer-allgemeine.de/ta/ta...265ed40f3a

Das das Stadion nicht zum Konjunkturprogramm II gehört war doch von Vornhinein klar. Warum sollte in dem Bericht was zum Stadion zu finden sein?
kanne schrieb:http://www.mdr.de/thueringen/nf-5-22.html#2022875

Gibt es nicht erst Fördergelder wenn man genau weiß was Man will und den Preis dafür kennt?
richtig

da muß man nen genauen Plan vorlegen der dann auch überwacht wird

zumindest sollte es so sein gg
Also aktuell wird mit 30 Millionen kalkuliert. 8 Millionen gibts von der Stadt. Diese 8 Millionen werden nicht zu Lasten von Kintertagesstätten, Schulen usw. geopfert.
Vom Land sollte es 17-18 Millionen geben, dies ist aber leider noch lange nicht geklärt, der OB ist nun gefragt. Eine Laufbahn werden wir lassen, sonst gibt es keine Förderung. Zum anderen wird mit Energieriesen gehandelt und der RWE wird auch nen Anteil bringen müssen. Ist die Finanzierung geklärt dann wird es eine Ausschreibung geben. Verschiedenste Unternehmen bewerben sich dann mit Ihren Konzepten.
Alles in allem wird sicher noch einige Zeit vergehen :(

Aber ich bleib dran und informiere euch gern über den akuellen Stand, sobald sich was tut!
der_andy schrieb:Alles in allem wird sicher noch einige Zeit vergehen :(

Der Baubeginn ist sowiso erst für das kommende Jahr geplant. Daher ist wohl alles noch im Plan. zwinker

der_andy schrieb:Aber ich bleib dran und informiere euch gern über den akuellen Stand, sobald sich was tut!

Sehr gern. Danke. Was hast du für Quellen?
Thüringer schrieb:

Der Baubeginn ist sowiso erst für das kommende Jahr geplant. Daher ist wohl alles noch im Plan. zwinker

der_andy schrieb:Aber ich bleib dran und informiere euch gern über den akuellen Stand, sobald sich was tut!

Also für nächstes Jahr seh ich schwarz! Aber vielleicht passiert doch mal schneller was.

Zur anderen Frage.
Ich bin in der Politik tätig, bin auch nen Kandidat für Erfurt und kenne die aktuelle Situation daher. Wir haben auch mehrere RWE Fans in der Fraktion, die wünschten sich z.B. auch nen reines Fussballstadion, aber leider geht das nicht!
der_andy schrieb:
Thüringer schrieb:

Also für nächstes Jahr seh ich schwarz! Aber vielleicht passiert doch mal schneller was.

Zur anderen Frage.
Ich bin in der Politik tätig, bin auch nen Kandidat für Erfurt und kenne die aktuelle Situation daher. Wir haben auch mehrere RWE Fans in der Fraktion, die wünschten sich z.B. auch nen reines Fussballstadion, aber leider geht das nicht!

Prost Ich sehe nicht nur für dieses Jahr sondern auch für die kommenden Jahre schwarz.Prost
In der heutigen TA (leider nur ein Teil online) steht sinngemäß, dass kein neues Stadion gebaut wird und der Termin 2011 wohl illusorisch ist :( Es wird wohl Flickschusterei werden, beginnend mit der Rasenheizung und dann soll das Marathontor dran sein ....

Also alle die bisher von einem kompletten Neubau geträumt haben (ich z.T. auch), sollten sich von diesem Traum verabschieden !
Viva Erfordia schrieb:In der heutigen TA (leider nur ein Teil online) steht sinngemäß, dass kein neues Stadion gebaut wird und der Termin 2011 wohl illusorisch ist :( Es wird wohl Flickschusterei werden, beginnend mit der Rasenheizung und dann soll das Marathontor dran sein ....

Also alle die bisher von einem kompletten Neubau geträumt haben (ich z.T. auch), sollten sich von diesem Traum verabschieden !

Wenigstens passiert etwas auch wenn es nicht das ist was wir uns wünschen
Mal ne andere Frage :
Wenn im kommenden Sommer die Rasenheizung gebaut wird - wird die dann nun an die GNS-Halle angeschlossen, um deren Abwärme zu nutzen??
Weiß da jemand was??
Neben dem Heinz haben bereits auch Aue,Osnabrück und Braunschweig angekündigt, ihre Rasenheizung aus Kostengründen entweder gar nicht bzw.nur im absoluten Notfall anzuwerfen...
Ich meine, was hilft uns eine Rasenheizung, wenn wir an den Kosten zur Nutzung fast ersticken würden...
Meinst Du wirklich, der Verwaltungsapperat Stadt Erfurt ist in der Lage für ein Konzept zur Betreibung/vermarktung des gesamten sportlichen Komplexes um das Steigerwaldstadion herum....nachdem man aus Geldmangel nächstes Jahr das Lutherjahr abschafft.....kommt eben darauf an, wie man es umsetzt.

Ähm, ja-ich weiß es nicht.
Ich meine, wenn die wenigstens ETWAS weiter denken würden, dann würden sie die Anlage so planen, das sie die Abwärme der GNS-Halle nutzen..
Ja, wenn....? Mensch Aik, solange es keinen Plan gibt werden die Auflagen vom DFB angeflickt. Da ich aber nicht weiß, ob es überhaupt einen Plan gibt, weiß ich es nicht.
Es gibt eine Präsentation eine Stadions, weder eine Genehmigungsplanung, noch eine Ausführungsplanung noch eine Auschreibung noch einen Hersteller....vermutlich auch noch nicht für die Rasenheizung.Für die gibts aber schon mal Geld.

Ist wie mit der Tribüne in Erfurt, die wurde vor 15 Jahren mal hochgezimmert für eine LA-DM. Darüber hinaus hat man sich eben keine Gedanken gemacht um die Kurven irgendwann an die Laufbahn ranzubekommen und mit der Tribüne architektonisch zu verschneiden, mußt Dir mal anschauen...
Hajduk schrieb:Ist wie mit der Tribüne in Erfurt, die wurde vor 15 Jahren mal hochgezimmert für eine LA-DM.

Und Hessen Kassel trägt die LA-DM 2011 aus, ebenfalls mit neuer Tribüne ! Dazu passt gleich noch, dass der OFC einen neuen Namensgeber für den Bieberer Berg hat .... auch auf dem Weg zu einem neuen Stadion.
Aik schrieb:Mal ne andere Frage :
Wenn im kommenden Sommer die Rasenheizung gebaut wird - wird die dann nun an die GNS-Halle angeschlossen, um deren Abwärme zu nutzen??
Weiß da jemand was??
Neben dem Heinz haben bereits auch Aue,Osnabrück und Braunschweig angekündigt, ihre Rasenheizung aus Kostengründen entweder gar nicht bzw.nur im absoluten Notfall anzuwerfen...
Ich meine, was hilft uns eine Rasenheizung, wenn wir an den Kosten zur Nutzung fast ersticken würden...

Auf der Mitgliederversammlung wurde es so gesagt, das der (Pacht-)Vertrag mit der Stadt wohl nur für jeweilige Saison gilt, wo die Spiele auch im SWS ausgetragen werden, sollten wir also zum Bsp. aufsteigen und/oder für die eine oder andere Saison keine Lizenz für das SWS bekommen und dadurch in ein anderes Stadion, zum Bsp. nach Leipzig ausweichen müss(t)en, würde RWE auch keine Pacht an die Stadt zahlen. (so hatte ich das zumindet auf der MV verstanden)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste