(15.04.2010, 16:01)El Loco schrieb: (14.04.2010, 22:35)der_andy schrieb: zur Info:
Der Erfurter Sportbetrieb hat nun 2 Posten für den kommenden kommunalen Haushalt eingereicht:
Rasenheizung 840.000€
Videowand 50.000€
Mitte Mai wird das Haushaltsjahr verabschiedet!
Die Grünen stellen sich immernoch gegen diese Ausgaben!
für 50.000€ das kann nichts dolles sein. die heinze haben für ihre aus nürnberg allein 200.000€ bezahlt.
Das wird wahrscheinlich ein Paket sein bestehend aus Laptop, Beamer, Leinwand und für den Spielstand ein OHP :lachen:
Wahrscheinlich hat Honved Budapest 500.000 für unsere alte gebrauchte Anzeige geboten, weil sie die gute, alte Technik eben noch zu schätzen wissen. Wir werden mit einem Flachbildfernseher abgespeist, auf dem keine Spielstände und sowieso keine Torschützen zu erkennen sein werden. Jedenfalls soll das Ding 50K incl. Auf- und Abbau kosten. Irgendein Schrotter mit guten Beziehungen bekommt das alte Teil dann für Lau und darf das Teil ins Ausland verklingeln.
Ich erinnere nur an die angeblich unsicheren Flutlichtmasten. (Wer sich nicht erinnern kann, die alten sind nicht umgeknickt, dass waren schon die Neuen.) Ich frage mich seither immer wann der Eifelturm gegen einen neuen ersetzt werden muß.
Vielleicht werden vor den Spielen dann gegen einen symbolischen Betrag Ferngläser verteilt, damit man lesen kann, was auf der Videowand steht.
Den Eifelturm kauft ein Schrottlhändler und verklingelt ihn für das Dreifache an die Bundeswehr, mit dem Stahl verstärken wir dann die Panzerungen unserer Gefechtfsahrzeuge.
Ich gebe da @ RWE Player #50 vollkomen Recht.Unsere Anzeigetafel iss echt kult.Solln se ordentliche "Töpfe" hinbauen.Das wäre viel mehr angebracht !!!
15.04.2010, 20:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2010, 20:51 von Geegle.)
Die alte Anzeigetafel muss bleiben, so ein buntes 0815-Scheißding ist unsinnig und entstammt nur einem sinnlosen Anfall von Aktionismus!
Da kann das Geld wirklich sinnvoller verwendet werden... Beispielsweise 10.000 Euro für das Fanprojekt, die die Stadt nicht aufbringen kann.
Naja, ich bin da zwar auch kritisch, aber mit so ner Videowand kann man auch ganz andere Gelder einnehmen. Ich als Unternehmen lasse doch lieber in der Halbzeitpause meinen 1-minütigen Werbespot mit Beschallung über die Anzeigetafel einblenden - und leg dafür auch ein paar Euro mehr hin - als während der Halbzeit kurz ein paar Sekunden eingeblendet zu werden, wo eh keine Sau hinguckt.
(15.04.2010, 20:08)Axl Rose schrieb: ...Unsere Anzeigetafel iss echt kult... Das sehe ich genau so.
Wenn so'n moderner Firlefanz sein muss, dann bitte schön auf dem Dach des Marathontores.
(15.04.2010, 21:47)Withurphesfurtia schrieb: Naja, ich bin da zwar auch kritisch, aber mit so ner Videowand kann man auch ganz andere Gelder einnehmen. Ich als Unternehmen lasse doch lieber in der Halbzeitpause meinen 1-minütigen Werbespot mit Beschallung über die Anzeigetafel einblenden - und leg dafür auch ein paar Euro mehr hin - als während der Halbzeit kurz ein paar Sekunden eingeblendet zu werden, wo eh keine Sau hinguckt.
Nein, also absolut nicht. Soll´n die das 50.000 €uro Ding ins Vipzelt stellen, da stört es wahrscheinlich keinen. Aber eine Anzeigetafel, sollte in erster Linie mal über die Spielrelevanten Daten informieren. Das tut unsere alte Anzeigetafel auch schon seit Jahren. Wieviel wird man wohl mit bewegten Halbzeitwerbebotschaften mehr erzielen? Also ich kann mir das nicht vorstellen. Durch die besondere Größe unseres Stadions, bräuchten wir auch eine besonders große Anzeigetafel und die benötigte Größe gibt es für 50.000 Öcken nicht. Daher sollte man wirklich sinnvolle Sachen mit dem Geld machen und nicht die letzten gut funktionierenden Sachen aus dem Stadion entfernen.
15.04.2010, 22:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2010, 22:42 von Withurphesfurtia.)
Ja, ist schon richtig. Ich sehe das ja auch mit einem weinenden Auge.
Ich hab halt nur mal einen Grund gesucht, warum mit so einen Ding Vorteile bestehen (könnten).
Wobei ich mir schon vorstelle, dass man die Anzeigetafel im Falle - so wie sie jetzt ist - stehen lässt und lediglich die Lämpchen durch LED austauscht. Da ist dann ja nicht viel mit Ab- und Einbau.
Dir ist schon bewußt, dass wir dann so eine Art Kopie von dem Ding am Saaleufer hätten? Das ist aber auch genau das, was ich befürchte und kann mir leider keinen Grund vorstellen, der mir diese Option schmackhaft machen würde. Eine Videowand auf der Gegenseite oder hinter der Tribüne(für den Weg der Vips aufs Klo) wird es sicher nicht angeschafft.
die sollen die 50000 glocken lieber in ein paar gescheit toiletten investieren.......oder wenn schon anzeigetafel, dann bitte so eine wie im grünwalder stadion...
da reichen 50 €!
(15.04.2010, 22:01)Napoli schrieb: (15.04.2010, 21:47)Withurphesfurtia schrieb: Naja, ich bin da zwar auch kritisch, aber mit so ner Videowand kann man auch ganz andere Gelder einnehmen. Ich als Unternehmen lasse doch lieber in der Halbzeitpause meinen 1-minütigen Werbespot mit Beschallung über die Anzeigetafel einblenden - und leg dafür auch ein paar Euro mehr hin - als während der Halbzeit kurz ein paar Sekunden eingeblendet zu werden, wo eh keine Sau hinguckt.
Nein, also absolut nicht. Soll´n die das 50.000 €uro Ding ins Vipzelt stellen, da stört es wahrscheinlich keinen. Aber eine Anzeigetafel, sollte in erster Linie mal über die Spielrelevanten Daten informieren. Das tut unsere alte Anzeigetafel auch schon seit Jahren. Wieviel wird man wohl mit bewegten Halbzeitwerbebotschaften mehr erzielen? Also ich kann mir das nicht vorstellen. Durch die besondere Größe unseres Stadions, bräuchten wir auch eine besonders große Anzeigetafel und die benötigte Größe gibt es für 50.000 Öcken nicht. Daher sollte man wirklich sinnvolle Sachen mit dem Geld machen und nicht die letzten gut funktionierenden Sachen aus dem Stadion entfernen.
so ein schwachsinn. mit dieser anzeigetafel machst du dich in der bundesrepublik lächerlich.
und von funktionieren kann ja wohl keine rede sein. du hast sie wahrscheinlich im rücken deswegen schaust du da nicht so oft drauf.
16.04.2010, 10:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2010, 10:12 von NullZuNull.)
Der Stadionumbau wird nicht stattfinden!
"Stadionumbau ist vom Tisch
Je näher die Verabschiedung des Erfurter Haushalts kam, desto ruhiger wurde es um den Stadionumbau. In der Haushaltsvorlage der Stadtverwaltung taucht der Posten für einen Stadionumbau nun nicht mehr auf. Damit scheint das Projekt vom Tisch. Dabei hatte Oberbürgermeister Andreas Bausewein noch Ende letzten Jahres erklärt, die Gelder für einen Umbau würden in den nächsten Jahren sowieso für die Erhaltung benötigt. Deshalb könne ein Umbau auch dieses Jahr erfolgen. Die Situation hat sich jedoch geändert. Jetzt ist auch dafür kein Geld mehr da. Nur die Rasenheizung für 800 Tausend Euro wird voraussichtlich im Mai eingebaut. Eine Rasenheizung ist mit eine der Vorraussetzungen für die 2. Liga. Über weitere Kriterien macht sich die Führung bei Rot-Weiß Erfurt nicht viele Gedanken:
"Weil wir ja nächstes Jahr hoffentlich noch wieder in der 3. Liga spielen werden."
Erklärt Rot-Weiß-Präsident Rolf Rombach. Auch die Realisierung eines Fanprojekts, wie bei Union Berlin hält er für unwahrscheinlich. Es würden jedoch noch Gespräche mit dem zuständigen Ministerium über zusätzliche Mittel geführt. Ausschlaggebend ist jedoch, dass die Stadt Erfurt mit dieser Entscheidung eine Sorge weniger hat. Das Loch von 54 Millionen Euro im Vermögenshaushalt ist damit ein Stück kleiner geworden."
Quelle
Da denkt die Politik wieder in Wahlperioden, geil.
Das der Bedarf an finanziellen Mitteln ohnehin da is und ohne Umbau die dann bereitgestellten Mittel im Sande versiegen, kann man denen auch vorbeten wie noch was.Da wird immer nachhaltiges Denken gepredigt und inner Praxis? Die Meldung mit dem Fanprojekt versteh ich auch nich, is ja gewissermaßen auch Jugendarbeit. Hat da nich der Fritzer was gespendet?Ich habe das Gefühl, dass unser Verein langsam aber sicher zugrunde geht. Und das gewisse Teile der Politik dies auch gerne sehen...
(16.04.2010, 10:46)blackneon schrieb: Da denkt die Politik wieder in Wahlperioden, geil.
Das der Bedarf an finanziellen Mitteln ohnehin da is und ohne Umbau die dann bereitgestellten Mittel im Sande versiegen, kann man denen auch vorbeten wie noch was.Da wird immer nachhaltiges Denken gepredigt und inner Praxis? Die Meldung mit dem Fanprojekt versteh ich auch nich, is ja gewissermaßen auch Jugendarbeit. Hat da nich der Fritzer was gespendet?Ich habe das Gefühl, dass unser Verein langsam aber sicher zugrunde geht. Und das gewisse Teile der Politik dies auch gerne sehen...
Das ist die eine Seite. Der Präsi wird wohl auch erkennen müssen, das er ohne Kontakte in die Wirtschaft dieses Projekt nur über Stadt und Land wird nicht mehr stemmen können.
Wenn man eine annehmbare Spielstätte hätte, könnte man wenigstens der Stadt den Rücken kehren.
Zumal ja der einbau der Rasenheizung auch so vereinbart ist, das über höhere Stadionmiete die Mittel über einige Jahre an die Stadt zurück fliessen. Mich würde mal interessieren, wer dann Eigentümer der Rasenheizung ist, wenn das Geld über Miete zurück geflossen ist oder ob die Stadt Eigentümer bleibt und wir für die Nutzung permanent die erhöhte Miete zu zahlen haben.
Ja-Fritzer hat geld gespendet ausdrücklich als Anschubfinanzierung, damit das Projekt endlich auf den Weg kommt.
Es ist so armselig, das wir einer der letzten deutschen Vereine im bezahlten Fussball sind, wo in Sachen Stadion und Fanprojekt nichts geht und nichts voran kommt.
Damit braucht die Vereinsführung über ein Saisonziel nächstes Jahr nicht weiter nachdenken, da bei einem möglicherweisen Aufstieg in Erfurt kein Zweitligaspiel stattfinden wird.
Ich begreife es nicht. Anscheinend hast Du Recht damit, das es gewissen Kreisen in der Stadt wirklich ziemlich schnuppe ist, ob man so einen Verein als Aushängeschild der Stadt hat oder nicht. Und wenn Fans wieder austicken, kann man ja getrost auf soziale Defizite verweisen und das nicht mal ein Fanprojekt hauptamtlich da ist.
|