Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielplan / Ansetzungen 2024/25
Ein Argument mehr für die RL-Reform ---> Wegfall der Reli-Spiele und damit die Möglichkeit, den Spieplan zu entzerren nis Anfang Juni.
Dann kann man im Winter später anfangen.
(13.02.2025, 11:13)Papa schrieb: Am Derbywochenende soll es zweistellige Plusgrade geben...

Naja, nicht gleich soviel.
Es geht eventuell zum nächsten Wochenende in die höheren eisntelligen Temperaturen.

Das Problem ist ein anderes - die bis dahin durchgängigen Nachtfröste.
Access Denied
(13.02.2025, 11:13)Papa schrieb: Am Derbywochenende soll es zweistellige Plusgrade geben...

Mag ja sein, aber wo?

Wetter Erfurt: 16 Tage Trend | wetter.com - Der 16 Tage Wetter Trend für 99084 Erfurt. Temperatur, Wetterzustand, Sonnenstunden und Regenwahrschein...

In Erfurt wohl eher nicht.

Wobei
1. jede Wettervorhersage mit mehr als 3 Tage im voraus schon mit Vorsicht zu genießen ist. Etwas Hofnung gibt es schon noch. Und 2. sind auch deutliche Plusgrade tagsüber sind keine Garantie. Abwarten. Bin gespannt, ob die Heinze spielen.
(13.02.2025, 11:14)ronry schrieb: Ein Argument mehr für die RL-Reform ---> Wegfall der Reli-Spiele und damit die Möglichkeit, den Spieplan zu entzerren nis Anfang Juni.
Dann kann man im Winter später anfangen.

Das war auch mein Gedanke.
(13.02.2025, 11:28)Nordthüringer schrieb: Mag ja sein, aber wo?

Wetter Erfurt: 16 Tage Trend | wetter.com - Der 16 Tage Wetter Trend für 99084 Erfurt. Temperatur, Wetterzustand, Sonnenstunden und Regenwahrschein...

In Erfurt wohl eher nicht.

Wobei
1. jede Wettervorhersage mit mehr als 3 Tage im voraus schon mit Vorsicht zu genießen ist. Etwas Hofnung gibt es schon noch. Und 2. sind auch deutliche Plusgrade tagsüber sind keine Garantie. Abwarten. Bin gespannt, ob die Heinze spielen.

Meine App sagt mir heute 10 Grad für den 23.2. voraus. Gestern waren es 14 Grad. Natürlich für Erfurt...
Für einen Zeitpunkt soweit in der Zukunft kann keine App seriös eine Vorhersage treffen. Für diese Nacht war bei uns starker Frost angsagt. Tatsächlich war es ein Grad minus. Die hoffnung stirbt also zuletzt.
Ich fürchte aber, dass ronry recht hat. Es wird nicht mal entscheidend ein, ob wir 5, 10 oder 15 Grad plus haben. Die Frage ist, ob de Rasen nachts friert.

Hat jemand 10.000-15.000€ über für die Rasenheizung?
Geht in die Lottoannahmestelle....
das ganze Wettergedöns kann man sich sparen, mehr als 2-3 Tage vorher kriegen die alle nicht hin ,der Rest ist Scharlatanerie und Blick in die Glaskugel, Schlafen Schlafen
(13.02.2025, 12:11)O.S. schrieb: das ganze Wettergedöns kann man sich sparen, mehr als 2-3 Tage vorher kriegen die alle nicht hin ,der Rest ist Scharlatanerie und Blick in die Glaskugel, Schlafen Schlafen
Scharlatanerie würde ich es nicht nennen. Die Vorraussagen basieren auf Wettermodellen, die leistungsfähige Computer errechnen, vielleicht ja auch schon KI.
Das passt schon in der Regel
(13.02.2025, 11:48)Nordthüringer schrieb: Hat jemand 10.000-15.000€ über für die Rasenheizung?

Du meinst wohl eher 40 K - 50 K
Bei einer Absage würde es aber auch bedeuten das Löder und Sezer im Nachhilespiel wieder fit sind. Laut Presse stehen die sehr kurz vor der Rückkehr ins Manschaftstraining
(13.02.2025, 13:20)sgs schrieb: Bei einer Absage würde es aber auch bedeuten das Löder und Sezer im Nachhilespiel wieder fit sind. Laut Presse stehen die sehr kurz vor der Rückkehr ins Manschaftstraining

Dazu hat Fabian Gerber gesten abend beim Fantalk eine ganz nüchterne Meinung gehabt.

Er nimmt es, wie es kommt. Ändern kann er es ohenhin nicht.
Er vertraut seiner/unserer Manschaft, auch wenn ihr Spieler fehlen werden.
Und wenn das Derby absgesagt wird, dürften spätetestens zum Nachholespiel auch bei uns alle mit Sperren durch sein und alle an Bord sein.
(13.02.2025, 12:16)Papa schrieb: ….., vielleicht ja auch schon KI.
Das passt schon in der Regel

Ja sicher doch….
Du bist auch hier DER Experte :D
Die Temperaturen werden bald durch KI reguliert.
….. habe da was falsch interpretiert
:D
Bin zu voreingenommen bei diesem User …
Natürlich kann man mit KI viel schneller und genauer Wetter vorhersagen ( nur nicht beeinflussen)
Ich habe eher den Eindruck, dass Du
1. Nicht weißt, wie heute Wettervorhersage funktioniert
2.Nicht weisst, was KI überhaupt bedeutet.

Und ja, ich habe von Berufsleben jeden Tag mit KI zu tun. Bitteschön, keine Ursache...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Hoffi RWE, M.J., Michael Kummer, spätzle rot-weiss, 28 Gast/Gäste