Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielbetrieb NLZ
Unsere U15 verliert das Rückspiel in Frankfurt/O mit 2:0.
Damit ist‘s leider nichts mit dem Aufstieg.
So viel erstmal.
Zitieren
Ich hatte es fast befürchtet, nachdem man im Hinspiel so viele Chancen liegen ließ.
Zitieren
Noch ein paar Worte zum Spiel.
Das unsere Jungs fähig sind, einen guten Ball zu spielen hat man auch heute gesehen.
Dass sie einer Mannschaft wie es die Frankfurter ist körperlich in der Mehrzahl unterlegen sind leider auch.
Bis in die Box sah es mehrfach gut aus, aber richtig zwingende Chancen gab es leider nicht.
Die Frankfurter Jungs haben ihre körperliche Überlegenheit bis an die Grenzen des erlaubten (und nach meinem Eindruck des öfteren auch etwas darüber hinaus) mit Erfolg eingesetzt. Lange Zeit ohne das es eine Kartenkonsequenz hatte. Andererseits gabs für einen Rot Weißen Mitte der 1. Halbzeit eine, aus meiner Sicht kleinliche, gelbe Karte die sich noch rächen sollte.
Von deren Bank und aus einem Teil ihres „Fanblocks“ war eine Aggressivität zu spüren, die beim Jugendfußball nichts zu suchen hat - aber leider zu oft auftritt.
Von der RWE Bank kam gefühlt dagegen gar nichts, das Geschehen wurde fast schon stoisch verfolgt.

Trotzdem hat das die U15 ganz gut im Griff gehabt, solange sie vollständig war. Dann gabs um die 50min für unser Nr. 3 die 2. gelbe nach einer vertändelten Aktion und anschließendem Zweikampf in Strafraumnähe.
Und der anschließende Freistoß führte zum 1:0 für Frankfurt.
Wobei ich nicht verstehe, warum die Trainer den Jungen nicht zur Halbzeit ausgewechselt haben. Dass die Frankfurter RWE Unterzahl provozieren wollten, kam eigentlich ganz gut rüber.
Wenig später hatten die Frankfurter nach RWE Ballverlust im Mittelfeld eine gute Umschaltaktion, die sie in Überzahl erfolgreich verwandelten.
Anschließend versuchten unsere Jungs alles, um noch mal erfolgversprechend vors Tor zu kommen. Das wussten die Frankfurter aber immer wieder zu verhindern, wobei die Härte durchaus auch mal hätte bestraft werden können.
Ganz komisch wurde es zu Beginn der Nachspielzeit, als ein Verletzter Rot Weißer beim Runtertragen vom Platz eine weitere rote Karte bekam.
Konnte leider nicht erkennen warum. Gleichzeitig war ein 2. RWE Spieler verletzt, der auch noch runter musste. Aber es konnte logischerweise nur noch einer eingewechselt werden.
Jedenfalls musste die U15 die 6min Nachspielzeit zu neunt bestreiten und hatte keine Chance am Ergebnis noch etwas zu drehen - und muss sich somit in der Endabrechnung geschlagen geben.


Im „Gästeblock“ waren wahrscheinlich knapp 50 Leute, sicher vorrangig Familie der Spieler.
So, dass wenigstens etwas Trost gespendet werden konnte.
Zitieren
Danke für den Vorort-Bericht.

Damit gibt es dann also eine weitere sportlich "wertlose" Saison mit Kantersiegen in Serie. Dass man mit einem Torverhältnis von 203:2 (die beiden Gegentore erst im letzten Saisonspiel) nicht aufsteigt, ist doch Wahnsinn.

Hier sind meiner Meinung nach auch die Verbände gefordert. Einerseits der TFV, der vielleicht mal eine eingleisige höchste Liga einführen könnte, damit die Spitzenteams zumindest halbwegs regelmäßig sportlich gefordert werden. Anderseits der NOFV, denn in den meisten der Landesverbände sieht es genauso aus, wie in Thüringen, dass man Mannschaften mit über +100 Torverhältnis hat, die systembedingt nicht aufsteigen können. Das aktuelle System ist doch für niemanden sinnvoll.
Zitieren
Das ist echt bitter. Ehrlicherweise hatte ich nach dem knappen Heimsieg auch deutliche Bauchschmerzen, weil es in das "typisch RWE"-Bild passt. Allerdings hätten die sich wahrscheinlich auch bei einem 2:0 oder 3:0 eingestellt.

Offenbar ist Thüringen in der Breite (und das ist die Verbandsliga m. M. n.) schlicht zu schlecht aufgestellt. Unsere Nachwuchsteams sind überwiegend auf den ersten beiden Tabellenplätzen, aber gegen richtig starke Teams nicht gut genug, um sich durchzusetzen.
Zitieren
Es ist bitter, dass es nicht geklappt hat.
Aber in diese Geschichte scheint es auch von außen ein bisschen Feuer heireingetragen worden zu sein.
In den Sozialen Medien gibt es Wortmeldungen von Frankfurter Seite, wo von "Hochmut kommt vor dem Fall, lieber Erfurter" die Rede ist.
Für ein Nachwuchsspiel ziemlich harter Tobak
Zitieren
(02.07.2024, 09:06)Guerti schrieb: Das ist echt bitter. Ehrlicherweise hatte ich nach dem knappen Heimsieg auch deutliche Bauchschmerzen, weil es in das "typisch RWE"-Bild passt. Allerdings hätten die sich wahrscheinlich auch bei einem 2:0 oder 3:0 eingestellt.

Offenbar ist Thüringen in der Breite (und das ist die Verbandsliga m. M. n.) schlicht zu schlecht aufgestellt. Unsere Nachwuchsteams sind überwiegend auf den ersten beiden Tabellenplätzen, aber gegen richtig starke Teams nicht gut genug, um sich durchzusetzen.

Korrekt. Allein wie sich der Trainer in der Zeitung nach dem Spiel geäußert hat, war für mich ein Zacken drüber. Und naja Karma schlägt zurück und dann passierte das. Und das dann auf Karten und direkte Tore zu schieben ist auch zu einfach. Schade. 

Aber hier noch was.

Einteilung in die neuen NLZ-Ligen (witzige Gruppen)

Diese Klubs spielen in der neuen DFB-Nachwuchsliga - Im August starten zwei neue Wettbewerbe: Die U 19- und U 17-DFB-Nachwuchsliga. Sie lösen die U...
Zitieren
Wenn mich meine Geografiekenntnisse nicht im Stich lassen, dürften wir (U19) in der fahrttechnisch sinnlosesten Gruppe sein. Jede Auswärtsfahrt mindestens 3 Stunden (mit dem Auto), während in Gruppe C alle mit der Straßenbahn anreisen können.

Hertha in B, Wolfsburg in E und wir in H hätte m. M. n. mehr Sinn ergeben. Aber wahrscheinlich wäre dann das Niveau der H-Gruppe zu niedrig gewesen, im Vergleich zu den anderen.
Zitieren
(02.07.2024, 09:06)Guerti schrieb: Offenbar ist Thüringen in der Breite (und das ist die Verbandsliga m. M. n.) schlicht zu schlecht aufgestellt. Unsere Nachwuchsteams sind überwiegend auf den ersten beiden Tabellenplätzen, aber gegen richtig starke Teams nicht gut genug, um sich durchzusetzen.

Das war in den letzten Jahren häufig das Problem. Der Schritt eine eingleisige Verbandsliga bei C und B einfzuführen ist deshalb richtig. Es braucht während der Saison mehr hochwertige Spiele, um dann in den wichtigen Spielen gewappnet zu sein.
Zitieren
(04.07.2024, 08:02)Guerti schrieb: Wenn mich meine Geografiekenntnisse nicht im Stich lassen, dürften wir (U19) in der fahrttechnisch sinnlosesten Gruppe sein. Jede Auswärtsfahrt mindestens 3 Stunden (mit dem Auto), während in Gruppe C alle mit der Straßenbahn anreisen können.

Hertha in B, Wolfsburg in E und wir in H hätte m. M. n. mehr Sinn ergeben. Aber wahrscheinlich wäre dann das Niveau der H-Gruppe zu niedrig gewesen, im Vergleich zu den anderen.

Gruppe E bei U19 ebenfalls alles Derbys und Straßenbahnfahrten. Schon interessante Mischung. Aber vielleicht ist da ja Platz 3 besser erreichbar.


(04.07.2024, 09:55)Bolzplatzkind schrieb: Das war in den letzten Jahren häufig das Problem. Der Schritt eine eingleisige Verbandsliga bei C und B einfzuführen ist deshalb richtig. Es braucht während der Saison mehr hochwertige Spiele, um dann in den wichtigen Spielen gewappnet zu sein.

Findest Du? Ich finde wer sich nicht mal gegen Jxxx II in der Liga durchsetzen kann und gegen Frankfurt/Oder der braucht nicht von hochwertigen Spielen zu reden.
Zitieren
Naja, eine Frage von Ursache und Wirkung. Die besten C-Junioren verlassen RWE, weil sie keinen Bock auf Verbandsliga und die B- und A- auch "nur" Regionalliga gespielt haben. Dann fehlt die Qualität in der Spitze offenkundig, um die Entscheidungsspiele erfolgreich zu gestalten. Vielleicht hilft uns die Jugendligareform, den ein oder anderen zu halten, weil ein Wechsel sportlich dann nicht mehr so deutlich attraktiver ist, als ein Verbleib.
Zitieren
(05.07.2024, 08:33)Stiller Teilhaber schrieb: Gruppe E bei U19 ebenfalls alles Derbys und Straßenbahnfahrten. Schon interessante Mischung. Aber vielleicht ist da ja Platz 3 besser erreichbar.



Findest Du? Ich finde wer sich nicht mal gegen Jxxx II in der Liga durchsetzen kann und gegen Frankfurt/Oder der braucht nicht von hochwertigen Spielen zu reden.

Du Redest von der U15 oder? Die nur das eine Spiel gegen Frankfurt in der ganzen Saison verloren haben?"
Zitieren
Falsch, sonst wäre man ja nicht bei 22 Spielen 10 Punkten weg gewesen. Des Weiteren rede ich von der U17.

Aber mal was positives, frei EMPFANGBAR. Wirklich cool

DFB-Nachwuchswettbewerbe: Sky Sport wird exklusiver Live-Partner
Zitieren
Das sollte auch für Sponsoren ein interessante Plattform sein, um sich zu präsentieren. Das hat schon Reichweite.
Zitieren
Genau da geht mein Gedanke hin, hier sollte der Verein mit GmbH mal probieren das zu nutzen, bringt es vllt sogar in Summe mehr Reichweite als die RL der Männer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste