Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spanische Primera Division
Gut so! Pro Abwechslung! RWE
Die spektakulärste Trainer-Ära in der glorreichen Geschichte des FC Barcelona ist Vergangenheit. Erfolgscoach Josep "Pep" Guardiola und der katalanische Klub gehen nach vier Jahren mit insgesamt 13 Titeln ab der kommenden Saison getrennte Wege. Zunächst informierte der 41-Jährige die Mannschaft um Weltfußballer Lionel Messi mit den Worten: "Jungs, ich werde Barca verlassen." Anschließend trat er vor die zahlreichen Medienvertreter.

"Jungs, ich werde Barca verlassen"
Am Geld liegt es wohl nicht - der Barca-Präsident hat ihm einen Blanko-Vertrag hingelegt, wo er sein Gehalt selber eintragen sollte...
Ihm nehm ich es ab -> er sucht nach einer neuen Aufgabe!
Er hat bei Barca 13 von 16 möglichen Titel gewonnen - was will er mehr??
Was will man erreichen, wenn man sich nur noch verschlechtern kann??
Ich finde, er ist in diesem Job einer der wenigen, der noch seriös und sachlich seinen Job macht...
Respekt vor der Entscheidung.
Die richtig guten Trainer wissen eben doch, wann es genug ist.
Er hatte es ja schon vor der Saison mal durchblicken lassen das er nicht verlängert.
Ich denke auch, das man nach 4 Jahren Barca und der Bilanz einfach mal raus muss, weil das mit Sicherheit auch schlaucht. Und an die Substanz geht.

Und wenn der Assistent Vilanova übernimmt, wird sich ja grundsätzlich nicht viel ändern bei Barca. Der kennt die Mannschaft in- und auswendig und die Philosophie des Vereines.
Nach drei Jahren Pause ist Real Madrid wieder spanischer Fußballmeister.
Am drittletzten Spieltag gab es ein 3:0 gegen Atlétic Bilbao.

Zitat:39 Jahre hielt der deutsche Fußball-Weltmeister Gerd Müller den europäischen Tor-Rekord - jetzt ist er gebrochen: Lionel Messi erzielte beim Sieg des FC Barcelona gegen den FC Malaga drei Tore. Damit traf er schon zum 68. Mal für seinen Club in einer Saison. So oft wie keiner in Europa vor ihm.
quelle
Spaniens Elf des Jahres:

Tor:
Iker Casillas (Real Madrid)

Abwehr:
Sergio Ramos (Real Madrid)
Carles Puyol (FC Barcelona)
Javi Martinez (Athletic Bilbao)

Mittelfeld:
Xabi Alonso (Real Madrid)
Xavi (FC Barcelona)
Andres Iniesta (FC Barcelona)
Mesut Özil (Real Madrid)

Sturm:
Lionel Messi (FC Barcelona)
Radamel Falcao (Atletico Madrid)
Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
Der von der Pleite bedrohte spanische Drittligist Real Oviedo kann auf eine goldene Zukunft hoffen. Der Mexikaner Carlos Slim, laut Forbes-Liste mit einem Vermögen von rund 69 Milliarden Dollar (rund 54 Milliarden Euro) der reichste Mann der Welt, hat sich zum größten Anteilseigner des asturischen Klubs aufgeschwungen.

Reichster Mann de Welt steigt bei spanischem Drittligisten ein
Lionel Messi traf gestern, beim 2:1-Sieg von Barca gegen Betis Sevilla, doppelt und übertraf damit den seit 30 Jahren bestehenden Rekord von Gerd Müller, welcher im Kalenderjahr 1972 auf 85 Tore in allen Wettbewerben kam!
Messi hat nun 86 Tore im Jahr 2012 auf seinem Konto - und noch stehen 3 Spiele für Barca an!
Quelle : > http://www.kicker.de/news/fussball/intli...igant.html <
Langsam gehen einem da die Superlative aus...
(10.12.2012, 18:32)Aik schrieb: Lionel Messi traf gestern, beim 2:1-Sieg von Barca gegen Betis Sevilla, doppelt und übertraf damit den seit 30 Jahren bestehenden Rekord von Gerd Müller, welcher im Kalenderjahr 1972 auf 85 Tore in allen Wettbewerben kam!
Messi hat nun 86 Tore im Jahr 2012 auf seinem Konto - und noch stehen 3 Spiele für Barca an!
Quelle : > http://www.kicker.de/news/fussball/intli...igant.html <
Langsam gehen einem da die Superlative aus...
Edit - es waren gar 40 Jahre, was der Müller-Rekord bestand hatte!
Kopfrechnen, sorry.. Pfeifen
wennsch was über barca lese, dann kommt mir immer nur ein aber sowas von langes gääähnen. muss immer aufpassen, dass ich beim lesen nicht einschlafe.
dieser mehr als klamme verein schaukelt sich doch nur seine nicht vorhandenen eier wegen der heuchlerichen unesco werbung hoch. beim deutschen (wenn auch ab und an zeifelhaften) lizensierungsverfahren würden die aktuell gg viktoria arnoldsweiler, den tsv germania windeck bzw den fc wegberg- beeck spielen.
(10.12.2012, 18:50)Dresdner schrieb: wennsch was über barca lese, dann kommt mir immer nur ein aber sowas von langes gääähnen. muss immer aufpassen, dass ich beim lesen nicht einschlafe.
dieser mehr als klamme verein schaukelt sich doch nur seine nicht vorhandenen eier wegen der heuchlerichen unesco werbung hoch. beim deutschen (wenn auch ab und an zeifelhaften) lizensierungsverfahren würden die aktuell gg viktoria arnoldsweiler, den tsv germania windeck bzw den fc wegberg- beeck spielen.
... wie 2/3 der spanischen Primera Division -> und auch Real Madrid...
Die wären wahrscheinlich schon vor 3-4 Jahren zwangsabgestiegen ... zwinker
was ist eig mit dem rekord...mueller hat viel weniger spiele gebraucht..daher stimmt die rechnung nur bedingt....aber der beste spieler ist er mit abstand...obwohl u pele noch einiges fehlt....der war mit 17 schon soweit
Oder ein Eusebio da Silva Ferreira.
(11.12.2012, 07:13)schico schrieb: was ist eig mit dem rekord...mueller hat viel weniger spiele gebraucht..daher stimmt die rechnung nur bedingt....aber der beste spieler ist er mit abstand...obwohl u pele noch einiges fehlt....der war mit 17 schon soweit

Naja der Rekord beruht ja leider auf den Zeitraum und nicht auf die Anzahl der Spiele. Daher stimmt das schon so. Aber einen Rekord über 40 Jahre zu halten ist schon ne beachtliche Leistung.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste