Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
die gleichen rituale wie zur stadtabstimmung

nur die namen ändern sich

die sache wird dadurch aber nicht einfacher, denn was juckt einen abgeortneten aus dem saale-orla-kreis ob erfurt ein neues stadion bekommt (selbst wenn er von der cdu kommt).

Liste
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_M...hlperiode)
Hier nochmal der Radiobeitrag. Mal schauen, was da rauskommt.
Ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass es schade ist, dass der Verein es nicht geschafft hat, private Sponsoren zu aktivieren. Nur allein mit Steuermittel ist das natürlich schon eine heikle Sache.:gelbevomei: Das zeigt sich jetzt erneut wieder.:heul2:

Vielleicht der Verein sich wirklich bemühen, noch private Geldgeber zu finden, damit die Lasten etwas anders verteilt werden.
Natürlich ist das in der derzeitigen Wirtschaftssitution nicht einfach, aber man sollte es weiter versuchen.

Ja, wenn schon ein kombiniertes Stadion kommen soll - ich persönlich finde ein reines Fußballstadion nach wie vor besser - dann sollten auch die Leichtathleten sich an der Sponsorensuche beteiligen bzw. auf die Polititk Einfluss nehmen! zwinker

Tschau
Andi S.
Ich bin der Meinung, wenn es an Landesmittelzuwendungen scheitern sollte. Sie nur die Infrastruktur zahlen wollen und der Rest von Sponsoren/Verein kommen soll, dann sollte man sich als verein noch einmal grundlegend Gedanken darüber machen. Mit Mitteln von organisierten Sponsoren und vom Verein würde ich an der Stelle des Vereins alles mit Leichtathletik streichen. Ein reines Fußballstadion alá Magdeburg bauen. Eventuell aus der Stadt heraus, wenn sie sich quer stellt und mit den in Aussicht gestellten Mitteln des Landes für Infrastruktur das Umfeld schaffen. Warum soll man, wenn es wirklich so kommt wie im Radio gesagt und von mir grob angedacht großartig Rücksicht auf eine Sportart nehmen die sich beim Thema RWE stellt.
Warum rennt eigentlich die Presse schon jetzt zum Ministerium und versucht schon wieder Infos zu bekommen obwohl von Seiten der Stadt/ des Vereins noch gar nicht mit der Regierung direkt gesprochen wurde?
Diese Stimmungsmacherei geht mir echt gegen den Strich.
Ich hoffe es gibt(falls notwendig) einen Plan B.
komisch zur fußball-wm konnten hunderte millionen steuergelder für stadien rausgehauen werden was alleinen das olypiastadion in berlin gekostet hat. dazu dieser hohn in den worten ein fußballstadion wird nicht gefördert wegen der allgemeinnützigkeit dann wirds die LA-variante steht auf einmal der hauptnutzungsgrund zur debatte.vieleicht sollte RWE ausziehen dann sind sie kein mieter mehr die hütte steht leer dann kann man gelder verschleudern für ein geisterstadion die sind so lachhaft ***** politbonzen!!!
In dubio pro reo schrieb:komisch zur fußball-wm konnten hunderte millionen steuergelder für stadien rausgehauen werden was alleinen das olypiastadion in berlin gekostet hat. dazu dieser hohn in den worten ein fußballstadion wird nicht gefördert wegen der allgemeinnützigkeit dann wirds die LA-variante steht auf einmal der hauptnutzungsgrund zur debatte.vieleicht sollte RWE ausziehen dann sind sie kein mieter mehr die hütte steht leer dann kann man gelder verschleudern für ein geisterstadion die sind so lachhaft ***** politbonzen!!!

genau...langsam hab ich auch die ***** voll von diesem kindergarten !!!
ich bin für auszug aus dem sws und dann ab an die grubenstraße :lachen:
Naja, wenn das Stadion so oder so nicht förderfähig ist, kann man doch auch ein - ohnehin günstigeres - reines Fußballstadion bauen. Für die Infrastruktur ist das egal.
Ist es eigentlich Zufall, dass der Landesregierung das einfällt, NACHDEM der Stadtrat sich gegen das reine Fußballstadion ausgesprochen hat?
der mdr soll den namen sagen

die machen uns verrückt und am ende war das ein hinterbänkler der vor den wahlen bekanntheit erlangen möchte.
fetzerthomas schrieb:genau...langsam hab ich auch die ***** voll von diesem kindergarten !!!
ich bin für auszug aus dem sws und dann ab an die grubenstraße :lachen:

Ob das der DFB mitmacht ???
Ist schon krass was da in den Politikern vor sich geht. Ich selbst war für die Hybridlösung (obwohl ich natürlich viel lieber einen reinen Fussballtempel hätte), weil dies meiner Ansicht nach die einzige politisch durchsetzbare (and damit finanzierbare) Alternative war. Wenn sich aber nun das Land hinstellt und sagt, dass ein vorrangig für den Fussball genutztes Stadion nicht bzw. nur gering förderfähig ist, dann geht mir echt der Hut hoch. Wieso machen die dann nicht von vornherein den Mund auf bzw reden davon, dass für ein Hybridstadion Fördermittel im zweistelligen Millionbereich möglich wären?
So wie jetzt die Lage ist könnte man wirklich das günstigere Fussballstadion bauen. Sicher müsste hier die Stadt zustimmen, aber ich denke die kann man noch am ehesten überzeugen. Zumal sie ja sowieso ins Stadion investieren muss und ein sicherlich wichtiger Grund für die Hybridentscheidung war, dass man so vom Land hohe Fördermittel bekommen würde.
Wenn diese aber nun nicht fließen werden, müssten durch Investoren ja 30mio für die Hybridlösung aufgebracht werden. Für das Fussballstadion hingegen 10mio weniger.
Vielleicht gibt es da ja doch noch ein Umdenken bei der Stadt. Im schlechtesten Fall (wenn sich nicht ausreichend Investoren finden lassen) wird das SWS wohl nur saniert und das wars dann mit einem neuen Stadion für die nächsten 15 Jahre. Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt.
So ein Eiertanz, es nervt gewaltig.
War klar, dass es noch ein weiter Weg zu einem neuen Stadion wird.
Das aber jetzt schon wieder so ein massiver Gegenwind kommt?!

Ich hoffe, dass Stadt und Verein bei der Investorensuche fündig werden.
Wie sonst soll dermaßen viel Geld herangeschafft werden?

Aber okay, die Medien ballern ja meist übereilt los ... Erstmal ruhig bleiben.
jo ... vllt. war's wirklich nur ein so n hans der sich wichtig tut oder nicht gerade aus mittel- und westthüringen kommt
schlimm ist nur wenn die mdr1 info stimmen sollte. gehts ums geld geben verstecken sie sich ,steht das stadion
einmal, sind sie die ersten die anstehen zur eröffnung glückwünsche verteilen und behaupten wie wichtig dieses stadtion für verein,stadt und land wäre.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste