Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
Bei den wichtigsten Meldungen im Radio springt man natürlich wieder im Bad rum und versteht nur die Hälfte ...

So wie ich das verstanden habe, wird das Land keinen Cent für das Stadion locker machen - sondern "nur" für die Infrastruktur.
Und die Stadt Erfurt sucht, so wie ich verstanden habe, Investoren.

Gibts diesbzgl. schon irgend ne offizielle Mitteilung oder nen Artikel - oder jemanden ders richtig verstanden hat zwinker?
Begrenzte Landesmittel für Stadionumbau in Erfurt
Die Initiatoren des Stadionumbaus in Erfurt können in erster Linie bei der Infrastruktur mit Geld vom Land rechnen. Fördermittel für Sportstättenbau wird es nach Recherchen von MDR 1 RADIO THÜRINGEN hingegen nur in sehr geringem Umfang geben. Als Grund nannte das Wirtschaftministerium, dass das Stadion vor allem für den Profi-Fußball genutzt werde, und der sei nicht förderfähig. Erfurter Stadträte und der FC Rot-Weiß Erfurt hatten Erwartungen geäußert, das Land werde eine zweistellige Millionen-Summe für das Steigerwald-Stadion zur Verfügung stellen. Für den Stadionumbau sind insgesamt rund 40 Millionen Euro veranschlagt. Die Stadt Erfurt als Bauherr will jetzt mit potentiellen Geldgebern Gespräche führen.
Quelle http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/...ml#1654724
Viva Erfordia schrieb:Begrenzte Landesmittel für Stadionumbau in Erfurt
Die Initiatoren des Stadionumbaus in Erfurt können in erster Linie bei der Infrastruktur mit Geld vom Land rechnen. Fördermittel für Sportstättenbau wird es nach Recherchen von MDR 1 RADIO THÜRINGEN hingegen nur in sehr geringem Umfang geben. Als Grund nannte das Wirtschaftministerium, dass das Stadion vor allem für den Profi-Fußball genutzt werde, und der sei nicht förderfähig. Erfurter Stadträte und der FC Rot-Weiß Erfurt hatten Erwartungen geäußert, das Land werde eine zweistellige Millionen-Summe für das Steigerwald-Stadion zur Verfügung stellen. Für den Stadionumbau sind insgesamt rund 40 Millionen Euro veranschlagt. Die Stadt Erfurt als Bauherr will jetzt mit potentiellen Geldgebern Gespräche führen.
Quelle http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/...ml#1654724

Genau weil es vorwiegend für Fussball genutzt wird soll es Hybridstadion werden. Ich finde es einfach immer wieder Klasse wie sich alles in der Politik zurecht gebogen wird um ja kein Geld irgendwo hin geben zu müssen.

MFG
Andi
Guten Morgen
Also was ich gerade im Radio gehört habe ( MDR ),da gehen ein die Haare hoch.Der Landtag will nur teilweise den Stadionumbau finanzieren!!!!!
In fast jeder Stadt in Deutschland kann ein neues Stadion gebaut werden,nur in ERFURT nicht.WAS SOLL DAS MEINE HERREN UND DAMEN!!!!!!
Was nun??????????????????
Mir ist der Tag vollkommen versaut.:probleme?:
klaus54 schrieb:Was nun??????????????????

Lass dir von diesen Vollpfosten nicht den sonnigen Tag versauen !!!!
Unser Kampf ist noch lange nicht zu Ende
klaus54 schrieb:Was nun??????????????????

Samstag ist Heimspiel. Man könnte ja den Landtag lautstark besuchen.
klaus54 schrieb:Guten Morgen
Also was ich gerade im Radio gehört habe ( MDR ),da gehen ein die Haare hoch.Der Landtag will nur teilweise den Stadionumbau finanzieren!!!!!
In fast jeder Stadt in Deutschland kann ein neues Stadion gebaut werden,nur in ERFURT nicht.WAS SOLL DAS MEINE HERREN UND DAMEN!!!!!!
Was nun??????????????????

So ein Blödsinn, wir bauen die hybridlösung damit jeder was von dem Stadion hat. Nicht nur die Fußballer, sondern alle.
Gegenfrage wer hat was vom Gunda-Eistempel, bis auf die Eisläuer?:balla:
jetzt möchte ich von den leichtathleten aber einsatz sehen.

ich hoffe sie können genau so viel energie aufbringen wie bei der beschimpfung der fussballfans

aber ich habe wenig hoffnung

es ist ja immer leicht gegen was zu sein als sich für eine sache einzusetzen

für mich ist das einfach nur wieder stimmungsmache und zeigt das es zu früh ist den stadionumbau als gegeben hinzunehmen

spontankundgebung am samstag schlage ich vor !! :hier:
jule147 schrieb:spontankundgebung am samstag schlage ich vor !! :hier:

Wir sind hier... Wir sind laut... Weil man uns die Zukunft klaut!

Von der Leichtathletik wird kein Einsatz erfolgen.
... nur ne Anmerkung - im Landtag ist am WE keiner ...
[quote=zwieback]
Wir sind hier... Wir sind laut... Weil man uns die Zukunft klaut!

klingt gut
Zitat:Als Grund nannte das Wirtschaftministerium, dass das Stadion vor allem für den Profi-Fußball genutzt werde, und der sei nicht förderfähig.

Sehr interessant. Das Land hat es also erkannt. Nur in Erfurt hat man sich gewehrt. Da stand ja die Leichtathletik an erster Stelle.

Zitat:... nur ne Anmerkung - im Landtag ist am WE keiner ...

Den Stadtrat hat es auch nicht gejuckt das 100 Leute vor dem Rathaus standen.
müssen wa halt aufsteigen, nächstes jahr den dfb-pokal gewinnen + optionaler aufstieg in die bundesliga und dann den UEFA-Cup rocken ... dann klappt's auch mit'm stadion

oder um's mal auszusprechen ... wenn die keinen monsteranteil übernehmen dann is das projekt einfach mal hinfällig ... außer man entscheidet sich noch für das n paar millionen billigere projekt eines reinen F-Stadions aber dann steigt die stadt auch wieder aus

außerdem is mir das auch alles nich geheuer ... "nach recherchen von mdr 1 radio thüringen" .... was kann da schon rauskommen?!

immerhin hat au der dicke zwanni mit "alti dem skifahrer" geredet
Unsere Stadionpläne dienen als "Zugpferd", damit das Land in die Infrastruktur investieren kann ? Der Profifussball in Erfurt ist nicht förderungswürdig ??? Ich frage mich ernsthaft, ob wir hier wirklich nur von Idioten umgeben sind ! Für jeden Shice ist Geld da ..... Begreifen die denn nicht, dass hier in die Zukunft einer ganzen Region investiert wird ? Es ist doch nicht nur ein "nehmen" .... Sieht denn das Land Thüringen nicht, was alles "zurückkommt" mit einem neuen Stadion ??? Stattdessen werden alle Register gezogen, um den Neuen erstmal negativ gegenüber zu stehen und Knüppel zwischen die Beine zu werfen ....
klappern gehört zum Geschäft. Ich denke das es um die Förderhöhe geht und gleichzeitigdamit ein grosser Riegel vor den J***er Gleichbehandlungswünschen geschoben wird.
Ob wer im Landtag sitzt, ist egal. Wenn man nur eine Meldung in den Medien erhält, reicht das.
Wird noch ein Kampf um die 15-22 Mio ... am Schluss gewinnt das Land mit 18 Mio :(. Aber es wird trotzdem gehen da dann viele Sponsoren mit auf den Zug springen wollen ...
Also Spontandemo vor dem Landtag ....

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste