Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
(26.02.2010, 20:59)rweboygera schrieb: laut tlz wird das stadion nun umgebaut nur der zeitraum steht noch nicht fest. auszug vom 26.2.2010
Umbau kann beginnen

Es ist also angerichtet für den Schlussspurt in der Liga. Lange werden die Rot-Weißen wohl aber nicht mehr in der gewohnten Umgebung spielen. Denn, so ließ Wilfried Mohren gestern nach Rücksprache mit Präsident Rolf Rombach wissen, hat Rot-Weiß die Gespräche wegen des geplanten Stadionumbaus mit den Politikern von Stadt und Land abgeschlossen. Nun herrsche, so Mohren, "allseitiger Konsens darüber, das Steigerwaldstadion zügig und mit Augenmaß umzubauen".

Der genaue Baustart steht zwar noch aus, doch ob Erfurts Pressechef dann in der neuen Arena wie gestern so ohne weiteres die Qualität des Rasens testen darf ..
Der Artikel einige Beiträge weiter oben ist aus der TLZ:

http://www.tlz.de/tlz/tlz.sport.volltext...dbserver=1

Am Montag ist der 1. März, nicht der 1. April...:wippe:
Was ich nicht verstehen kann ist,das unsere landesregierung sich so verhält als würde sie es nichts angehen!Die sollen mal überlegen was erfurt und die region davon haben könnte,es ist ja nicht so das unser geliebter verein der einzige wäre der was von hat.
aber das stadion kommt doch jetzt oder nicht?? bzw hat es doch herr möhren erzähl in der pk
Es ist noch garnichts in Sack und Tüten. Lt. RR sind nur die Gespräche mit den aktuellen politischen entscheidungsträgern positiv verlaufen und abgeschlossen worden. Nicht mehr, nicht weniger. Aber es ist ein positiver Trend. Es ist sicher auch kein Zufall, daß sich Erfurt neben BS und Kassel für die ausrichtung der TEAM-EM der LA 2013 beworben hat. Mit dem SWS im derzeitigen Zustand wäre das wohl ein hoffnungsloses Unterfangen.
guter schachzug mit der team-em.
denn über den fußball derzeit etwas zu fordern wäre lachhaft.
naja wen wir gegen BS antreten wird es wohl schwer dort ist VW und die bauen ja schon Stück für Stück
Das einzige was die bauen, ist ne neue Nordkurve.
Aber die wird gezielt für dieses Ereignis gebaut.
Angeblich pfiff über die Nordkurve immer mächtig Wind rein, was gewisse LA-Disziplinen behindert.
Da muss man natürlich direkt ne neue Tribüne bauen. :D
Ne neue Ostkurve wäre mir lieber !
(28.02.2010, 22:33)1966 schrieb: Ne neue Ostkurve wäre mir lieber !

Die alte Ostkurve wäre mir auch lieber...zwinker

Ich habe mir dieser Tage nochmal das DFB-Pokal-Spiel gegen die Bayern angesehen.
Mit der verlängerten Haupttribüne (bis an den Rasen) und der zusätzlichen Nordtribüne gefällt mir das SWS schon mal ganz gut.
Der ganze Rödel noch überdacht (träum) und wir hätten auch unser Schmuckkästchen...
(28.02.2010, 22:51)Je-Pe schrieb: [quote='1966' pid='167827' dateline='1267389236']
Ne neue Ostkurve wäre mir lieber !

Die alte Ostkurve wäre mir auch lieber...zwinker

Ach war das geil und ich als Jungspunt mittendrin .
ja aber was sagt denn dann herr möhren erzählt in der pk am donnerstag?? das der umbau jetzt stattfindet?? dann solen sie das doch auch schreiben wenn da noch nix geklärt ist!! tztz :-( naja aber mit so ner leistung vom samstag glaub ich eh nicht an den umbau!! wie denn auch wenn die mannschaft den RWE im stich läßt
Haushaltsausschuss diskutiert Etat

Der Haushaltsausschuss des Thüringer Landtages beschäftigt sich heute erstmals mit dem umstritten Etatentwurf der neuen Landesregierung. In den kommenden Wochen sollen die geplanten Ausgaben der einzelnen Ressorts diskutiert werden. In der ersten Runde geht es um die Ausgaben unter anderem der Staatskanzlei. Der Landesetat für 2010 hat ein Volumen von fast 9,9 Milliarden Euro und damit etwa 600 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Um seine Ausgaben zu finanzieren, muss Thüringen erstmals seit drei Jahren wieder Schulden aufnehmen.

mdr.de
(02.03.2010, 07:55)Viva Erfordia schrieb: Haushaltsausschuss diskutiert Etat

Der Haushaltsausschuss des Thüringer Landtages beschäftigt sich heute erstmals mit dem umstritten Etatentwurf der neuen Landesregierung. In den kommenden Wochen sollen die geplanten Ausgaben der einzelnen Ressorts diskutiert werden. In der ersten Runde geht es um die Ausgaben unter anderem der Staatskanzlei. Der Landesetat für 2010 hat ein Volumen von fast 9,9 Milliarden Euro und damit etwa 600 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Um seine Ausgaben zu finanzieren, muss Thüringen erstmals seit drei Jahren wieder Schulden aufnehmen.

mdr.de

Das muss man sich mal auf der Zunger zergehen lassen!!!
aber laut pk amdonnerstag vor dem fch spiel hat er groß verlauten lassen auf http://www.eyep.tv/beitrag/3-liga/video/...es-12.html da kann man doch klar und deutlich hören das wir nen neues stadion bekommen nur ich kann es nirgendwo lesen !!!
Eigentlich wird da nur gesagt, dass das große Konzept vom Tisch ist, aber über kleine Schritte nachgedacht wird und das etwas passieren MUSS.
Wird ja nicht mal gesagt ... wie klein diese Schritte sind.

Bin da mal gespannt ...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste