Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
(10.02.2010, 17:38)STROMSTER schrieb: Warum muss sich der Finanzausschuss damit befassen ob die Rasenheizung bezahlt wird.Ich habe gedacht das es alles schon beschlossen ist
Die Zweite Liga hier in Erfurt können wir unter diesen katastrophalen Zuständen eh für alle Ewigkeit vergessen

weil der Stadtrat eine Willensbekundung zur Rasenheizung abgegeben hat unter Finanzierungsvorbehalt - der Finanzausschuß besiegelt das und beauftragt mittelbar (über den Stadtrat) die Verwaltung in Person des Bürgermeisters in die Vergabe einzusteigen/auszuschreiben und die Investition zu finanzieren (Rücklagen oder Fremdkapital) - danach wird das Objekt ausgeschrieben und der Bau- und Vergabeausschuß beschließt nach Ausschreibung die Vergabe nach VOB - danach wird gebaut und der Verein zahlt im Rahmen der Stadionmiete den Spasssss zurück ...
(11.02.2010, 13:08)Björn78 schrieb:
(10.02.2010, 17:38)STROMSTER schrieb: Warum muss sich der Finanzausschuss damit befassen ob die Rasenheizung bezahlt wird.Ich habe gedacht das es alles schon beschlossen ist
Die Zweite Liga hier in Erfurt können wir unter diesen katastrophalen Zuständen eh für alle Ewigkeit vergessen

weil der Stadtrat eine Willensbekundung zur Rasenheizung abgegeben hat unter Finanzierungsvorbehalt - der Finanzausschuß besiegelt das und beauftragt mittelbar (über den Stadtrat) die Verwaltung in Person des Bürgermeisters in die Vergabe einzusteigen/auszuschreiben und die Investition zu finanzieren (Rücklagen oder Fremdkapital) - danach wird das Objekt ausgeschrieben und der Bau- und Vergabeausschuß beschließt nach Ausschreibung die Vergabe nach VOB - danach wird gebaut und der Verein zahlt im Rahmen der Stadionmiete den Spasssss zurück ...

Danke für deine Antwort
jetzt nur noch g´scheite sanitäre anlagen........sitzschalen am marathontor und ne komplette überdachung.........mehr will ich doch gar nicht!

bitte lieber gottProst
Da fallen Ostern und Weihnachten zusammen eh das passiert.Aber bete nur weiter,vieleicht geschieht nen Wunder. :lachen:
(10.02.2010, 14:48)Björn78 schrieb: ... habe nichts gegen den Zoo .. hab nur ein Problem damit wie Gelder in Anlagen des Zoo's und anderer Einrichtungen geflossen sind und das SWS links liegen blieb ...

Die Gelder, die in den Zoo fließen und flossen kommen aus ganz anderen Töpfen. Wenn die 8 Millionen, die für die Elefanten verbraten werden nicht dorthin fließen würden, dürften die garnicht in irgendwelche Sportprojekte gehen. Wenn Geld für das SWS woanders abgeknapst wird, dann von Baumaßnahmen an anderen Sportstätten.
(12.02.2010, 17:37)Papa schrieb:
(10.02.2010, 14:48)Björn78 schrieb: ... habe nichts gegen den Zoo .. hab nur ein Problem damit wie Gelder in Anlagen des Zoo's und anderer Einrichtungen geflossen sind und das SWS links liegen blieb ...

Die Gelder, die in den Zoo fließen und flossen kommen aus ganz anderen Töpfen. Wenn die 8 Millionen, die für die Elefanten verbraten werden nicht dorthin fließen würden, dürften die garnicht in irgendwelche Sportprojekte gehen. Wenn Geld für das SWS woanders abgeknapst wird, dann von Baumaßnahmen an anderen Sportstätten.
lieber Papa das ist leider falsch ! oder nur bedingt richtig !

1. das SWS untersteht den Erfurter Sportbetrieben ESB - und ist ein Eigenbetrieb mit eigenem Haushaltstitel im Haushalt der Stadt Erfurt
2. der Zoopark Erfurt verfügt ebenfalls über einen eigenen Posten im Haushalt und ist ebenfalls ein Eigenbetrieb der Stadt Erfurt
beide Bereich sind also unter dem Dach der Stadt Erfurt haushalterisch verbunden ... somit können Summen mehr oder weniger verschoben werden im Rahmen von Haushaltsberatungen des Stadtrates und des Finanzaussschusses soweit der politische Wille vorhanden ist - Ausnahmen gibt es natürlich falls in bestimmten Bereichen fördermittel von Land/Bund und / oder EU fließen, aber selbst da sind Eigenmittel erforderlich, die im Haushalt dargestellt werden müssen ...
... summa summarum : wenn etwas politisch gewollt ist kann man in dem Haushalt Summen schieben wie man will, außer bei Pflichtaufgaben aber dies ist weder ein SWS noch ein ZOO ...

Haushalsplan_2009 Stadt Erfurt
[/quote]
... summa summarum : wenn etwas politisch gewollt ist kann man in dem Haushalt Summen schieben wie man will, außer bei Pflichtaufgaben aber dies ist weder ein SWS noch ein ZOO ...

Haushalsplan_2009 Stadt Erfurt
[/quote]

Naja, also so sollte man es doch nicht ausdrücken. Letztenendes entscheidet das der gesamte Stadtrat. In den Topf des ESB wird hier mit 8 Millionen reingegriffen, bzw. sollte reingegeriffen werden sobald das Bauvorhaben beginnt. Doch auch im nächsten Haushaltsjahr werden die Millionen leider nicht berücksichtigt, aber das kommende Haushaltsjahr wird frühestens im April verabschiedet. Ich halte euch mal auf dem Laufenden, falls sich da etwas ändern sollte, ich sitz ja an der Quelle zwinker
@ Andi ... da geb ich dir recht ... "schieben wie man will" ist etwas überspitzt formuliert ... aber möglich wäre es, wenn man die politischen Mehrheiten findet ... :lachen:
Votet mal HIER n bissel mit, sonst sieht das noch so aus, dass Erfurt wirklich kein Bock auf ne Rasenheizung hat! Man kann glaub alle fünf Minuten seine Stimme abgeben!
Rechts unter der Werbung (Momentan: "Kennen Sie?") findet Ihr die Abstimmung!
(12.02.2010, 21:53)Björn78 schrieb: @ Andi ... da geb ich dir recht ... "schieben wie man will" ist etwas überspitzt formuliert ... aber möglich wäre es, wenn man die politischen Mehrheiten findet ... :lachen:

wenn man will geht fast alles

wir müssen nur wollen
(15.02.2010, 00:06)NullZuNull schrieb: Votet mal HIER n bissel mit, sonst sieht das noch so aus, dass Erfurt wirklich kein Bock auf ne Rasenheizung hat! Man kann glaub alle fünf Minuten seine Stimme abgeben!
Rechts unter der Werbung (Momentan: "Kennen Sie?") findet Ihr die Abstimmung!

Los weiter, im Gegensatz zu gestern sieht es jetzt ganz gut aus! Trotzdem weiter voten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt schaut das doch ganz ordentlich aus!
Sehr gut!
Weiß jemand ob nun der Stadionbau im März 2010 stattfindet? wenn ja dann danke ich den jenigen der mir die andtwort gibt
Geplant ist zum Glück nichts. Wenn ich an Dresden denke, bin ich auch froh drum.
Zu diesem Zeitpunkt sind Gespräche mit allen Landtagsfraktionen geplant.
Einzig der Termin für den Rasenheizungsbau ist fix.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste