Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
Landeshaushalt auf der Zielgeraden

Die Thüringer Landesregierung will heute abschließend über den Haushalt für dieses Jahr beraten. Auf Eckwerte hatte sich die Koalition bereits bei einer Klausur Ende Januar verständigt. Danach sollen die Ausgaben trotz hoher Einnahmeausfälle in diesem Jahr um etwa 600 Millionen Euro auf knapp 9,9 Milliarden Euro steigen. Erstmals seit drei Jahren muss das Land wieder Schulden aufnehmen. Es sind 880 Millionen Euro an neuen Krediten geplant, um die Ausgaben zu finanzieren. Auch über die Zahlungen an die Kommunen, die zu den größten Ausgabepositionen gehören, will das Kabinett entscheiden.

mdr.de
Mein Gott, wir bauen gleich eine ganze Olympia-Anlage...
(09.02.2010, 15:16)Geegle schrieb: Mein Gott, wir bauen gleich eine ganze Olympia-Anlage...

Erst bekommen die Elefanten im Zoo ihr 8 Millionen Areal, sonst nehmen die uns die Dickhäuter wegen nicht Artgerechter Haltung noch weg ....
vergiß mir den neuen Lemurenwald nicht
Tierheime brauchen auch Geld und bei uns in der Nähe ist der Straußberg mit dem so genannten Affenwald. Wenn es darum geht, wer Geld braucht, müsste man das SWS abreißen und alles verscherbeln, was sich davon zu Geld machen lässt.
(09.02.2010, 16:40)TomTom schrieb: vergiß mir den neuen Lemurenwald nicht

Zoodirektor weist Vorwürfe zurück

Der Erfurter Zoo hat Vorwürfe zurückgewiesen, die Elefanten nicht artgerecht zu halten. Den Tieren gehe es gut, auch wenn die Anlage den heutigen EU-Anforderungen an Elefantentierhaltung nicht mehr entspreche, sagte Zooparkdirektor Thomas Kölpin MDR 1 Radio Thüringen. Der Zoo habe noch bis 2012 eine Ausnahmegenehmigung, erst dann müsse die strenge EU-Zoorichtlinie umgesetzt sein. Der Stadtrat müsse deshalb noch in diesem Frühjahr entscheiden, ob Erfurt seine Elefanten behält oder abgeben muss. Sollte die Entscheidung für die Elefanten fallen, müsss in diesem Jahr mit dem Bau der neuen Anlage begonnen werden, so Kölpin. Um das rund 8 Millionen Euro teure Projekt zu finanzieren, will die Stadt offenbar einen Kredit aufnehmen. Die Kosten könnten später über höhere Eintrittpreise wieder eingespielt werden, sagte Kölpin. Elefanten seien Besuchermagneten. (war kein Witz von mir)

mdr.de
das mit dem lemurenwald och ne...aber den eintritt noch höher gestalten...hm..ist jetzt schon teuer genug find ich
Ganz klar: Pro Elefanten!
... contra Elefanten ... pro Kunstrasenplatz !
Ich weiss nicht ob ich das sagen darf, aber Lok hat einen Kunstrasenplatz beantragt. Sollen sie da einfach noch eine Heizung dran schliessen. Aber ich verstehe nicht warum nicht bei Eintracht trainiert werden kann? Muss da undedingt eine Heizung rein?
Interessant ist auch das bei Lok ein Beschwemmungssystem da ist, welches auch die Beluftung des Rasens vor sieht.
Ob die da schon mal dran gedacht haben mit warmer Luft zu belüften?

Ich bin froh das wir einen Zoo haben und sehe da nichts was gegen Investitionen in Sportanlagen und Zoo spricht.
(10.02.2010, 14:30)Keks76 schrieb: Interessant ist auch das bei Lok ein Beschwemmungssystem da ist, welches

Ich war vor kurzem am Lok Platz und traute meinen Augen kaum ... Schneefrei und keiner hat geschippt. Hast du irgendeine Verbindung zur Lok @Keks76 und kannst genaueres über diesen Wunderplatz berichten ?
... habe nichts gegen den Zoo .. hab nur ein Problem damit wie Gelder in Anlagen des Zoo's und anderer Einrichtungen geflossen sind und das SWS links liegen blieb ...
Ich bin da nur Mitglied. Da sieht man halt ab und an den Platzwart.
Also da wurde zu testzwecken(ob dann für das stadion oder so .. keine ahnung) zur Bewässerung Rohre in den Rasen gelegt. Nun muss man aber im Winter Luft da durch blasen. Frag mich aber bitte nicht warum.

Das auch schon alles ...
Warum muss sich der Finanzausschuss damit befassen ob die Rasenheizung bezahlt wird.Ich habe gedacht das es alles schon beschlossen ist
Die Zweite Liga hier in Erfurt können wir unter diesen katastrophalen Zuständen eh für alle Ewigkeit vergessen
rasenheizung kommt ja jetzt und selbst wenn nach meinen infos wird es nächstes jahr auch nciht in den lizenzauflagen für die 3.liga stehen da der dfb erkannt hat das sich das nicht jeder verein leisten kann

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste