Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
Aik schrieb:Käse!
Haltet mal den Ball flach!! Jeder der etwas rechnen kann und die Dinge von Anfang an begleitet weiß -> wir liegen (noch) voll im Plan!!

Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich habs halt nicht von Anfang an verfolgt.Kann halt nicht jeder.
Ich hoffe man kann mir verzeihen und was Mathe betrifft, setz ich mich gern nochmal auf die Schulbank,wenns was hilft.

In 2 Jahren im neuen Stadion ???
Na,ich weiss ja nicht.
Aber träumen ist ja erlaubt.
Naja, mit seinem Statement "...in 2 Jahren..." , es sieht verdammt knapp aus ! Allerdings sollte man auch nicht jeden Tag auf eine neue Wasserstandsmeldung warten und Vertrauen haben !
Ich kann mir das schon vorstellen.
Letztendlich müssten die jetzigen Ränge ja nicht komplett weggerissen werden, sondern könnten letztendlich viel mehr als Grund & Boden für die um ein paar Meter versetzten neuen Ränge benutzt werden.
Ruhig Blut, es läuft doch alles planmäßig. Das Land Thüringen muß natürlich noch seinen Finanztopf öffnen. Ansonsten sind in dieser Geschichte "Keine Nachrichten" eindeutig besser als "jeden Tag was Neues". Denn das würden wahrscheinlich vorrangig "bad news" sein.
Dresdner schrieb:und da du der begleitende adam ries vorm anger bist, kann ja nichts schief gehen. zum glück kann ich da nur sagen.
Ohne einen Kommentar vom Sachsen-Paule (http://www.youtube.com/watch?v=BsPfnJQiZOM) geht´s hier offenbar nicht...
Na egal, der Forengott steht hier bekanntermaßen etwas unter Artenschutz - was auch immer er sich so sehr für uns interessiert...
Nur zur Erklärung : Mit der Äußerung "in 2 Jahren" war nicht unbedingt die Einweihung des Stadions zu Tag X gemeint, sondern das bis dahin mit dem Bau begonnen und die Fertigstellung in Sichtweite ist!
Ähnlich wie bei den Sachsen-Schädeln gerade.
Also liegen wir ganz offensichtlich noch voll im Plan!!
Frage an Herrn Rombach:

TLZ schrieb:Und wann wird im neuen Stadion gespielt?

Ich bin überzeugt davon, dass das in zwei Jahren sein wird.

Von Baubeginn war da keine Rede und genauso hatte ich Herrn Rombach auch im Interview vor dem Heimspiel gegen Aue verstanden.
Vielleicht interpretiere ich ja da was falsches rein,aber genau das war die Aussage unseres Präsidenten.
stroh schrieb:Frage an Herrn Rombach:

TLZ schrieb:Und wann wird im neuen Stadion gespielt?

Ich bin überzeugt davon, dass das in zwei Jahren sein wird.

Von Baubeginn war da keine Rede und genauso hatte ich Herrn Rombach auch im Interview vor dem Heimspiel gegen Aue verstanden.
Vielleicht interpretiere ich ja da was falsches rein,aber genau das war die Aussage unseres Präsidenten.
Ähhh, nunne also noch einmal :
Schau nach Dresden, die spielen auch schon im neuem Stadion - obwohl es noch gar nicht fertig ist....
Ähnlich wird es auch bei uns kommen ...
Ich glaube erst dran wenn ich im neuen Stadion stehe oder sitze,wir kennen doch alle die Politik alle!!!!
Aik schrieb:Ähnlich wird es auch bei uns kommen ...

Dein Wort in Gottes Ohr.Ich würd mich verdammt freuen wenn du da Recht behalten würdest.
Sorry,aber ich traue den Politikern hier in Thüringen noch weit weniger über den Weg wie denen in der Bundeshauptstadt.
Und außerdem,in Erfurt steht die Politik nicht halb so dick hinter RWE wie das bei den Dresdner Polikern bei Dynamo der Fall ist.
Wenn bei denen die Politik nicht hinter dem Verein stehen würde,hätte man mit dem neuen Stadion garnicht erst beginnen müssen.
Dann wäre Dynamo längst "abgesoffen".
Deshalb kann ich nicht recht dran glauben das in 2 Jahren der Ball im neuen Stadion rollt bzw. wenigstens auf einer Baustelle.
stroh schrieb:
Aik schrieb:Ähnlich wird es auch bei uns kommen ...

Dein Wort in Gottes Ohr...
Nun, daß man bauen/modernisieren MUSS steht mittlerweile auch ganz außer Frage!
Das sieht selbst die Politik so! Daher kann man es schon als ziemlich gegeben ansehen, daß man umbauen wird!
Wann?? Da muß man abwarten!
Aber es ging viel mehr darum,daß ich sagte, man befinde sich noch im Zeitplan!
Und dabei bleib ich auch - noch ist es sehr wahrscheinlich, daß man in 2 Jahren mit dem Umbau begonnen hat!
Und mit dem Vergleich mit den Sachsen-Schädeln meinte ich, daß wir wohl sehr wahrscheinlich auch das Stadion bei laufenden Spielbetrieb umbauen werden und so mind. eine Saison in einer Baustelle spielen werden...
Aik schrieb:Und dabei bleib ich auch - noch ist es sehr wahrscheinlich, daß man in 2 Jahren mit dem Umbau begonnen hat!
Und mit dem Vergleich mit den Sachsen-Schädeln meinte ich, daß wir wohl sehr wahrscheinlich auch das Stadion bei laufenden Spielbetrieb umbauen werden und so mind. eine Saison in einer Baustelle spielen werden...

Anderst ist der gesteckte Zeitrahmen nicht zu schaffen ... da spielen wir eben auf einer Baustelle, ist doch auch ok ! Fakt ist DAS an der Sache drangeblieben wird und unsere "Politiker" nicht noch einen Furz in die Platte bekommen und alles wieder kippen ....
Aber in dieser Hinsicht bin ich optimistischer, als bei anderen "RWE Problemen" ....
Es ist einfach nur traurig, das das Land Thüringen Jena mehr unterstützt, wie unsere Landeshauptstadt. Ich frage mich nur, wo das alles noch hinführen soll. Sollen die Herren und Damen da "oben", sollen lieber sehen, das der Profi-Fußball im Osten mal ordentlich gefördert wird.
Andy1966 schrieb:Es ist einfach nur traurig, das das Land Thüringen Jena mehr unterstützt, wie unsere Landeshauptstadt. Ich frage mich nur, wo das alles noch hinführen soll. Sollen die Herren und Damen da "oben", sollen lieber sehen, das der Profi-Fußball im Osten mal ordentlich gefördert wird.

Wie kommst du auf diese Aussage?
Da auch ich den Beitrag von "andy 1966" nicht mal ansatzweise verstehe, mal was anderes:
Der MDR-Reporter hat heute während der Übertragung gesagt, in Erfurt würde kommende Saison eine neue Tribüne gebaut?
Hat der MDR neueste Insiderinformationen oder ist das eine Fehlinfo? Wenn man die sonstigen Kommentare des MDR-Reporters heute zum Maßstab nimmt, dann befürchte ich eher Letzteres. Aber man weiß ja nie. Weiß jemand etwas genaueres dazu?
Vielleicht ja ein erster, geheimer, schlauer Schachzug.
8 Mio gibts von der Stadt ... wird halt schonmal ne neue Gegengerade gebaut. Dach für die neue Gegengerade, Stehplätze und Infrastruktur sind dann dran, wenn vom Land das Geld kommt.

Wäre doch schonmal ne schlaue Sache.
Ob und wie das gehen soll, ... keine Ahnung.

Das Marathontor würde unter Normalumständen sowieso nie und nimmer Auflagenfrei über die kommende Saison kommen.

Aber alles Spekulation von mir. zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste