Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
Withurphesfurtia schrieb:Das fängt doch schon beim V.I.P.-Angebot an. Und das sind nun mal die gewinnbringensten Plätze.
aber ab wann wird der fußball denn für einen VIP interessant? wenn sich paar leute im stadion verirren oder wenn die bude rockt. und schon sind wir wieder bei den zuschauern.
wie gesagt, ich fand die zahl am samstag "erschreckend" schwach. egal wie die spiele vorher gewesen sind. es war schließlich gg den schacht und nicht stuttgart II.
Dresdner schrieb:jule, das mag ja sein. aber ich meinte doch damit nur, dass sich so ein stadion auch rechnen muss.
Und so eine Aussage kommt aus Dresden, wo sich ja auch nichts rechnetlustig machen
Gegen Stuttgart II wären am Samstag sicherlich nur 4.500 gekommen. zwinker

Außerdem rockt das Steigerwaldstadion zur Zeit auch nicht, wenn 15.000 Zuschauer da sind. Da kommt genauso wenig ...

Fakt ist, dass die Zuschauerzahl vom Samstag über dem angestrebten Zuschauerschnitt liegt. Somit ist doch alles Ok. Klar ist das schwach, aber da kommen viele Faktoren zusammen. Die vergangenen Spiele, andere waren über Ostern eventuell im Kurzurlaub, Rot-Weiß hat ein paar Zuschauer unterschlagen, und und und ...

Aber das Geldargument von weiter oben lass ich auch nicht gelten, das stimmt. Als ich noch Arbeitslos war, konnte ich auch zu jedem Heimspiel.
Zwei-, Dreimal im Monat kann man sich schonmal nen Stehplatz leisten, ohne gleich ne Woche Butterbrot fressen zu müssen. Anders siehts natürlich aus, wenn die Kohle sinnlos versoffen wird ... oder ganz einfach nur eine mehrköpfige Familie zu ernähren ist. Aber das ist ja schon wieder nen anderes Thema ...
Dresdner schrieb:jule, das mag ja sein. aber ich meinte doch damit nur, dass sich so ein stadion auch rechnen muss. und da bedarf es in meinen augen auch paar mehr zuschauer. wenn du verstehst was ich meine.

seit wann ist denn vernunft die basis für politische entscheidungen ?

wir wollen ja ein stadion bauen was mehr kostet als es muss (LA)

die zuschauerzahl von rot-weiss sind also garnicht relevant

naja egal
9000-11000 hätte ich mir auch gewünscht

am geld kann es nicht liegen
ich habe mir erzählen lassen, das am samstag beim obi die körbe alle waren !!!
jule147 schrieb:ich habe mir erzählen lassen, das am samstag beim obi die körbe alle waren !!!
hehe, so viel zur angeblichen wirtschaftskrise. vielleichts gabs ja auch ne menge gratis- sachen und olaf berger hat die neu eingerichtete gartenabteilung gesanglich eingeweiht. manchma isses eben blöde, gelle...
hmm man sollte es vielleicht mal genau sagen was hier entstehen soll.
Es wird kein Fussballstadion gebaut!!!
Gebaut wird ein LA-Stadion in dem, um die Kosten zu sparen, Fussball gespielt wird.
Dafür wird es von der LA kleine Zugeständnisse geben.
1. max 5m näher ran
2. eine neue Marathontor-Tribüne mit Loggen für die VIP's
3. ein Dach über die Stehplätze
4. die schon lang geforderte Rasenheizung und vielleicht ein Bewässerungssystem

Vor und Nachteile für den Verein.
- Vorteil: bessere Vermarktung im Sponsorenbereich
- Nachteil: höhere Miete für das Stadion

Ich sehe da noch keine finanziellen Vorteile für den Verein. Diese würden nur mit höheren Zuschauerzahlen entstehen. Doch dafür ist es kein Fussballstadion ...
Was beeinflusst dann die Zuschauerzahlen?
Einzig die Leistungen der Mannschaft zählt !!! und die steigenden Preise für den Eintritt.

Ich will damit ausdrücken das die Zukunft des Vereins nicht am Stadion hängt ...
Keks76 schrieb:...

Vor und Nachteile für den Verein.
- Vorteil: bessere Vermarktung im Sponsorenbereich
- Nachteil: höhere Miete für das Stadion

Ich sehe da noch keine finanziellen Vorteile für den Verein. Diese würden nur mit höheren Zuschauerzahlen entstehen. Doch dafür ist es kein Fussballstadion ...
Was beeinflusst dann die Zuschauerzahlen?
Einzig die Leistungen der Mannschaft zählt !!! und die steigenden Preise für den Eintritt.
Ich will damit ausdrücken das die Zukunft des Vereins nicht am Stadion hängt ...
Du siehst keine finanzielle Vorteile für den Verein und benennst den wesentlichsten oben selber als Vorteil??
Wie soll man das verstehen???

Alleine die Möglichkeit einer besseren Vermarktung ist ein Grund, warum man vereinsseitig unbedingt auf eine(n) Stadionmodernisierung/-neubau angewiesen ist!
Und dein letzter Satz : Unsinn!!
Für das SWS in der jetzigen Form bekommt man keine 2.Liga-Lizenz und spätestens in 3 Jahren auch keine mehr für die 3.Liga!
Also hängt die Zukunft des Vereins mehr denn je am Stadion!
hmm vielleicht falsch verstanden?
Du wichtest den Vorteil höher als den Nachteil ...
Ich wichte diese gleich und sehe damit keine Veränderung.
Dies ist vielmehr als Argumentation gedacht, dass es nicht mit der Umsetzung des Stadionbaus getan ist.
Es müssen auch die daraus entstehenden Vorteile genutzt werden und vor allem der Nachteil einer höheren Miete wehement klein gehalten werden!!!!
Ist wie beim Schach .. dein jetziger Zug bereitet die nachfolgenden Züge vor.
Es wurden 200000 Stadionmiete angeboten ... von unserer Seite.
Dies sollte je nach Umsetzung angepasst werden.

Nun zur Überarbeitung des "falschen letzten Satzes"
Die Zukunft von RWE hängt nicht nur an einen neuen Stadion sondern auch an der neu entstehenden finanziellen Gesamtsituation.

ps hast ja Recht das manchmal einzelne Sätze so nicht stimmen
pps ich habe Recht das ich kleine Bedenken anmelde oder mahne
Natürlich darfst du mahnen!!
Das wollte ich dir um Himmelswillen nicht in abrede stellen!
Und selbstverständlich macht ein neues Stadion nicht gleich einen erfolgreichen Verein!
Aber nach dem Stand der Dinge droht, daß ohne einem neuem bzw. modernisiertem Stadion in absehbarer Zeit kein Profifußball in Erfurt möglich ist!
Das wiegt in meinen Augen alle Nachteile im Bezug eines Stadionbaus bzw. Modernisierung auf!
Kurzum : Der RWE hat gar keine andere Wahl als auf einen Neubau hoffen!!!
Aus der TA vom 17.04. Abschnitt übers Stadion war heute leider nich online.

Abseits des Rasens und der Tribüne scheinen die Planungen für den Stadion-Neubau derzeit ein wenig zu stocken. Zumindest gibt es keine richtige Bewegung. Nachdem Erfurts Stadtrat acht Millionen für die rund 40 Millionen teure Hybrid-Variante zugesagt hatte, ist die Gesamt-Finanzierung noch unklar. "Wir warten darauf, dass die Stadt diese vorlegt", so Gerold Wucherpfennig, Thüringens Minister für Bau, Landesentwicklung und Medien. Ende April soll es neue Vorschläge geben, ein endgültiger Beschluss wird aber diesen Monat nicht fallen.
Erst ende März und jetzt ende April?!
Hatte ich vor ein paar Wochen richtig gehört im Stadion ?
Ich glaube Herr Rombach sprach davon
Zitat:in zwei Jahren in einem neuen Stadion zu spielen.

Ich glaub die Rechnung hat er ohne den Wirt gemacht.
Käse!
Haltet mal den Ball flach!! Jeder der etwas rechnen kann und die Dinge von Anfang an begleitet weiß -> wir liegen (noch) voll im Plan!!
und da du der begleitende adam ries vorm anger bist, kann ja nichts schief gehen. zum glück kann ich da nur sagen.
naja, immerhin liegt der stadt jetzt der kostenplan vor und es wird daran gearbeitet, siehe interview von herrn rombach in der tlz

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste