ja da hast du recht aber weil sie doch sagten das ende märz anfang april die entscheidung fielen sollte naja also weiter abwarten und kaffee rinken :-)
Signale der Landesregierung
|
12.04.2009, 20:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2009, 20:51 von Viva Erfordia.)
Unsere Thüringer Politiker gehen erstmal nahtlos vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit über, ... gemach gemach, die wachen schon noch auf ....
Die dauert dann bis kurz vor die Wahl und geht dann kurz nach der Wahl nahtlos weiter.
Aber jeder Partei sollte auch bewußt sein, dass wenn sie die Stadionfrage in irgendeiner Form ins Wahlprogramm integriert, sie ganz oben bei den meisten wahlberechtigten Anhängern des RWE steht.
...und das sind nicht wenige...
7600 zuschauer, das bei schönstem wetter, bei einem ost- klassiker, 1/3 davon gäste...
finde ich extrem schwach und das wird so manchem politiker die frage aufwerfen: "wozu braucht erfurt ein neues stadion?" wie will sich der verein bei der finanzierung beteiligen?
Das ist nicht "extrem schwach", sondern m.M. nach der Lohn für Grottenschlechte Leistungen !! Ein klarer Fall von selber Schuld ...
Nicht jeder kann sich alle 14 Tage eine Fußballkarte leisten !!!
Seh ich vollkommen genauso.
Hätte man vorher nicht solch bescheidene Leistungen abgeliefert,wären sicherlich zwischen 10 und 12000 Zuschauer da gewesen. Die Zuschauerzahl war in Erfurt schon immer sehr Leistungsabhängig. Das war bei diesem schönen Wetter sicherlich die Quittung,ich wills noch nicht mal aufs Geld schieben.
Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wer fürs Zählen der Zuschauer verantwortlich ist. Mein Augenarzt hat mir eine sehr gute Sehfähigkeit bestätigt; wenn ich mir aber ansehe, wie viele Zuschauer es am Samstag gewesen sein sollen, zweifel ich an ihm o dem Zählenden. Um mich herum gab es einige Staunende, als die Zuschauerzahl verkündet wurde u dies nicht zum ersten Mal. Ich hätte am Samstag optisch auf 9000 geschätzt. Aber vielleicht hab ich doch schlechte Augen.
Dresdner schrieb:7600 zuschauer, das bei schönstem wetter, bei einem ost- klassiker, 1/3 davon gäste... gemessen an der einwohnerzahl der beiden städte waren bei uns so viele wie in dresden glaube keiner statistik welche du nicht selbst gefälscht hast
jule, das mag ja sein. aber ich meinte doch damit nur, dass sich so ein stadion auch rechnen muss. und da bedarf es in meinen augen auch paar mehr zuschauer. wenn du verstehst was ich meine.
viva, das mit dem geld lasse ich nur bedingt gelten. soo teuer wirds ja bei euch nicht sein. und wie du schon geschrieben hast, es ist nur aller 2 wochen. wenns bei uns nach der leistung gehen würde, dann wäre das stadion auch nur zur hälfte gefüllt. Dresdner schrieb:viva, das mit dem geld lasse ich nur bedingt gelten. soo teuer wirds ja bei euch nicht sein. und wie du schon geschrieben hast, es ist nur aller 2 wochen. 1. Ist schon richtig .... aber wenn der Papa mit 2 Söhnen kommt und alle noch Durst und Hunger haben .... 2. Ist es doch, oder ? Kleckerkönig schrieb:Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wer fürs Zählen der Zuschauer verantwortlich ist. Mein Augenarzt hat mir eine sehr gute Sehfähigkeit bestätigt; wenn ich mir aber ansehe, wie viele Zuschauer es am Samstag gewesen sein sollen, zweifel ich an ihm o dem Zählenden. Um mich herum gab es einige Staunende, als die Zuschauerzahl verkündet wurde u dies nicht zum ersten Mal. Ich hätte am Samstag optisch auf 9000 geschätzt. Aber vielleicht hab ich doch schlechte Augen. Das ist doch aber nicht erst seit heute so. Entweder laufen einige der Kartenscanner rückwärts,oder aber man hat irgendwie was davon wenn man die Zuschauerzahl nach unten korrigiert. Irgendeinen Grund wird das Ganze schon haben. Das wird doch nun schon jahrelang so praktiziert. Was der Dresdner hier zur Zuschauerzahl in Erfurt geschrieben hat ist meiner Meinung nach nur zum Teil richtig,denn in Dresden sind die Uhren in Sachen Fußball schon immer etwas anders gegangen. Ich glaube die Bude in Dresden ist auch noch ausverkauft wenn ihr das nächste Mal abgestiegen seid. In Erfurt ist man mehr am Erfolg orientiert und wenn man sich die Herren Politiker so anschaut muss man neidlos anerkennen das die Erfurter Obrigkeiten dem FC RWE nicht halb so viel in den A.rsch kriechen wie das in Dresden der Fall ist. Wenn die Politiker in Dresden genauso zu ihrem Verein stehen würden wie in Erfurt,würde Dynamo wegen chronischer Pleite wohl schon jahrelang in der Stadtliga spielen. Dort wird doch jedes Jahr wegen irgendwelcher Löcher im Etat zugebuttert.Und das nicht zu knapp. Mit dem vorhandenen zu haushalten,hat man den Verantwortlichen bei Dynamo nicht beigebracht.Warum denn auch ? Schließlich gibts ja noch die Stadt......... Nichts destotrotz wird es Zeit das am Steigerwald endlich die Bagger rollen ! Viva Erfordia schrieb:aber wenn der Papa mit 2 Söhnen kommt und alle noch Durst und Hunger haben ....wenn das spiel 14 uhr losgeht, dann kann man zum einen zu hause mittag essen und zum anderen auch vor dem spiel was trinken. den kindern ne limo in de hand gedrückt und gudd is.. stroh schrieb:würde Dynamo wegen chronischer Pleite wohl schon jahrelang in der Stadtliga spielen.das machen wir doch schon. allerdings mit dynamos IV. mannschaft. hehe Dresdner schrieb:aber ich meinte doch damit nur, dass sich so ein stadion auch rechnen muss.Viel mehr geht es in Erfurt aber um den Zustand des Stadions. Und der ist nun mal unter aller Sau. Saarbrücken plant selbst in der 5.Liga einen Stadionumbau - und das nicht, weil der Ludwigspark in der Oberliga regelmäßig mit 34.000 Zuschauern ausverkauft ist. Dort ist es ebenso der Zustand des Stadions, der schon mehr oder weniger zum Umbau zwingt. Dort ist das Stadion sogar in einem noch viel schlimmeren Zustand als in Erfurt. Und das soll schon was heißen. Außerdem sagt so eine Zuschauerzahl doch nicht viel aus. Wenn in Erfurt 10.000 Zuschauer sind, nimmt der Verein höchstens die Hälfte von dem ein, was z.B. ein 1.FC Magdeburg bei 10.000 Zuschauern einnimmt. Das fängt doch schon beim V.I.P.-Angebot an. Und das sind nun mal die gewinnbringensten Plätze. Und diese sind in Erfurt nun garnicht vorhanden. Null. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste