Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
fetzerthomas schrieb:
stroh schrieb:Nun macht doch mal langsam.
Haben hier wirklich einige gedacht das das Ganze ohne irgendwelche Stolpersteine abläuft?

ne, ohne stolpersteine nicht. aber wir brauchen auch keine ach so tolle hybrid arena. nur wegen diesen la affen !!!
dann lieber im kleineren rahmen was ordentliches zum beispiel an der grubenstraße aufziehen.
wo willste in der grubenstraße nen 20000 zuschauer fassendes stadion hinsetzen und vorallem wer solls bezahlen du wirst keinen privaten sponsor finden der finanziert.
das ist mir auch klar, ist ja aber auch die idee gemeint. oder wollen wir stadt und land demnächst oder die nächsten 30 jahre auf den topf begleiten zum Sitzfleisch abwischen. haben uns ja ne hybrid arena gebaut...oder eben nicht...find es halt langsam erbärmlich was da oben abgeht.
das thema hatten wir schon mal (bausparvertrag für ein eigenes rwe-stadion) :lachen:

@fetzerthomas
das wird auch im neuen stadion ein thema bleiben
die stadt will dies nicht herr xyz will jenes nicht

wenn ich die lotto-mios gewonnen hätte wäre ein großteil für ein rwe-stadion draufgegangen

na mal sehen wie die wirtschaft dieses jahr läuft
wenn es ordentlich berg ab geht kann herr rombach das ding aus eigener tasche bezahlen zwinker

ich denke nicht das man einfach so "private" sponsoren findet
soviele reiche gibt es in erfurt nicht
und nicht jeder der könnte will sein geld in den rwe investieren
so ist das nun mal wenn man um gelder in millionenhöhe "betteln" geht. dann muss man auch mal klinken putzen gehen oder den leuten hönig ums maul schmieren. es geht hier schließlich nicht um 4,20 euro taschengeld, sondern um millionen. ohne fördergelder und ohne die la geht es nun mal nicht... . das müsste doch jetzt auch beim letzten angekommen sein.
hille schrieb:jeder leichtathlet, radfahrer oder eisschnellläufer ist auch ein profi. die haben alle ihren anteil aus dem födertopf erhalten.

wie schon mal geschrieben, lasst uns frühzeitig für das stadion demonstrieren.

am besten gleich am sonnabend- falls das spiel stattfindet- vor dem landtag. egal, ob dann jemand da ist von denen oder nicht. spätestens bei der nächsten demo weis die presse bescheid und wird ihren beitrag zur publik leisten.

Da hast Du Recht, nur findet das Spiel morgen leider nicht statt.
Wir sollten den Werdegang natürlich gespannt weiterverfolgen und die (1.) Demo auf das nächste (stattfindende) Heimspiel verlegen...
Das Motto:
"AUCH FUSSBALLFANS SIND WÄHLER"
Je-Pe schrieb:"AUCH FUSSBALLFANS SIND WÄHLER"

AUFWACHEN !!!

Wenn die nicht wieder gewählt werden,setzen sie sich an den nächsten Schreibtisch in irgendwelchen Aufsichtsräten.
Meinste wirklich die interessieren sich auch nur ein bißchen um die Belange irgendwelcher Fußballfans ???
Alle die jetzt hier so enttäuscht tun haben sicherlich Neos Beitrag nicht gelesen.
Was regt ihr euch auf? Hab doch gesagt, Ball flachhalten. Am besten erstmal Zeitung lesen (TA/Erfurter Lokalteil).
Ohne beharlich weiter Druck in der Öffentlichkeit zu erzeugen, und das geht nun mal nicht ohne die Unterstützung von vielen, werden wir noch Jahre brauchen um das Ding durch zu bekommen.
annaka schrieb:Was regt ihr euch auf? Hab doch gesagt, Ball flachhalten. Am besten erstmal Zeitung lesen (TA/Erfurter Lokalteil).

Hier mal das wichtigste:
Wirtschaftsministerium nicht zuständig - aber das Bauministerium

MDR 1 habe nur beim Wirtschaftsministerium nachgefragt - die dafür aber nicht zuständig sind, auch wenn Sportstätten durch das Ministerium gefördert werden, fällt der Umbau des Stadions nicht darunter (wegen Profifußball), lediglich die Leichtathletik könne wohl mit max. 40% gefördert werden. ABER: Verrechnet werden müsse beim Umbau dann "die Rückforderung" für die Tartanbahn die vor einigen Jahren schon gefördert wurde.

Da das Stadion der Stadt gehört, ist bei einem Umbau das Bauministerium dafür zuständig! Die müssen jetzt aber wissen wie viel Geld für den Umbau noch benötigt wird, um genau sagen zu können wie viel Geld sie geben können. Das muss von der Stadt kommen!
Mittel seien jedenfalls da, diese müssen nicht extra in den Haushalt 2010/11 eingestellt werden.
Tobey schrieb:
annaka schrieb:Was regt ihr euch auf? Hab doch gesagt, Ball flachhalten. Am besten erstmal Zeitung lesen (TA/Erfurter Lokalteil).

Hier mal das wichtigste:
Wirtschaftsministerium nicht zuständig - aber das Bauministerium

MDR 1 habe nur beim Wirtschaftsministerium nachgefragt - die dafür aber nicht zuständig sind, auch wenn Sportstätten durch das Ministerium gefördert werden, fällt der Umbau des Stadions nicht darunter (wegen Profifußball), lediglich die Leichtathletik könne wohl mit max. 40% gefördert werden. ABER: Verrechnet werden müsse beim Umbau dann "die Rückforderung" für die Tartanbahn die vor einigen Jahren schon gefördert wurde.

Da das Stadion der Stadt gehört, ist bei einem Umbau das Bauministerium dafür zuständig! Die müssen jetzt aber wissen wie viel Geld für den Umbau noch benötigt wird, um genau sagen zu können wie viel Geld sie geben können. Das muss von der Stadt kommen!
Mittel seien jedenfalls da, diese müssen nicht extra in den Haushalt 2010/11 eingestellt werden.

DANKE
@Tobey
Danke für's Abtippen...

@stroh
Ich kann Wirtschaft von Bau unterscheiden.
Mir ging es mehr darum, dass wir unser Anliegen vor jedem Heimspiel nun eben nicht vor dem Rathaus, sondern vor dem Landtagsgebäude vortragen...
Im !com-Forum kann man jetzt den ganzen Artikel lesen.
stroh schrieb:Im !com-Forum kann man jetzt den ganzen Artikel lesen.
das liest sich schon angenehmer:hier: ich glaube die volksmusik hat die hirne der moderratoren bei mdr1 extrem aufgeweicht:probleme?:
wie wissen doch das der mdr nicht auf unsere seite steht

diese meldung ist doch eine aus der kategorie die das leben heute so schwer macht.

zermürbung und ablenkung im bildzeitungsstil

warum sagt der befragte nicht einfach das dieses ministerium nicht zuständig ist ?

ich bin schon sehr besorgt wenn ich sehe wie schnell hier einige völlig niedergeschlagen sind.

eins ist für mich sicher das gezerre um das stadion geht solange bis zum erstenmal die tore aufgehen.

selbst wenn schon gebaut wird geht das ganze weiter weil das geld nicht reicht. ich persönlich kenne keinen der z.b. ein haus gebaut hat und weniger ausgegeben hat als geplant.

deshalb ist es notwendig die sache ständig im auge zu behalten und alles zu tun damit das stadion gebaut und auch fertig wird.

wenn es sein muss gehe ich auch noch fünf(zig) mal auf eine stadiondemo oder was auch immer noch notwendig sein sollte.
NullZuNull schrieb:Ich bin mittlerweile auch dafür, dass Rot-Weiß sich einfach um private Sponsoren (Neumann-Bauelemente) kümmern und dann Fuck off zum SWS sagen sollte!

bei der momentanen Lage der Wirtschaft is das Träumerei

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste