Tja,ein hoch auf unsere Gesellschaft!
Signale der Landesregierung
|
ich weiß auch nichts genaueres als ihr, allerdings wurde heute während der braunschweig-pk auch darüber gemunkelt. da ist noch nicht das letzte wörtchen gesprochen, da ja noch nicht mal ein antrag oder ähnliches gestellt wurde. da werden sicher noch einige gespräche geführt. sich jetzt schon darüber aufzuregen ist zeitverschwendung.
ned schrieb:Ich hoffe es gibt(falls notwendig) einen Plan B. Dietmar Hopp fragen:probleme?::probleme?:
Keine Panik, bitte den Ball flachhalten. :hier::hier::hier:
Nach meiner Kenntnis hat sich heute das Wirtschaftsministerium zu Wort gemeldet, ohne gefragt worden zu sein. Was die Aussage aus diesem Hause betrifft, ist sie sogar richtig. Die Wirtschaft zahlt nur für Infrastruktur. Aber es war auch nie die Rede, dass das Wirtschaftsministerium die Fördermillionen allein tragen soll. Maximal einen Anteil, eben für die Infrastruktur. Der Löwenanteil kommt aus dem Ministerium Bau/Verkehr. Bloß dort hat keiner nachgefragt bzw. sah sich niemand veranlasst, etwas zu sagen. Warum das Wirtschaftsministerium plötzlich ohne Anlass und noch dazu so undifferenziert für Diskussionen und Unruhe sorgt, ist unklar. Vielleicht hatte da so ein Sesselfurzer Langeweile oder ist in eine plötzliche Profilneurose verfallen. :probleme?: An den Zusagen des Landes, den Hauptanteil der Förderung zu tragen, hat sich meines Wissens nichts geändert. Hoffe, dass TA oder wer anders für Aufklärung sorgt.:tröt:
Hallo annaka, herzlich Willkommen im Forum.
Kannst du verraten, wie du zu deinen Kenntnissen gelangt bist? Auch wenn du hier "neu" dabei bist, deine Aussagen klingen glaubwürdig und würden das gesamte Szenario gleich wieder etwas entschärfen. Allerdings möchte ein Forum ganz gern erhaltene Informationen untermauert wissen. Ich kann aber nachvollziehen, wenn du eventuelle Quellen nicht nennen möchtest,kannst oder darfst. --------------------------------------------------------------- Bleibt die Frage: Warum gibt der MDR Meldungen heraus, welche ungenau und verwirrend sind? Halbwahrheiten und ungenaue Informationen werden da unters Volk gebracht ... Und am nächsten Tag gibt es dann wieder Meldungen, welche mit den Botschaften vom Vortag nicht mehr viel gemein haben. Das der MDR damit selbst Tag für Tag seine schlecht recherchierten Halbwahrheiten aufdeckt, nur um Material zur Hand zu haben, ich glaube das merken die selbst nicht mal?! Muwistar 80 schrieb:schlimm ist nur wenn die mdr1 info stimmen sollte. gehts ums geld geben verstecken sie sich ,steht das stadion dann kommen sie alle aus den löchern und lassen sich feiern weil sie sich so toll dafür eingesetzt haben
Meine Meinung dazu:
wie schon öfters gesagt wurde ist der Profifußball nicht förderfähig und da die Hybridvariante mehr dem Fußball dient, als der Leichtathletik, dürfte es für die Mehrkosten - gegenüber einem "normalen" Leichtathletikstadion (sowie in zum Beispiel in Kassel oder Braunschweig) - dementsprechend weniger finanzielle Unterstützung geben, was im Umkehrschluss heißt das dafür andere Geldquellen erschlossen werden müssen! Aber wenn wir mal genau nachrechnen, hätten sowieso mindestens 10 Millionen gefehlt! (8 von der Stadt und die rund 20 angedeuteten Millionen vom Land)
jeder leichtathlet, radfahrer oder eisschnellläufer ist auch ein profi. die haben alle ihren anteil aus dem födertopf erhalten.
wie schon mal geschrieben, lasst uns frühzeitig für das stadion demonstrieren. am besten gleich am sonnabend- falls das spiel stattfindet- vor dem landtag. egal, ob dann jemand da ist von denen oder nicht. spätestens bei der nächsten demo weis die presse bescheid und wird ihren beitrag zur publik leisten.
06.02.2009, 08:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2009, 08:41 von Viva Erfordia.)
Ich schliesse mich @hille an !!!
Gehen wir davon aus, dass in 2 Stunden unser Spiel abgesagt wird :( Lasst und trotzdem alle am Samstag zusammenkommen und demonstrieren, es wäre eine günstige Gelegenheit !!! Die "Auswärtigen" können ja Frau/Freundin und Kind mitbringen und das anschliessend mit einem Einkaufsbummel oder Kinobesuch verbinden ?! Wir müssen unsere Chancen für das gemeinsame Ziel nutzen !!!! Äussert euch hier, macht Vorschläge und werdet mit aktiv !!!!!
Ich würd erstmal abwarten wer sich so nächste Woche wie äußert,
dem MDR ist ja nun nicht wirklich alles zu glauben :hier: Ansonsten soll der LA-Chef sich jetzt mal kümmern er war schließlich der Meinung es sei sein Stadion und der RWE nur einer der Nutzer mal sehn wie geschäftstüchtig der Spinner jetzt ist. Bei dem sollte ne Demo stattfinden ich denke der sagt jetzt nix mehr. Dann sollte eben die Förderung für den La-Sport dazu genutzt werden und fertig. fetzerthomas schrieb:ich bin für auszug aus dem sws und dann ab an die grubenstraße :lachen: Stimmt für die 8.000.000€ von der Stadt könnte das ein Schmuckkästchen werden :lachen:
Ich bin mittlerweile auch dafür, dass Rot-Weiß sich einfach um private Sponsoren (Neumann-Bauelemente) kümmern und dann Fuck off zum SWS sagen sollte! Dann hätten die LA-Fuzies ihre blöde Sportstätte und wir unsere Ruhe in einem weitaus günstigeren und reinem Fußballstadion. Langsam wird das ganze einfach nur noch peinlich!
Nun macht doch mal langsam.
Haben hier wirklich einige gedacht das das Ganze ohne irgendwelche Stolpersteine abläuft? stroh schrieb:Nun macht doch mal langsam. ne, ohne stolpersteine nicht. aber wir brauchen auch keine ach so tolle hybrid arena. nur wegen diesen la affen !!! dann lieber im kleineren rahmen was ordentliches zum beispiel an der grubenstraße aufziehen. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste