Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
in seiner aussage wird doch eindeutig gesprochen vom umbau stand doch auch in der tlz :_( ach manno
Halle bekommt jetzt auch ein Stadion !!!
Als Thüringer scheint man in Deutschland so ein bißchen der Looser zu sein !!!:lachen:
Naja wir haben doch unsere Wintersportler... zwinker
genau, so ein schicker skitunnel in oberhof mit energiekosten von 600000 euro im jahr die das land auch noch blecht, sau starke leistung sch..eiß CDU
(05.03.2010, 20:19)signer schrieb: Halle bekommt jetzt auch ein Stadion !!!
Als Thüringer scheint man in Deutschland so ein bißchen der Looser zu sein !!!:lachen:

Die haben auch ca 5 Jahre an der Finanzierung gebastelt.
Bei wird gerade mal zwei Jahre darüber ernsthaft nachgedacht.
Aber das SWS wird umgebaut werden, ganz sicher.
(05.03.2010, 23:07)Petra schrieb: ... energiekosten von 600000 euro im jahr die das land auch noch blecht, sau starke leistung sch..eiß CDU

600000 pro Jahr, echt? Dafür hätten wir ja ein neues Olympiastadion im Steigerwald, eine neue Sprungschanze und eine Eishockeyhalle bekommen können.
(07.03.2010, 23:57)Napoli schrieb:
(05.03.2010, 23:07)Petra schrieb: ... energiekosten von 600000 euro im jahr die das land auch noch blecht, sau starke leistung sch..eiß CDU

600000 pro Jahr, echt? Dafür hätten wir ja ein neues Olympiastadion im Steigerwald, eine neue Sprungschanze und eine Eishockeyhalle bekommen können.

Wenn man das Geld über 50 Jahre spart und anlegt vielleicht^^
Es war doch mal die Rede davon, dass wenn eine Rasenheizung kommt, man die "Abwärme" die bei der Kühlung des Eises in der Eishalle entsteht über spezielle Rohrleitungssysteme zum Heizen des Rasens nutzen wolle.
Sind diese Überlegungen beim anstehenden Einbau mit einbezogen oder wird es doch (nur) eine ganz normale Rasenheizung werden???
Prost
Ich hab mich mal beim Eislaufen da drüben mit einen Angestellten unterhalten, der meinte, daß die anfallende Abwärme niemals zum alleinigen betreiben der Rasenheizung ausreicht .... sie ist zu gering. Die Abwärme wird auch genutzt in der Eishalle, aber für das Projekt Rasenheizung wird bestimmt ein anderes Konstrukt greifen müssen.
@Viva
Danke, ich hatte mich nur mal daran erinnert, als das Projekt "Rasenheizung für das SWS" noch im "Urschleim" auf der Wurstsuppe schwamm...
Es wird also eine Elektroheizung werden.
Trotzdem sollte da schon was besseres verbaut werden! Ein Leichtathletik-Meeting reicht und die Hammer-, Diskus-, und Speerwerfer hätten "unser" gutes, neues und schwer erkämpftes Stück restlos ruiniert...
(08.03.2010, 23:08)Je-Pe schrieb: Ein Leichtathletik-Meeting reicht und die Hammer-, Diskus-, und Speerwerfer hätten "unser" gutes, neues und schwer erkämpftes Stück restlos ruiniert...

Das Teil sollte dann wenigstens 30 cm unter der Grasnarbe verschwunden sein, sonst ist der erste Einschlag tödlich zwinker
(07.03.2010, 23:57)Napoli schrieb: 600000 pro Jahr, echt? Dafür hätten wir ja ein neues Olympiastadion im Steigerwald, eine neue Sprungschanze und eine Eishockeyhalle bekommen können.

Was willst du mit ner Sprungschanze im SWS? :lachen:
Dein Vergleich ist lächerlich, aber das weisst du selbst. Schau dir doch nur mal die Unterhaltungskosten eines modernen Stadions an, viel weniger ist das nicht, wenn nicht sogar noch mehr.
Und in Oberhof trainieren Sportler die auf internationaler Ebene ganz oben stehen. Im SWS kann man froh sein wenn am Samstag mal ein Tor fällt...

Die Finanzierung von Sportstätten ist einfach schwierig, egal um welchen Sport es sich handelt und so lange sie sich nicht selbst tragen, gibt es immer jemanden der laut schreit.
geegle, der vergleich ging nicht darum was mehr oder was weniger kostet, es geht darum das für ein stadion kein geld da ist aber für solche anlagen welche von einer kleinen minderheit genutzt werden das geld locker ist. schau dir mal die nutzung vom skitunnel an. das ist ein witz. gleichzeitig wird von nachhaltigkeit und umwelt gesprochen. das teil ist die grösste co2 schleuder. das konzept von einem neuen stadion mit der nutzung von solarenergie wäre nachhaltiger und mehr viel mehr menschen hätten etwas davon
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm

romach zum stadion
ist dir aufgefallen, dass da 2 mal das wort AUFGEREGT viel? :lachen:

ansonsten wiedermal ein interview was man sich sparen konnte. keinerlei neue infos. das übliche: bald gibts genaueres... und wie darf ich mir das vorstellen:

"Wir werden daneben die Presse genauso zu einem Termin laden, wie die Fans. Und da wir unsere Fans nicht nur hier in Erfurt haben, sondern auch auf dem Lande, werde ich auch zu ihnen hin fahren."

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste