Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisontipp: Wo landet unsere U 23 ?
TLZ: Albert Krebs: "Die Zeit drängt"     

Erfurt. (tlz) Endlich durfte sich Albert Krebs mal wieder freuen, nachdem ihn seine Mannschaft am vorangegangenen Wochenende zuvor beim 0:3 in Zwickau so mächtig verärgert hatte. 1:0 gewann Erfurts Zweite gestern gegen Budissa Bautzen.

Die drei Punkte werden wohl nur noch für die Statistik sein. Der Abstieg in die Thüringenliga dürfte fünf Spieltage vor Saisonende bei zehn Zählern Rückstand zum rettenden Ufer nicht mehr abzuwenden sein. "Das Thema hat sich erledigt. Wir spielen die Serie jetzt noch mit Anstand zu Ende", schiebt Erfurts Trainer jegliche Träumereien zur Seite.

Beim FC Rot-Weiß II steht ein Neuanfang bevor. "Wir haben ein neues U 23-Konzept", sagt Manager Stephan Beutel zwar, doch davon spürt Albert Krebs noch nichts. Von jenen elf Akteuren, die gestern gegen Bautzen noch in der Startelf standen, werden in der kommenden Saison wohl nur noch zwei zur Verfügung stehen: Sosnowski und Ivanov, der gegen Bautzen nach toller Vorarbeit von Stark und Kühne das goldene Tor erzielte (73.). Doch die gehören zum Kader der Ersten.

Die anderen Spieler sind wohl weg. Stark und Ullmann kündigten schon an, den Verein verlassen zu wollen. Gespräche werden noch mit Kapitän Gehrke geführt. Krebs befürchtet: "Es werden einige A-Junioren nach oben rücken. Doch mit denen allein können wir in der Landesliga auch nicht in der Spitze mitmischen." Für Krebs steht fest: "Die Zeit drängt. Spätestens in 14 Tagen müssen Entscheidungen her, mit welcher Mannschaft wir den Neuanfang angehen können." In dieser Saison hat der Coach insgesamt 38 Spieler (!) eingesetzt. "Vielleicht steigen wir deshalb jetzt auch ab, weil wir uns so nie richtig einspielen konnten", sagt er. Gestern standen allein sieben Spieler der Ersten auf dem Platz. Das reichte zum Sieg. Doch nicht zum Klassenerhalt.

Erfurt II: Essig, Pekrol, Görke, Gehrke, Stark, Schnuphase (68.), Sosnowski, Kühne, Stoppelkamp, Ullmann (75. Weis), Ivanov.

Bautzen: Katzwinkel, Rettig, Fröhlich, Ovecka, Nuhs, Sentivan, Hermpel (81. Swirlik), Golbs, Runt, Dörry, Schaumkessel (75. Samarwzic).

Schiedsrichter: Schramm (Zielitz) - Zuschauer: 234 - Tore: 1:0 Ivanov (73.).

29.04.2007   Von Thomas Czekalla

Quelle: http://www.tlz.de
als ich würde es schade finden um einige unsere talente. gerade ullmanm würde ich in den nächsten jahren zu trauen mal "oben anzuklopfen" . aber auch bei weis, rainer müller, stark und einigen anderen fände ich es echt schade wenn sie gehen würden bzw gehen müssen.
na mal schauen. das letzte wort ist sicher noch nicht gesprochen.
Stark und Rainer Müller gehören doch zum Kader der Ersten und werden deswegen nicht gehen müssen.
Da könnte doch Andrew Aris zurück zur Zweiten kommen, da Nord ja wohl absteigen wird. :D
holidayisland schrieb:Da könnte doch Andrew Aris zurück zur Zweiten kommen, da Nord ja wohl absteigen wird. :D

Der Rasta-Men von Empor war heute übrigens auch nicht schlecht.
Falk schrieb:
holidayisland schrieb:Da könnte doch Andrew Aris zurück zur Zweiten kommen, da Nord ja wohl absteigen wird. :D

Der Rasta-Men von Empor war heute übrigens auch nicht schlecht.

japp, der wäre schon was feines für die zweite gewesen. der hat einige male brunnemann und co. mit seiner schnelligkeit und mit ein paar tricksereien alt aussehen lassen
Also meiner Meinung nach kann da bei RWE irgendwas nicht stimmen wenn fast alle Spieler der Zweiten den FC RWE verlassen sollen bzw. müssen.
Leute wie Ullmann kann man doch nicht einfach wegschicken.Und wenn es so sein sollte das sie alle gehen wollen,dann stimmt erst recht irgendwas nicht im Verein.
Ich denke, daß bei einem Abstieg die meisten Spieler aus finanziellen Gründen gehen müssen (siehe unsere letzte Zweitligasaison). Sparsamkeit ist ja bei Rot-Weiß nicht erst seit gestern das Gebot der Stunde und einen richtigen Oberligakader kann sich der Verein für die Thüringenliga nicht leisten.
Ich kann mir aber auch vorstellen, daß einige gehen wollen, weil sie bei einem anderen Verein etwas mehr verdienen können und/oder dort bessere sportliche Perspektiven haben.
Hermes schrieb:Ich denke, daß bei einem Abstieg die meisten Spieler aus finanziellen Gründen gehen müssen (siehe unsere letzte Zweitligasaison). Sparsamkeit ist ja bei Rot-Weiß nicht erst seit gestern das Gebot der Stunde und einen richtigen Oberligakader kann sich der Verein für die Thüringenliga nicht leisten.
Ich kann mir aber auch vorstellen, daß einige gehen wollen, weil sie bei einem anderen Verein etwas mehr verdienen können und/oder dort bessere sportliche Perspektiven haben.

Da bin ich ja vollkommen einer Meinung mit Dir.Aber sollte man nicht versuchen solche Talente wie Ulle usw. hier zu behalten ???
Wenn Ullmann geht ist das ein herber Verlust!
Aber aus der A-Jugend kommen dann ganz Starke!
stroh schrieb:
Hermes schrieb:Ich denke, daß bei einem Abstieg die meisten Spieler aus finanziellen Gründen gehen müssen (siehe unsere letzte Zweitligasaison). Sparsamkeit ist ja bei Rot-Weiß nicht erst seit gestern das Gebot der Stunde und einen richtigen Oberligakader kann sich der Verein für die Thüringenliga nicht leisten.

Da bin ich ja vollkommen einer Meinung mit Dir.Aber sollte man nicht versuchen solche Talente wie Ulle usw. hier zu behalten ???

sehe ich auch so, nur glaube ich nicht, das ein Ullmann unbedingt in der Landesliga (welche nur noch nächste Saison "5. Liga" ist) spielen will und da es für Regio wohl nicht reicht, bleiben nicht mehr viele Optionen...
StStone schrieb:Aber aus der A-Jugend kommen dann ganz Starke!
Worunter die A-Junioren sicherlich wieder leiden müssen und es somit nächste Saison ziemlich schwer haben.

Ansonsten ist der Neuanfang - nur im geplanten U23-System sinnvoll.
Ansonsten Schade um Spieler wie Habichhorst,Dominik Müller,Weis,Kinne,Sander,Gauder,Bach ... und Fritz,Heuschkel & Köhler (Falls diese nicht wieder in die A-Junioren versetzt werden sollten).
Withurphesfurtia schrieb:
StStone schrieb:Aber aus der A-Jugend kommen dann ganz Starke!
Worunter die A-Junioren sicherlich wieder leiden müssen und es somit nächste Saison ziemlich schwer haben.

Ansonsten ist der Neuanfang - nur im geplanten U23-System sinnvoll.
Ansonsten Schade um Spieler wie Habichhorst,Dominik Müller,Weis,Kinne,Sander,Gauder,Bach ... und Fritz,Heuschkel & Köhler (Falls diese nicht wieder in die A-Junioren versetzt werden sollten).

Ist auch wieder richtig!
Dann müssen die sich wohl was besseres einfallen lassen!
Naja ... entweder werden die A-Junioren oder die 2.Mannschaft drunter leiden müsen.
m.E. werden das wohl die A-Junioren sein ... immerhin spielen in den A1-Junioren auch gute Talente,welche problemlos nachrücken können (u.a. nen Kumpel von mir - hoffentlich ziehense den in die A-Junioren - hätte ich meine Wette "Bis 2008 spielst du min. A-Junioren" gewonnen.)

Wie gesagt ... dieses U23-Modell ist auch sinnvoll ... sollten die die 2.Mannschaften in den Regionalligen nen Beispiel dran nehmen. Worunter sich sicherlich auch die Meinungen der 1.Mannschaften in den Regionalligen ändern würden.
Ich könnte zumindest mit leben - so spielen wenigstens nicht Ricken & Co. in den 2.Mannschaften.
Withurphesfurtia schrieb:Naja ... entweder werden die A-Junioren oder die 2.Mannschaft drunter leiden müsen.
m.E. werden das wohl die A-Junioren sein ... immerhin spielen in den A1-Junioren auch gute Talente,welche problemlos nachrücken können (u.a. nen Kumpel von mir - hoffentlich ziehense den in die A-Junioren - hätte ich meine Wette "Bis 2008 spielst du min. A-Junioren" gewonnen.)

Wie gesagt ... dieses U23-Modell ist auch sinnvoll ... sollten die die 2.Mannschaften in den Regionalligen nen Beispiel dran nehmen. Worunter sich sicherlich auch die Meinungen der 1.Mannschaften in den Regionalligen ändern würden.
Ich könnte zumindest mit leben - so spielen wenigstens nicht Ricken & Co. in den 2.Mannschaften.

Meiner Meinung nach ist es immer sinnvoll auf die Jugend zu setzen!
Vor allem, wenn die Jugendabteilungen so gut besetzt sind wie bei uns!
Die Jugend ist ein MUSS!!!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste