Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisoneröffnung 2010
Alles gute Vorschläge. Auch das Kleinfeldturnier. Das Feld würde ich noch erweitern auf Communitymitglieder sowie Stadtpromis/Politiker. Es gibt ja da einige, die spielen. Und Mohring und Wucherpfennig würde ich gerne mal weggrätschen. Und das Feld in 2 Gruppen aufteilen, die ersten beiden spielen jeweils im Halbfinale die Finalisten aus.

Man könnte auch etwas für Kinder aufstellen, Tombola, Hüpfburg, Schminken, Sackhüpfen, Eierlaufen, also kleine Wettkämpfe gegen die Spieler. Das alles am Sonnabend machen, und am Sonntag, damit sich die Anreise für die Fans lohnt, einen Gegner für die Zweite (z.B. Meuselwitz, Chemnitz) engagieren als Vorspiel und danach das Spiel der Ersten gegen einen namhaften Gegner; muss ja nicht aus Liga 1 sein, ein Verein aus Polen oder Tschechien wäre sicherlich auch bezahlbar. Oder Augsburg, Herr Hörgl hat ja sicherlich gute Kontakte im Süden [Bild: 4.gif]
(21.04.2010, 14:38)Sondershäuser schrieb: Und Mohring und Wucherpfennig würde ich gerne mal weggrätschen.

:lachen:
(21.04.2010, 12:49)Napoli schrieb: Es gibt doch eine Eontour, vielleicht läßt der Terminplan da garkeine richtige Saisoneröffnung zu. Außerdem bekommen wir eine Rasenheizung und damit auch neuen Rasen der sicher erstmal so lang wie möglich geschont werden sollte.

Also verzichte gerne auf eine Saisoneröffnung - die vom letzen Jahr reicht eigentlich auch für die kommenden Jahrzehnte.

Man könnte ja die Saisoneröffnung in die Gruberstraße verlegen!!!
(21.04.2010, 14:38)Sondershäuser schrieb: ...Das Feld würde ich noch erweitern auf Communitymitglieder...[Bild: 4.gif]

Tolle Idee...
Bei einem Fanturnier vor einigen Jahren sind mein Großer und ich selbst (!) in Micha's !com-Team aufgelaufen.:lachen:
Immerhin wurden wir nicht Letzter!
Ich denke mal, dass wir hier im Forum auch eine Kleinfeldmannschaft zusammen bekommen könnten.
Wirklich guter Vorschlag wie auch Livemusik, Tombola, Vorstellung der Neuverpflichtungen, Trainerteam usw.

Mir persönlich würde die Grubenstraße eher zusagen, weil zu den Saisoneröffnungen bisher nie mehr als 1.000 Leute kamen.
Dort sind die beiden Plätze direkt nebeneinander. So hat man das Geschehen im Überblick und nichts verirrt sich im weiten Rund (oval)
War der Thread schon auf Seite 2 gerutscht, deshalb gabs keine Vorschläge, weil keiner wusste, dass er existiert [Bild: klugscheiss.gif]

Vielleicht kann ich ihn mal mit 3 Fragen reanimieren: Gibts schon aktuelle Informationen bzw. Planungen? Sind wir vielleicht mit einem attraktiven Gegner in Verbindung? Und wer von den neuen Besen im Steinhaus ist für die Organisation zuständig? So lange hin bis dahin ist ja auch nicht mehr, und in die Winterpause wird wohl dieses Event sicherlich nicht verschoben werden...
(16.05.2010, 19:58)Sondershäuser schrieb: War der Thread schon auf Seite 2 gerutscht, deshalb gabs keine Vorschläge, weil keiner wusste, dass er existiert [Bild: klugscheiss.gif]

Vielleicht kann ich ihn mal mit 3 Fragen reanimieren: Gibts schon aktuelle Informationen bzw. Planungen? Sind wir vielleicht mit einem attraktiven Gegner in Verbindung? Und wer von den neuen Besen im Steinhaus ist für die Organisation zuständig? So lange hin bis dahin ist ja auch nicht mehr, und in die Winterpause wird wohl dieses Event sicherlich nicht verschoben werden...
jetzt musst du nur noch jemanden finden der diese fragen zum fantalk stellt.
Es wird wohl ein offizielles Training mit Vorstellung der Spieler und TamTam geben. Ein Spiel ist wegen des Einbaus der Rasenheizung nicht möglich.
Aber ruhig die Frage nochmal stellen. Angeblich spielen wir auch Anfang August gegen einen Bundesligisten. Na, mal sehen.
Wegen der Rasenheizung habe ich auch schon gedacht, aber wozu gibt es denn die Grubenstraße??? Wäre zumindest auch ne Idee, dort einen Test auszutragen!!!
(16.05.2010, 21:02)Papa schrieb: Angeblich spielen wir auch Anfang August gegen einen Bundesligisten. Na, mal sehen.
nicht zufällig mitte august? wenn wir spielfrei haben wegen dfb pokal.
Ich hatte auch schon den Vorschlag gemacht, die Saisoneröffnung auf einen anderen Platz zu verlegen (zum Beispiel Gotha), wäre auch mal eine Geste für die vielen auswärtigen Fans aber ich hatte den Eindruck, daß diese Idee bei den Entscheidern nicht sooo rüberkam.
Da kam dann sinngemäß - die Saisoneröffnung geht nur im SWS-Gelände
(16.05.2010, 21:09)miss aufgeregt schrieb: nicht zufällig mitte august? wenn wir spielfrei haben wegen dfb pokal.

Welcher Bundesligist sollte denn da Platz haben in seinem Terminkalender ?Cool
(16.05.2010, 21:06)Tobey schrieb: Wegen der Rasenheizung habe ich auch schon gedacht, aber wozu gibt es denn die Grubenstraße??? Wäre zumindest auch ne Idee, dort einen Test auszutragen!!!

:hier: Das wäre doch mal was.Die Saisoneröffnung gegen einen Bundesligisten in der Grube Prost
Na, wenigstens kommt wieder Leben in den Thread.

Muss man schon akzeptieren, dass nach dem Einbau der Heizung der Rasen Zeit zum Anwachsen braucht. Ein offizielles Training, Autogrammstunden und Gesprächsmöglichkeiten mit den Spielern und Offiziellen (ganz ohne Druck nach einer eventuellen vorherigen Niederlage) wäre auch akzeptabel. Vielleicht noch, wie vorgeschlagen, irgendwas für die Kinder...

Und auf jeden Fall auch Möglichkeiten und viel Zeit, unsere Frauen und Freundinnen sowie Kinder gemeinsam mit den Spielern fotografieren zu können, da stehen viele drauf...meine Schwägerin hat Fotos gemeinsam mit Nationalspieler Daniel Kreutzer von der DEG, Autogramm und Widmung...sowas stärkt schon die Verbundenheit zu Verein...Der Typ ist sowas von freundlich und nett...wäre schön, wenn unsere Leute Ähnliches bewirken könnten...
1.Saison eröffnung im SWS (wo sonst!)
2.Spieler vorstellung auf Bühne oder beim einlaufen ins Stadion
3.Freundschaftspiel
4.Autogramm + Gesprächsstunde+Fotoaktion
5.bratwurst +bier
6.was für kinder
7. und gute musik !

freu mich schon !!!!
Kinder-Elfmeterschießen mit Andreas Sponsel oder Dirk Orlishausen!?
Vielleicht ist das aber auch zu affig - die Beiden werden sich freuen... zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste