Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisoneröffnung 2010
Zitat:Die Saison 2009/2010 neigt sich dem Ende entgegen und die neue Saison 2010/2011 wirft schon ihre Schatten voraus - sprich, Verträge werden verlängert, Transfergerüchte kursieren und man macht sich Gedanken was man in naher Zukunft alles besser machen kann. Dazu gehört sicherlich einiges, wie bspw. "Organisatorische Dinge", "Wie geht es mit unserem Fanhaus weiter", "Was können wir Fans in der Stadionfrage tun" oder die "Kommunikation Verein ---> Fans" ...... Man kann vieles besser machen - man sollte aber reden darüber !

Eine neue Fußballsaison beginnt aber in der Regel mit einer Saisoneröffnung !

Dbzgl. möchte ich dieses Thema zur Diskussion freigeben, damit sich alle User (rechtzeitig) Gedanken machen können, um dann ihre Ideen und Vorschläge hier einfließen zu lassen. Vielleicht ist die eine oder andere Idee dabei, die sich umsetzen lässt, damit wir alle einen tollen Tag am Steigerwald in Vorbereitung auf die neue Saison erleben dürfen ?! Mit Ideen ist NICHT die Suche/Wunsch nach einen Namhaften Testspielgegner gemeint, sondern die gesamte Gestaltung um dieses Spiel - um diesen Tag - herum.

Es sind genügend registrierte User hier angemeldet und wenn jeder nur 1 Vorschlag bringt, müsste es doch möglich sein was Vernünftiges auf die Beine zu stellen, denn bei der vergangenen Eröffnung waren wir ja auch alle im nölen ganz groß .... :peace:

Mein Vorschlag:

Wir veranstalten am Tage der Saisoneröffnung einen Flohmarkt/Tauschbörse am SWS ! Heißt konkret: Ohne die üblichen Standgebühr kann jeder Interessierte Fanartikel (bspw. Programmhefte und Wimpel von früher) tauschen oder verkaufen .... wir können daraus auch eine Versteigerung für ein RWE Projekt machen.

Ich wünsche mir viele Vorschläge, damit wir - wir Fans - auch einen Beitrag im Vorfeld der Saisonvorbereitung geleistet haben, idealerweise dann auch mit großen medialen Interesse an diesem Tag !

Was meint ihr ?
Autogrammstunde und Vorstellung der neuen Spieler auf einer Bühne. Dazu Live-Musik und ein Testspiel im SWS, bei dem man sich die "neue" Mannschaft schon mal anschauen kann.
(21.04.2010, 10:55)Viva Erfordia schrieb: Ich wünsche mir viele Vorschläge, damit wir - wir Fans - auch einen Beitrag im Vorfeld der Saisonvorbereitung geleistet haben, idealerweise dann auch mit großen medialen Interesse an diesem Tag !

Zitat: Saisoneröffnung Variante 1: Auf einem guten Rasen auf ner engen Sportanlage in Mittelthueringen/Westthueringen. An der Gestaltung beteiligt der Verein RWE, der gastgebende Verein und EON. Als Spielpartner irgendein ausländischer Verein oder Zweitligist, Name vollkommen unwichtig. Die Zuschauer sind richtig nah dran am Rasen, auch und besonders die Kleinen und die Rentner/Nöler. Und nach dem Spiel halt Dorffest/Sportfest Autogramme und Plausch und Vorstellung der Neuen usw. Gibt da mehrer Möglichkeiten und Kreativität. EON ins Boot holen. Dorftour halt anders.

Variante 2 : Steigerwaldstadion. Ein Tag mit RWE. Wichtig hinter der Tribüne nach dem Spiel, also auch öffentlicher Plausch mit Trainer/Cheffe usw., Rückblick und Ausblick.Mit Mohren/Sänger gibt es zwei Journalisten, die das sauber hinkriegen.
Aber auch hier könnte sich der Verein präsentieren, die Jugendarbeit, die Zweite, das Fanprojekt, die Mamas der Kleinen, die Fanclubs, die Ultras+Block3 und auch ne kleine Wanderausstellung zur Geschichte/Erfolgen. So in der Art und die Karten wegen mir kombiniert mit dem ersten Heimspiel. An Ideen innerhalb der Fanszene mangelt es nicht.
Ich wäre für eine Saisoneröffnung ohne Testspiel mit Gegner. Sondern einfach nur ein Feier mit Ideen. Der Flohmarkt ist eine sehr gute Idee zum Beispiel. Und als Spiel ein Kleinfeldturnier mit folgenden Mannschaften:
1. Mannschaft mit zwei Teams
2. Funktionsteam ( also Emma, Fuchs, Köhler, Rombach, Mohren, Sänger, Sakko Schröder usw )
3. Ultras
4. normale Fans
5. Sponsorenauswahl
saisoneröffnung ohne freundschaftsspiel??? da bin ich mal ganz klar dagegen...
Ein Spiel erste gegen zweite Mannschaft. Somit hat man alle Spieler auf einem Präsentiertisch!
ein attraktiver gegner würde doch viel mehr leute anziehen... auf eine eröffnung nur unter den forum-leuten hab ich kein bock!
(21.04.2010, 12:31)Lakota schrieb: Ich wäre für eine Saisoneröffnung ohne Testspiel mit Gegner. Sondern einfach nur ein Feier mit Ideen. Der Flohmarkt ist eine sehr gute Idee zum Beispiel. Und als Spiel ein Kleinfeldturnier mit folgenden Mannschaften:
1. Mannschaft mit zwei Teams
2. Funktionsteam ( also Emma, Fuchs, Köhler, Rombach, Mohren, Sänger, Sakko Schröder usw )
3. Ultras
4. normale Fans
5. Sponsorenauswahl

Ist da etwa ToniPolster / Unterstrich wieder da?
Es gibt doch eine Eontour, vielleicht läßt der Terminplan da garkeine richtige Saisoneröffnung zu. Außerdem bekommen wir eine Rasenheizung und damit auch neuen Rasen der sicher erstmal so lang wie möglich geschont werden sollte.

Also verzichte gerne auf eine Saisoneröffnung - die vom letzen Jahr reicht eigentlich auch für die kommenden Jahrzehnte.
Die Vorschläge finde ich alle bisher gut.

- Flohmarkt
- Livemusik
- Vorstellen der Spieler
- Kick gegen ein Team einer anderen Liga z.B. Schweiz - FC St. Gallen oder...oder..
- Spendenaktion für den Nachwuchs
- ..........

ich hoffe es kommen noch ne Menge von guten Vorschlägen.
Und ich finde an Dir Petra gut, das Du nicht wie andere gleich wieder maulst, wenn etwas nicht zu 100 Prozent gefällt.
- Einzelleinlauf in das SWS im Trikot 2010/2011 und Vorstellung der Spieler durch Stadionsprecher.
- Vorstellung Trainerteam
- Autogrammstunde
- Verlosung von Fan Artikeln und Eintrittskarten für das Eröffnungspiel
- gesponsertes Bier und alkoholfreie Getränke
Torwand schiessen.
Liveband
Einen Stand für Mitglieder werben. Wegen der Euphorie mitnehmen.
Am Schluß ein Feuerwerk
Alles zusammen klingt das schon ganz gut, hoffe der Verein sucht sich das Machbare davon heraus und lässt es mal "krachen".
(21.04.2010, 13:43)Bodolein13 schrieb: - Einzelleinlauf in das SWS im Trikot 2010/2011 und Vorstellung der Spieler durch Stadionsprecher.

Find ich ausgesprochen gut!
Wie beim Eishockey.

Ein paar geile(!) Weiber mit Pompoms sollten auch nicht fehlen!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste