Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was hat RWE am Saisonende 2015/2016 erreicht?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Direkter Aufstieg
4.88%
4 4.88%
Relegationsplatz
3.66%
3 3.66%
Platz 4 für DFB-Pokal
6.10%
5 6.10%
oberes Mittelfeld Platz 5 -10
25.61%
21 25.61%
Unteres Mittelfeld Platz 11 - 17
28.05%
23 28.05%
Abstieg Platz 18 - 20
9.76%
8 9.76%
Sieger Thüringenpokal
21.95%
18 21.95%
Gesamt 82 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2015/2016 des RWE - Ziele/Erwartungen/Ansprüche
(14.05.2016, 22:31)kiwi1 schrieb: Man muss wirklich 3mal hingucken. Respekt für diese Steigerung. Aber was muss in manchem Energie-Fan vorgehen, wenn die sehen, was RWE mit Krämer noch gerissen hat. Und man selbst den Supergau erleben muss, nachdem letzte Woche noch alles nach Rettung aussah. ...
Genau da seh ich den Fehler bei den Gurken - nach ihrem Sieg gegen uns wurde in deren Presse schon von "fast sicheren Klassenerhalt" und "großer Schritt in Richtung Klassenerhalt" geschrieben, obwohl sich rein Abstandsmäßig rein gar nix geändert hatte...
Und das die Mainzer keine Krautertruppe sind, dass sollte sich eigentlich schon rumgesprochen haben....

Ich muß auch sagen - PLatz 8, mit 50 Punkten -> hätte mir das einer nach dem Chemnitz-Heimspiel gesagt, ich hätte ihn nen Vogel gezeigt...
(14.05.2016, 23:36)Papa schrieb: Wer will den Zwickau ? Und Waldhof bringt ja wohl kaum so viele Fans mit wie CB.

Auf Zwickau bin ich auch nicht scharf, aber Waldhof fände ich schon gut...
Ich hoffe mal, dass Cottbus in die Nord-Ost-Staffel kommt, dann wäre deren Abstieg wenigstens noch zu was nutze...
In welcher Staffel soll CB spielen. Kann doch nur Regio NO sein. Schöner Gegner für die .........!!!!
(15.05.2016, 08:16)Aik schrieb: Ich muß auch sagen - PLatz 8, mit 50 Punkten -> hätte mir das einer nach dem Chemnitz-Heimspiel gesagt, ich hätte ihn nen Vogel gezeigt...

So ist es. Tolle Endplatzierung Da sollte man voll zufrieden sein.
(15.05.2016, 08:38)knaller schrieb: In welcher Staffel soll CB spielen. Kann doch nur Regio NO sein. Schöner Gegner für die .........!!!!

Ja, stimmt wohl - ich bin mit den Regionalliga-Regularien, insbesondere der Staffelbesetzungen bei Auf-und Abstieg, nicht so bewandert...
die spielen nächste saison mit einer wildcard in der ekstraklasa.
Insgesamt ein relativ versöhnlicher Saisonabschluss für RWE, was die Liga betrifft.
Das kann man jetzt mit voller Konzentration im Pokal vergolden - und viel fürs Rennommee nochmal tun. Die Saison ist ja noch nicht beendet.
Ich warne jedoch davor, ausgehend von den letzten Wochen zu erwarten, das man nächste Saison durch die Decke schießt. Auch da sind es wieder 38 Spieltage mit allen Unwägbarkeiten.
Das Trainerteam wird weiterhin alle Hände voll zu tun haben, in der Saisonvorbereitung an der Mannschaft zu schrauben und das Spielverständnis sowie die Konstanz in der Mannschaft weiter zu entwickeln.
Und die Staffel wird mit wahrscheinlichen Absteigern aus dem Kreis Paderborn / FSV Frankfurt/ Duisburg oder Düsseldorf keinen Deut leichter.
Auch von den möglichen Aufsteigern dürfte keiner sofort Abstiegskandidat sein.
Wir müssen unbedingt den Pokal gewinnen, dann haben wir nächstes Jahr auch finanziell bessere Möglichkeiten, die anderen weden auch weiter aufrüsten...jetzt beginnt noch ein verdammt wichtiger Teil der Saison, deshalb auch noch keiner Wertigkeit meinerseits, wobei die Rückrunde unter Krämer schon Top war.
(15.05.2016, 15:11)Chris-M schrieb: Wir müssen unbedingt den Pokal gewinnen, dann haben wir nächstes Jahr auch finanziell bessere Möglichkeiten, die anderen weden auch weiter aufrüsten...jetzt beginnt noch ein verdammt wichtiger Teil der Saison, deshalb auch noch keiner Wertigkeit meinerseits, wobei die Rückrunde unter Krämer schon Top war.

Kommt das Spiel am Mittwoch live im TV?
Leider noch kein Hinweis auf Livestream....
Sorry nochmal wegen Livestream: sehe ich erst jetzt...
http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/t...index.html
Hoffentlich tut sich da noch was!
Mal noch ein paar Zahlen zur Saison des RWE, die wohl deutlich zeigen, wie unterschiedlich die Mannschaft aufgetreten ist.

In der Heimtabelle Platz 9 - 19 Spiele - 9 Siege, 3 remis, 7 Niederlagen - 25:22 Tore - diese wurde vor allem in der Rückrunde verbessert.

In der Auswärtstabelle Platz 10 - 19 Spiele - 5 Siege, 5 remis , 9 Niederlagen - 22:28 Tore - nachdem man zur Rückrunde letzter der Auswärtstabelle war mit ganzen 4 Punkten aus 4 remis eine deutliche Steigerung in der Rückrunde unter Stefan Krämer.

Hinrundenbilanz - 19 Spiele - 5 Siege, 6 remis , 8 Niederlagen - 23:25 Tore - 21 Punkte - Platz 16
Rückrundenbilanz - 19 Spiele - 9 Siege, 2 remis, 8 Niederlagen - 24:25 Tore - 29 Punkte - Platz 7
Auffällig ist, das in der Rückrunde vor allem weniger remis gespielt wurde, mehr die Siege erzwungen wurden und damit auch die Bilanz positiver ist - überraschenderweise bei fast gleichem Torverhältnis wie in der Hinrunde.

In der Torjägerliste ist Carsten Kammlott mit 12 Treffern auf Platz 7 der Liga gemeinsam mit Julian Derstroff von Mainz II.

Auch mit der reinen Anzahl der geschossenen Tore ist RWE auf Platz 7 der Liga.

Im Laufe der Saison bekamen wir 6 Elfmeter - 4 verwandelt, 2x Tyrala verschossen.

In der Kartenstatistik ging Nikolaou mit 12 Karten durch die Saison, Tyrala 10mal gelb, Erb 8mal, Kammlott 8mal, Odak 7mal , Laurito 6mal, Aydin/Hergesell/Menz je 5 - um mal die Spieler zu nennen, die dadurch auch gesperrt waren.
Gelb-rot erhielten Bichler, Judt , Menz je einmal.
Glatt Rot gab es für Kammlott - der danach für 3 Spiele gesperrt war.
Isngesamt gab es damit 17 Spieltagssperren von RWE-Spielern - heißt, das statistisch gesehen fast jeden zweiten Spieltag ein Spieler von RWE gesperrt fehlte und damit teilweise das Mannschaftsgefüge durcheinander gebracht wurde.
Das ist - auch unter dem Gesichtspunkt, in der kommenden Saison den Kader zu verschlanken - eindeutig zu viel.
Es ist nicht so, das RWE unfair spielen würde. Aber mit dieser Bilanz sind wir auch in der Fairplay-Tabelle der Liga auf dem vorletzten Platz vor Cottbus.
Es gibt eine ganze Reihe Karten, die schlicht auf Fehler im Spiel (taktische Fouls für die Mannschaft - hier besonders Nikolaou), Disziplinlosigkeiten( Diskussionen mit Schiris und Gegenspielern ), ungeschicktes Zweikampfverhalten und im Falle der roten Karte von Kammlott auf Unbeherrschtheit/Frust zurück zu führen sind.
Ich glaube, da haben wir Reserven nach oben.

In der Zuschauerbilanz schließt RWE mit 101.548 Zuschauern ab in 19 Heimspielen - Platz 10 der Liga mit einem Durchschnitt von 5344 Besuchern. Damit kamen rund 9.000 Zuschauer weniger als letzte Saison - das sind ca. 500 fehlende Besucher pro Spiel.
Ich denke einmal, das hier die sportliche Situation der Hinrunde sowie die Baustelle an sich eine Rolle gespielt haben.
Schlechter in der Bilanz war RWE nur in der Saison 2012/2013 mit 91.000 Besuchern - als man ebenfalls gegen den Abstieg spielte.
Der Besucherrekord bei RWE stammt mit 124.000 Zuschauern übrigens aus der Saison 2010/2011 - als man lange oben um den Aufstieg/Relegation mitspielte.
Ich denke, das in den Zahlen einmal mehr auch zum Ausdruck kommt, das je nach sportlicher Situation die Leute zu RWE kommen oder wegbleiben. Ansonsten sind in den anderen Drittligasaisons bisher die Zahlen auf einem relativ gleichen Level.
(14.05.2016, 23:52)Fachpublikum schrieb: @neuhier...
schon mitbekommen, dass du nur rotze schreibst? es interessiert keinen einzigen, wie lang deine anfahrtswege zu einem auswärtsspiel sind. am günstigsten scheint für dich leiptzsch zu sein. und bei den brauseaffen biste gut aufgehoben.

mich würde ein doppelnick nicht wundern...

du mußt meine rotze doch nicht lesen .....deine beiträge sind auch oft sinnfrei und ich fahre lieber nach wiesbaden oder mannheim als nach cottbus..... ich komme aus dem süden von thüringen du secher und geh seit 30 jahren zum erfurter fußball....sag du mir nicht was ich gut oder schlecht finden muß......du vollhorst hast bis vor 25 jahren nicht mal den westen aus dem fernseh gekannt...also halt den ball flach und überlies meine beiträge einfach !

darfst du in dein nunu forum nicht mehr rein oder warum quarkst du hier rum ? 

ich finde cottbus unattraktiver wie waldhof und ob die weniger fans mitbringen sei dahingestellt.....die sind so lange in der versenkung gewesen......glaub in der ersten saison(wenn sie es denn schaffen sollten) werden die auch nen guten mob dabei haben.
(15.05.2016, 15:32)Schnorchel Blum schrieb: Leider noch kein Hinweis auf Livestream....
Sorry nochmal wegen Livestream: sehe ich erst jetzt...
http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/t...index.html
Hoffentlich tut sich da noch was!

Geh mal nicht davon aus, dass der MDR das Halbfinale bringt, das ist leider sehr uninteressant für den MDR.
Da war das andere Halbfinale leider interessanter, genau wie das Finale am Mittwoch in Sachsen-Anhalt.

Und ja es kann sich noch was tun, interessanterweise wurden vor ein paar Minuten die Spiele des FSV Zwickau und vom BAK von 13:30 Uhr auf 14:05 gelegt, auch wenn beim MDR noch nichts steht. Aber da wird es sicher eine Liveübertragung geben.

Und zu der Frage wohin CB eingeordnet wird, die kommen in die Nordost-Staffel.

Zurück zu RWE:
@ronry interessante Statistik die Du da hast, vor allem das wir Rüpel der Liga sind. Tongue
Kommt am Mittwoch im MDR-Stream!
Tatsächlich: jetzt ist ein Hinweis da!
Fußball | Landespokal ab 18:30 Uhr
Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt im Livestream
Gelingt Rudolstadt wie im Vorjahr eine Sensation? Damals flog der FC Rot-Weiß Erfurt im Viertelfinale des Landespokals raus. Jetzt sehen sich beide Teams erneut. Wir sind ab 18:30 Uhr mit einem Livestream dabei.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.835 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.836 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 19.890 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste