Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
Andi S. schrieb:Ich kann ja verstehen, dass der Verein diese einmalige Chance nutzen will, aber gleich die Preise zu verdoppeln ist aus meiner Sicht eben etwas happig.
Trotzdem werden natürlich die Leute kommen, aber es bleibt eben ein kleiner Beigeschmack. zwinker

Tschau
Andi S.

was habt ihr denn erwartet was es für Eintrittspreise bei einem Pflichtspiel gegen die Bayern im SWS geben würde? War doch abzusehen dass sich die Preise, gegenüber den Punktspielen quasi verdoppeln würden!!! Wir reden hier nicht von einem läppischen Freundschaftsspiel, wo drei, vier Euro Aufschlag ausreichen.
Tobey schrieb:
Viva Erfordia schrieb:Eine Tribüne steht z.Bsp. auf dem Domplatz .... die hat am 21.07. Spätabend's ihren letzten Einsatz bei den Festspielen .....

hast du dir das Ding auch mal angeschaut wie groß das ist, und da passen nur 1850 drauf

Wenn ich weiss, dass da eine steht, hab ich sie bestimmt auch visuell registriert .....
Viva Erfordia schrieb:
Tobey schrieb:
Viva Erfordia schrieb:Eine Tribüne steht z.Bsp. auf dem Domplatz .... die hat am 21.07. Spätabend's ihren letzten Einsatz bei den Festspielen .....

hast du dir das Ding auch mal angeschaut wie groß das ist, und da passen nur 1850 drauf

Wenn ich weiss, dass da eine steht, hab ich sie bestimmt auch visuell registriert .....
die würde zwar gerade so in die Nordkurve passen NUR würde die dann durch ihre Größe soweit nach vorne ragen, das diejenigen die in den Blöcken 1 und 7 stehen im Sichtfeld auf das Spielfeld eingeschränkt wären und dafür will bestimmt keiner 15 Euro zahlen!
Weiteres Problem im Block 1A stehen Bäume, die können nicht einfach so gefällt werden (da würde RWE vom Umweltamt Probleme bekommen und die Genehmigung dafür dürfte für so was bestimmt nicht so schnell erteilt werden)
Ich hoffe nur, das Spiel verkommt nicht zu einen Heimspiel für die Bayern.Um so mehr Zuschauer um so mehr Bayernsupport.Ja,ja ich weiß ,es geht um das liebe Geld aber es gibt keinen besseren Zeitpunkt die Bayern zu schlagen als in deren ersten Pflichtspiel und damit in die nächste Runde einzuziehen. Deshalb sollten auch Erfurter Fans eine überwiegende Mehrheit im Stadion sein.
Die Bayern FANS (!) werden garantiert nicht in der Mehrheit sein, wohl aber die Bayern Sympatisanten. Diese werden aber bestimmt nicht den FC Bayern lautstark unterstützen, garantiert...
...dein wort in gottes ohr,sch*** Sympathisanten!
RWE Inge schrieb:Wenn man hier schon wieder liest wie die Preispolitik niedergemacht wird...

Es ist die Chance für UNSEREN RWE sich mit diesem Spiel so richtig zu konsolidieren! Wie Markus schon sagt kann man Geld reinholen was man im Winter schwer verdient.

Es ist ein Spiel gegen einen Kommerz Verein und dann muss man solche Register ziehen. Viell auch mit der Nebenwirkung das weniger Spassfans kommen bei den sonst günstigen Preisen und nur echte Rot Weisse/ Bayern da sind.
Im Süden wird man eh andere Preise gewohnt sein, da tun diese Erhöhungen keinen Abbruch!
Lieber so mal ordentlich kassiert anstatt später wieder auf die große Suche nach den bunten Scheinen zu gehen.

keiner macht die preispolitik nieder aber z.b. bekommt meine bessere hälfte hartz 4 und ich bin auch seit einigen tage zu hause .Lehrer
da überlegt man sich schon ob man 60 eus für ein spiel im sportlich in den letzten jahren sehr heruntergekommenen dfb-pokal ausgibt ,oder das geld lieber in 2 heimspiele oder mal lieber in einen auswärtstripp investiert.
die 3. liga ist für mich einfach wichtiger .
außerdembin ich bekennender bayernhasser . :probleme?:
da bleib ich lieber daheim und genieße die bayernniederlage (mit nem kühlen hasseröder )im zdf ,da weiß ich wenigstens endlich mal für was ich gez bezahle. Prost
Tobey schrieb:die würde zwar gerade so in die Nordkurve passen NUR würde die dann durch ihre Größe soweit nach vorne ragen, das diejenigen die in den Blöcken 1 und 7 stehen im Sichtfeld auf das Spielfeld eingeschränkt wären und dafür will bestimmt keiner 15 Euro zahlen!
Weiteres Problem im Block 1A stehen Bäume, die können nicht einfach so gefällt werden (da würde RWE vom Umweltamt Probleme bekommen und die Genehmigung dafür dürfte für so was bestimmt nicht so schnell erteilt werden)

Macht euch doch ma keine Platte jetzt wo was aufgestellt wird. Und Bäume wird man schon gleich gar nicht fällen.... Das gibts sicher ausgereiftere Pläne die auch spruchreif sind.

@Thomas

Wenns um die Bayern geht, verlier ich auch immer das Interesse am Fussball. Diesen Verein konnte ich noch nie was positives sportliches abgewinnen. Respekt aber vor den Freundschaftsspielen für unsere klammen Kassen!
Es wird sicher einige geben die bei diesen Preisen NEIN DANKE sagen, allerdings wird es auch mind. ebenso viele geben die sich nicht vom Preis abschrecken lassen. Von daher wechselt halt das Klientel, bei gesteigertem Gewinn.
msonet schrieb:@Andi: Kein Argument. Sie rekrutieren ihre Einnahmen aus Vermarktung und Merchandising. Eintrittsgelder sind bei Ihnen egal. Zumindest die normalen.
Ein Argument was also nicht zieht.

Natürlich fährt der FCB die Einnahmen überwiegend aus Vermarktungsrechten, Fernsehgeldern, Sponsoren ein.
Trotzdem sollte man das Verhältnis beachten.

Ich bin halt zusätzlich noch erstaunt, wenn ich Mitgliederwerbung betrieben habe und zum Teil ja immer noch betreibe, was muss ich mir da anhören. 5 Euro im Monat.
Was da alles argumentiert wird, um sich vor einer möglichen Mitgliedschaft zu drücken.
Das steht im totalen Widerspruch jetzt zu dieser Diskussion hier.

Hier werden die hohen Preise gerechtfertigt. Aber wenn es um eine mögliche Mitgliedschaft geht, dann wird häufig gejammert.

Übrigens sind hier auch sicherlich welche dabei, die die Preise rechtfertigen, die aufgrund Arbeitskarte etc. gar keinen Eintritt zahlen müssen. Da lässt sich dann leicht reden. zwinker

Tschau
Andi S.
Als ausgesprochener Bayernhasser,sehe ich über den Preis hinweg(nur um die verlieren zu sehen:D)aber als Arbeitsloser o.ä. würde ich mir das auch dreimal überlegen soviel Kohle für ein Spiel auszugeben,ist ja schließlich kein Champ. League Spiel.Das Gute an der Sache...die Bayern kriegen die Hälfte der Einnahmen.:D
RWE Inge schrieb:
Tobey schrieb:die würde zwar gerade so in die Nordkurve passen NUR würde die dann durch ihre Größe soweit nach vorne ragen, das diejenigen die in den Blöcken 1 und 7 stehen im Sichtfeld auf das Spielfeld eingeschränkt wären und dafür will bestimmt keiner 15 Euro zahlen!

Macht euch doch ma keine Platte jetzt wo was aufgestellt wird. Und Bäume wird man schon gleich gar nicht fällen.... Das gibts sicher ausgereiftere Pläne die auch spruchreif sind.

@Thomas

Wenns um die Bayern geht, verlier ich auch immer das Interesse am Fussball. Diesen Verein konnte ich noch nie was positives sportliches abgewinnen. Respekt aber vor den Freundschaftsspielen für unsere klammen Kassen!
Es wird sicher einige geben die bei diesen Preisen NEIN DANKE sagen, allerdings wird es auch mind. ebenso viele geben die sich nicht vom Preis abschrecken lassen. Von daher wechselt halt das Klientel, bei gesteigertem Gewinn.

is ja auch o.k. und dafür habeh wir uns ja auch oftgenug bei den bayern bedankt , aber selbst bei den freundschaftsspielen hab ich das sws gemiden und die kohle beim nächsten mal in die wandernde milchkanne gesteckt.
selbst kumpels von mir die bekennende bayernfans sind waren schon ziemlich schockiert über eine 100%anhebung der preise.:probleme?:
Also mal ehrlich: Wie oft gibt man Geld aus für irgendwelchen überflüssigen Kram. Oder für einen netten Abend beim Italiener: Einmal Pizza = sieben Euro, mindestens. Dazu zwei Pils im Waldhaus = 15 Euro.
Natürlich sind 15 Euro viel Geld und das nicht nur für Arbeitslose - aber es gibt ja auch nur ein Spiel gegen die Bayern.
wenn ich das gejammere höre... hartz IV aber für bier ist irgendwie immer geld da!!?? schlimm ...
ich spar mir das Geld und gucke mir das Spiel lieber bei nen Bekannten auf Premiere oder im FREE-TV an. Damit habe ich mehr Spass
Ich kann es nicht verstehen. Egal was getan wird es wird immer gemeckert.
Leider habe ich exakt dieses Gejammer vorhergesagt. Ist zum kotzen.

Da liest sich der Vorstand um Herrn Rombach dieses Forum hier durch. Entscheidet sich gegen die absolute Ausschlachtung des Spiels (auswärts in Leipzig) und für die eigenen Fans. Erfüllt den (blinden?) Wunsch der Fans und bekommt jetzt wieder den Hintern voll, weil er es sich wagte als Wirtschaftler im Sinne des Vereins zu handeln?

Was macht ihr denn? Kauft das billigste, nutzt viele Sonderangebote im täglichen Umgang des Konsums und versteigert eure Sachen via eBay. Wollt ihr ein Auto verkaufen feilscht ihr um die Kohle. Wollt mehr Geld.
Merkt ihr was?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.770 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.130 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste