Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
RWE Inge schrieb:Warum jetzt DK Besitzer 3 Karten bekommen sollten kann ich nicht nachvollziehen. Nicht das ich Angst um eine Karte habe, aber das grenzt doch gleich ma aus. Nicht jeder ist Mitglied und doch möchte er diesen Spiel beiwohnen. Trotzdem als RWE Fan der nicht jedes Spiel sehen kann.

DK Besitzer sollen meinetwegen ein Vorkaufsrecht haben, allerdings für sich und nicht für andere. Ganz schnell artet es aus und jeder versucht seine Karte über ebay zu refinanzieren!

@Aik: Zustimmung ³ zu Posting #483!

volle zustimmung, so seh ich das auch. vorkaufsrecht ja aber bitte nur für eine karte!
Andi S. schrieb:Noch eine allg. Ergänzung.
Als ich vor ein paar Jahren hier mal eine Eintrittspreiserhöhung unterstützt habe, habe ich mir viel anhören müssen und nicht gerade unbedingt schöne Dinge. Damals ging es meines Erachtens - ist schon eine Weile her - um 1 bis 2 Euro je Spiel. Diese Anpassung war meines Erachtens notwendig, um den Verein weiter zu entschulden und den Spielbetrieb abzusichern etc.

Hier (Bayernspiel) reden wir von einer Verdoppelung zwar nur bei einem Spiel aber auch von weiteren Topzuschlägen bei anderen Spielen (z.B. Dresden) und das ist jetzt alles ok.
Man sieht also, wie wir uns zwischenzeitlich an Preissteigerungen gewöhnt haben. Wir sind also leidensfähig geworden. Die Benzinpreise lassen grüßen.
Ich gönne dem Verein die Mehreinnahmen, aber trotzdem sollte man auch dem Teppich bleiben.

Tschau
Andi S.

es wird niemand gezwungen zu diesem spiel zu gehen!
hoschi schrieb:es wird niemand gezwungen zu diesem spiel zu gehen!

Das ist vollkommen richtig!!!
Aber es ist eben auch so, dass man m.E. schon stark ausnutzt, dass ein Gegner kommt, wo man eben hohe Preise in Kauf nimmt.
Das erinnert mich alles ein wenig an die Benzinpreiserhöhungen zu Ferienbeginn.
Man müsste ja auch nicht in den Urlaub fahren. zwinker
Aber man tut es halt dann trotz hoher Benzinpreise doch.

Tschau
Andi S.
Ich möchte Euch alle bitten derzeit von Bestellungsanfragen etc. telefonisch, per Mail, per Post und per persönlichen Erscheinen Abstand zu nehmen!

Es werden derzeit keine Bestellungen angenommen, noch werden derzeit Karten verkauft!

Bitte kommt dieser Bitte der Geschäftsstelle nach!

-----------

Verkauf startet Mittwoch
Andi S. schrieb:
hoschi schrieb:es wird niemand gezwungen zu diesem spiel zu gehen!

Das ist vollkommen richtig!!!
Aber es ist eben auch so, dass man m.E. schon stark ausnutzt, dass ein Gegner kommt, wo man eben hohe Preise in Kauf nimmt.

Tschau
Andi S.

stimmt aber das ist eben bei angebot-nachfrage so. in leipzig wäre es nicht billiger gewesen, das sollten sich einige hier mal überlegen denen jetzt schon wieder pipi im auge steht.
hoschi schrieb:stimmt aber das ist eben bei angebot-nachfrage so. in leipzig wäre es nicht billiger gewesen, das sollten sich einige hier mal überlegen denen jetzt schon wieder pipi im auge steht.

Das ist richtig. Aber das Leipziger-Stadion bietet doch bei weitem mehr Komfort und auch bessere Sicht als so manche unserer Stehplätze.

Da bin ich persönlich auch bereit mehr zu zahlen, wenn der Service und Komfort stimmen.

Wie schon oben geschrieben ist bei uns der Tribünenbereich ok, die anderen Bereichen, na ja, da muss schon mal was getan werden. zwinker

Tschau
Andi S.
Andi S. schrieb:
hoschi schrieb:stimmt aber das ist eben bei angebot-nachfrage so. in leipzig wäre es nicht billiger gewesen, das sollten sich einige hier mal überlegen denen jetzt schon wieder pipi im auge steht.

Das ist richtig. Aber das Leipziger-Stadion bietet doch bei weitem mehr Komfort und auch bessere Sicht als so manche unserer Stehplätze.

Da bin ich persönlich auch bereit mehr zu zahlen, wenn der Service und Komfort stimmen.

Wie schon oben geschrieben ist bei uns der Tribünenbereich ok, die anderen Bereichen, na ja, da muss schon mal was getan werden. zwinker

Tschau
Andi S.

sicherlich hast auch du recht aber allen kann man es nie recht machen. und eng wirds sicher auch gegen DD und J...! das ist halt ein allgemeines problem im sws und nicht nur bei diesem spiel. und was die verdopplung der preise betrifft: beim stehplatz macht das auch nur 7,50 euro aus, ich muss sicher mit 15 euro mehr rechnen aber dafür geb ichs gerne.
@Hoschi:

Ich habe hier schon einige Freundschaftspiele gegen Bayern gesehen. Das letzte auf der Tribüne, da hatte ich gute Sicht.

Aber davor stand ich im Stehplatzbereich und es war ziemlich voll, da hatte ich fast nichts mehr gesehen. Das ist dann eben schade.

Ich wünsche dir daher eine gute Sicht, also recht früh bereits in Stadion gehen und einen guten Platz sichern.

Tschau und nix für Ungut
Andi S.
Andi S. schrieb:@Hoschi:

Ich habe hier schon einige Freundschaftspiele gegen Bayern gesehen. Das letzte auf der Tribüne, da hatte ich gute Sicht.

Aber davor stand ich im Stehplatzbereich und es war ziemlich voll, da hatte ich fast nichts mehr gesehen. Das ist dann eben schade.

Ich wünsche dir daher eine gute Sicht, also recht früh bereits in Stadion gehen und einen guten Platz sichern.

Tschau und nix für Ungut
Andi S.

ich hoff doch das ich mit meiner jahreskarte auch meinen platz auf der tribüne bekomme. übrigens hab ich auch alle spiele gegen bayern hier gesehen und weiss von bekannten die stehplatz hatte, das sie so gut wie nichts gesehen haben. das ist dann natürlich nicht so schön bei dem preis.
Wenn man über längere Zeit in Bkock 3 steht, gewöhnt man sich dran.

Ich habe letzte Saison auch nicht jedes Kunststück von Brückner mitbekommen, aber dafür die wichtigen Szenen wie Freistöße etc.

Nervig ist nur, wenn jemand denkt, 90 min. eine Fahne zu schwenken um die Mannschaft anzufeuern...
Andi S. schrieb:Ich sehe das so, vielleicht bin ich auch mit meiner Meinung allein, aber trotzdem werde ich sie jetzt kundtun.

Wir spielen gegen Dresden, da wird es wohl voll werden. Außerdem wird das Spiel live übertragen, was wohl auch nochmals Geld bringen dürfte.

Dann kommen die Bayern. Wieder volles Haus und vielleicht noch zusätzliche Fernsehgelder.

Dann kommt schon Jena und es dürfte wieder voll werden.

Wenn das einer vor ein paar Wochen geschrieben hätte, dass zu Beginn das SWS wohl dreimal ausverkauft sein wird und noch Fernsehgelder winken, denn hätten wir hier wohl alle für verrückt erklärt.

Jetzt fließt also genug Geld in die Vereinskassen. Das ist auch gut so.Aber mir ist gerade aus den o.g. Gründen nicht nachvollziehbar, warum man jetzt mit einer Verdoppelung der Preise nachlegen will.

Bin wirklich gespannt, was dafür - wenn überhaupt - für eine Begründung abgegeben wird.

Dann kann man die Sache vielleicht nachvollziehen und volles Verständnis dafür haben. So aber meine ich, man sollte froh sein, dass es so gut läuft und nicht noch nachlegen.
Topzuschlag ja, aber Verdoppelung?
Irgendwann kommen vielleicht auch wieder andere Zeiten. Was mich ja bei unseren RWE nicht wundern würde.
Aber momentan bin ich froh, dass es so gut läuft (zumindest was die Spielansetzungen usw. betrifft).

Tschau
Andi S.

Geb ich dir recht , aber so sorgt man schon für die spiele gegen Aahlen . u'haching , burghausen usw vor wo dann wirklich wieder die echten fans im stadion sind vor .
werde mir den preiswucher ( obwohl ich nach wie vor fürs sws bin und als mitglied sicher meine karten bekommen hätte) nicht antun denn für die 60 eus fahr ich mit meiner besseren hälfte lieber zwei wochen später mit nach AahProstlen
sehe ich ziemlich genauso wie Andi. Wenn getreu dem Motto Angebot/Nachfrage gehandelt wird dann muss auch Preis/Leistung stimmen.
Und wie bei teuren Klamotten bezahlen wir hier nur den Markennamen (FC Bayern) !
Vor allem in der Südkurve, die ja wohl übervoll sein wird, sind die "Sanitären Anlagen" eine Zumutung!

Ich wünche mir, das das SWS an diesem Tag trotz der hohen Preise voll mit Stimmungsmachenden RWE Fans sein wird, und wir unsere Minimale Chance nutzen!
Ob du damit die Masse erreichst?
Es gibt doch sicher den ein oder anderen der sich denkt er könnte der erste sein der hier mit seiner Karte triumphiert.

Aber du hast zumindest nichts unversucht gelassen...
Wenn man hier schon wieder liest wie die Preispolitik niedergemacht wird...

Es ist die Chance für UNSEREN RWE sich mit diesem Spiel so richtig zu konsolidieren! Wie Markus schon sagt kann man Geld reinholen was man im Winter schwer verdient.

Es ist ein Spiel gegen einen Kommerz Verein und dann muss man solche Register ziehen. Viell auch mit der Nebenwirkung das weniger Spassfans kommen bei den sonst günstigen Preisen und nur echte Rot Weisse/ Bayern da sind.
Im Süden wird man eh andere Preise gewohnt sein, da tun diese Erhöhungen keinen Abbruch!
Lieber so mal ordentlich kassiert anstatt später wieder auf die große Suche nach den bunten Scheinen zu gehen.
Interessant finde ich die in der TA geschriebene Möglichkeit. Eine Zusatztribüne vielleicht vor die Haupttribüne zu setzen und diese somit bis runter zur Laufbahn ziehen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.770 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.131 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste