Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
Thomas schrieb:kann ich dir sagen , weil die mitglieder außer den bei den karten für die heimspiele den club auch mit ihren beiträgen finanziell unterstützen. außerdem kann man damit eine mitgliedschaft auch etwas attraktiver gestallten.

Volle Zustimmung.
Es wird doch auch immer wieder sich darüber beklagt, dass eine Mitgliedschaft wenige Vorteile bietet. Das ist bspw. ein Vorteil.

Nur eines verstehe ich perönlich nicht, warum man die Eintrittspreise verdoppeln will?
Vielleicht wird es ja dazu noch Erläuterungen geben.

Tschau
Andi S.
Napoleon schrieb:
woozy schrieb:Ahh, wieder die Kindergartenathmospäre, prima!

"Bääääh, ich habe verloren, dann darf der andere aber auch nicht bekommen was er will, ääääätsch"

schlafen

Nö, so brauchst du das nicht zu verstehen. Das ist einfach ne Tatsache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder bedient werden kann. Schau dir das Freundschaftsspiel von vor 2 Jahren an. Selbst da war es schwer an Karten zu kommen. Tribüne war innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Und was meinst du, was das erst für nen Ansturm bei nem Pflichtspiel des FCB, dazu noch Klinsi`s Debüt, gibt.
Wenn ich an dieses genannte Spiel denke "freu" ich mich noch mehr, daß das Spiel im SWS stattfindet!
Davon abgesehen das ich behaupte, daß einige der hier "pro SWS"-Schreier noch nie ein Spiel mit über 10000 Leuts im SWS erlebt haben, schwant mir jetzt schon wieder böses :
Seit nun mehr etwas über 4 Jahren ist mein "Stammstehplatz" auf der Tribüne im Grenzbereich D2/E1 ; bis oben!
Dort hat sich ein gewisses Klientel gefunden, was eigentlich IMMER, bei nahezu jedem Heimspiel dort zu finden ist : @goldengoal + Anhang,Thomas+Kumpel und Anhang,Radi ,der Bäckermeister,ich weiter links die Webtrolle usw. ...
Zu diesem bewußten Spiel "organisierte" ich mir auch Karten für den Bereich - zwar für "E", also ganz außen, war mir aber wurscht, da ich eigentlich nie dort sitze wofür ich die Karte hab und Stehplätze ja nicht nummeriert sind.
Nun fand ich mich mit meiner Madam an diesem Tag dort etwas vom Klientel verlassen vor - die Webtrolle waren nicht da und die meisten anderen Bekannte waren (wie sich später rausstellte) in den Kurven.
Stattdessen - nur Fremde!!
Ist nicht weiter schlimm, aber es waren nicht nur Fremde, sondern bestimmt 2 Drittel "SWS-Neulinge" - kaum einer fand seinen Platz,jeder nölte,ein Gedränge,ein Gefluche !!Prügelein,wilde Szenen ohne Ende!!
"Keine Parkplätze","*****-SWS","Nie wieder diesen Mist", "Nur Schlangen,sogar auf den Klo´s" , "Schau dir die Assis an,wie sie auf die Wiese pissen","2,50 für´s Bier - erst ewig anstehen, dann das"...
Wie gesagt, ich "freu" mich schon wieder drauf...
Das Beste aber : Zur Halbzeit kam ein Mann,Mitte 40 + Frau und drängelte sich zwischen meine Madam und mich. Als ich mich äußerte "muß das denn sein" sagte er mir, ich müsse schon verstehen, er ist seit fast 10 Jahren bei fast jedem Heimspiel hier oben und er sieht nicht ein, das er ausgerechnet heute woanders hin solle...
Ich schwörs, ich hab den davor und danach niemals da oben gesehn...

Na egal...
Tja, Aik, dass ist nunmal der Mist, wenn man zu solchen Spielen geht. Ich werde es mir nicht antun, denn mir graut vor der Atmosphäre (die übrigens auch gegen Dynamo oder Jena grottig ist). Da sehe ich mir lieber mit 5000 Gleichgesinnten Sandhausen II an oder so. Oder fahre nach M'dorf, D'dorf sonstwohin.
Oder eben nach Leipzig weil ich der Überzeugung bin, dass die klassischen RWE-Auswärtsfahrer schon für ordendlich Rambazamba gesorgt hätten.
rwe85 schrieb:
woozy schrieb:Ja, klar bekommt nicht jeder der eine Karte will auch eine.
Aber ich meine, ALLE, die um jeden Preis das Spiel im Stadion sehen wollen, werden es im Stadion sehen.

Also 150 Euro werd ich bei ebay nicht bezahlen! zwinker
Vielleicht nutzt der Verein ja ebay als zusätzliche Geldeinnahme und bietet dort z.B. die letzten 100 Tribünenkarten an...
Da die Entscheidung nun pro SWS gefallen ist, muss jeder der keine Karte bekommt (auch ich selber) damit leben, "ggf. in die Röhre zu schauen" ... Die zusätzliche Tribüne (eben im Thü.Jou. nochmals bestätigt), oder ein evtl. Public Viewing könnten die Chancen aber noch erhöhen !!!! Bezgl. der RWE Mitgliedschaft erhoffe ich mir doch, eine der ersten VVK Chancen eingeräumt zu bekommen, soviel zum Thema der Attraktivität derselbigen .... zwinker Das mit der Verdopplung der Eintrittspreise konnte ich mir fast schon so denken ... man muss es nicht verstehen, doch ich kann's nachvollziehen und akzeptiere es so ! Ggf. werde ich mich auch, wie @rwe85, vor der GS Campingmässig einrichten, den ich bin/war auch ein "pro SWS"-Schreier, nur mit dem Unterschied, dass ich schon " 2 Spiele mit mehr als 10.000 Leutz" gesehen habe .....
Viva Erfordia schrieb:bin/war auch ein "pro SWS"-Schreier, nur mit dem Unterschied, dass ich schon " 2 Spiele mit mehr als 10.000 Leutz" gesehen habe .....

Aber Du bist doch erst 31 :D
Sehr qualifiziert Mister "Raphael" ... !
Wie schön zu lesen, dass man sich nun endlich für das heimische Steigerwaldstadion entschieden hat. Ich konnte die ganze Diskussion nicht so ganz nachvollziehen. Für mich persönlich gab es zu diesem Thema eigentlich überhaupt keinen Ansatz eine Debatte zu starten.
Man hätte das auch gegen Rot-Weiß Ahlen vor 8000 Zuschauern spielen können.
Wir haben jetzt die Bayern im eigenen Stadion vor der Brust und da kann man auch nachvollziehen, mehr zahlen zu müssen.
Eventvolk hat man zu genüge auch bei den anderen Spielen gegen Hannover, Dresden, Aue, Jena und co. Sich darüber aufzuregen ist mühselig.
Man kann nicht immer alles auf das Geld beziehen. Für mich ist der DfB Pokal in der hinsicht reizvoll, da man sich durchaus respekt und einen Namen machen kann, wenn man beispielsweise den Bayern paroli bietet. Und das Spiel an sich ist für mich erst nach dem Abpfiff verloren und nicht früher.
Also verzichte ich lieber auf die 300.000€ Mehreinnahmen und habe lieber ein interessantes Spiel vor großer Kulisse.
Der Konsolidierungskurs geht auch ohne oder mit diesem Geld weiter. Ich kann nicht immer alles dem lieben Geld unterordnen.
Warum jetzt DK Besitzer 3 Karten bekommen sollten kann ich nicht nachvollziehen. Nicht das ich Angst um eine Karte habe, aber das grenzt doch gleich ma aus. Nicht jeder ist Mitglied und doch möchte er diesen Spiel beiwohnen. Trotzdem als RWE Fan der nicht jedes Spiel sehen kann.

DK Besitzer sollen meinetwegen ein Vorkaufsrecht haben, allerdings für sich und nicht für andere. Ganz schnell artet es aus und jeder versucht seine Karte über ebay zu refinanzieren!

@Aik: Zustimmung ³ zu Posting #483!
Ich sehe das so, vielleicht bin ich auch mit meiner Meinung allein, aber trotzdem werde ich sie jetzt kundtun.

Wir spielen gegen Dresden, da wird es wohl voll werden. Außerdem wird das Spiel live übertragen, was wohl auch nochmals Geld bringen dürfte.

Dann kommen die Bayern. Wieder volles Haus und vielleicht noch zusätzliche Fernsehgelder.

Dann kommt schon Jena und es dürfte wieder voll werden.

Wenn das einer vor ein paar Wochen geschrieben hätte, dass zu Beginn das SWS wohl dreimal ausverkauft sein wird und noch Fernsehgelder winken, denn hätten wir hier wohl alle für verrückt erklärt.

Jetzt fließt also genug Geld in die Vereinskassen. Das ist auch gut so.Aber mir ist gerade aus den o.g. Gründen nicht nachvollziehbar, warum man jetzt mit einer Verdoppelung der Preise nachlegen will.

Bin wirklich gespannt, was dafür - wenn überhaupt - für eine Begründung abgegeben wird.

Dann kann man die Sache vielleicht nachvollziehen und volles Verständnis dafür haben. So aber meine ich, man sollte froh sein, dass es so gut läuft und nicht noch nachlegen.
Topzuschlag ja, aber Verdoppelung?
Irgendwann kommen vielleicht auch wieder andere Zeiten. Was mich ja bei unseren RWE nicht wundern würde.
Aber momentan bin ich froh, dass es so gut läuft (zumindest was die Spielansetzungen usw. betrifft).

Tschau
Andi S.
@Andi: Angebot / Nachfrage.

Außerdem denkt mal ein klein wenig weiter. Was kommt denn großartig nach diesem Juli/August? Wir haben im Winter keine Topspiele. Können die Lücke von der Winterpause OHNE Zuschauereinnahmen nicht richtig schließen. Daher müssen wir jetzt das Geld einsammeln, doppelt.
msonet schrieb:@Andi: Angebot / Nachfrage.

Außerdem denkt mal ein klein wenig weiter. Was kommt denn großartig nach diesem Juli/August? Wir haben im Winter keine Topspiele. Können die Lücke von der Winterpause OHNE Zuschauereinnahmen nicht richtig schließen. Daher müssen wir jetzt das Geld einsammeln, doppelt.
Angebot und Nachfrage:
Wenn das so ist, dann müsste ja eigentlich bei uninteressanten Gegner der Eintritt halbiert werden zwinker

Aber eines hat der Verein wirklich schon gemacht, wenn es gegen nicht so interessante Mannschaften ging, dass dann auch mal Freikarten (z.B. im Rahmen der Mitgliederversammlung) zur Verfügung gestellt hat.

Ich finde es halt trotzdem schade, dass man wenn man soviel Glück hat, und das muss man ja wirklich so bezeichnen, dann noch nachlegen muss.
Ob das alles wirklich immer eine Sache von Angebot und Nachfrage ist?

Hätten wir z.B. in Leipzig gespielt, wären die Preise aufgrund des Stadions sicherlich auch höher gewesen. Aber das altehrwürdige SWS bietet halt in bestimmten Bereichen leider keinen oder nur wenig Service, Niveau, Qualität usw.

Der Tribünenbereich ist ok!
Aber gerade im Stehplatzbereich ist die Sicht doch oft eingeschränkt, gerade wenn es so voll ist.
Dann noch das doppelte bezahlen und fast nichts sehen - zumindest in einigen Bereichen des Stehplatzbereiches.

Andere Dinge wurden ja hier auch schon angesprochen, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Topzuschlag ja - Verdoppelung nur dann wenn wirklich eine ordentliche Begründung dafür kommt. Denn sonst sind die Rahmenbedingungen nicht unbedingt geeignet dafür.

Tschau
Andi S.
Preishalbierung bei den ärgerlicheren Gegnern, kannst Du nicht machen. Mußt ja auch den Spieltag abdecken (Kosten)
msonet schrieb:Preishalbierung bei den ärgerlicheren Gegnern, kannst Du nicht machen. Mußt ja auch den Spieltag abdecken (Kosten)

Dafür hat man sie ja vorher verdoppelt.
:lachen: zwinker

Natürlich hat man seine Kosten, das ist vollkommen klar. Aber vielleicht sollte man wirklich mal überlegen, wenn jemand unterinteressantes kommt, lieber den Preis zu senken, damit mehr Leute kommen und dann kommt ja auch wieder zusätzliches Geld rein.

Aber darum geht es ja eigentlich jetzt gar nicht.
Ich verstehe halt nur nicht, dass man beim Bayernspiel so zuschlagen muss.
Wie oben ausführlich begündet, haben wir doch viel Glück gehabt.

Wie ja schon jemand schrieb, wir hätten ja auch einen Gegner zugelost bekommen können, wo vielleicht gerade mal 8.000 Zuschauer gekommen wären.
Dann gehe ich noch weiter und sage:
Es hätte ja auch das off. Eröffnungspiel der 3. BL woanders ausgetragen werden können. Wir hätten ja auch zuerst in Jena spielen können.

Aber es kam eben anders und zwar sehr zu unseren Gunsten.

Ich muss auch nochmals sagen, dass SWS ist eben doch schon in die Jahre gekommen und einige Dinge müssten eigentlich verbessert werden.

Tschau
Andi S.
Noch eine allg. Ergänzung.
Als ich vor ein paar Jahren hier mal eine Eintrittspreiserhöhung unterstützt habe, habe ich mir viel anhören müssen und nicht gerade unbedingt schöne Dinge. Damals ging es meines Erachtens - ist schon eine Weile her - um 1 bis 2 Euro je Spiel. Diese Anpassung war meines Erachtens notwendig, um den Verein weiter zu entschulden und den Spielbetrieb abzusichern etc.

Hier (Bayernspiel) reden wir von einer Verdoppelung zwar nurbei einem Spiel aber auch von weiteren Topzuschlägen bei anderen Spielen (z.B. Dresden) und das ist jetzt alles ok.
Man sieht also, wie wir uns zwischenzeitlich an Preissteigerungen gewöhnt haben. Wir sind also leidensfähig geworden. Die Benzinpreise lassen grüßen.
Ich gönne dem Verein die Mehreinnahmen wirklich v. Herzen, aber trotzdem sollte man - und das sehe ich aus so - auch dem Teppich bleiben.

Tschau
Andi S.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.770 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.131 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste