09.07.2008, 16:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2008, 16:31 von rwe85.)
Aik schrieb:rwe85 schrieb:@Aik: Nur weil ich auf`m Papier chancenlos bin, heißt das noch lange nicht, dass das Spiel sportlich keinen Wert besitzt?!
Klar haben wir keine Chance, aber genau die kann man nutzen!
Zig mal haben Underdog`s im Pokal bewiesen das es geht, wieso nicht an Sensationen glauben?!
Wieso der Papierform und dem Etat glauben?
Dann könnten wir uns ein antreten sparen.
Die Chancen auf ein Weiterkommen sind verschwindend gering aber es ist nicht unmöglich.
Und ich bin mir sicher - Bayern gucker hin oder her - im SWS haben wir eher ein Heispiel als im ZS.
Und dieser Punkt ist nicht unwichtig!
Aachen und St.Pauli haben bei ihren "Sensationen" - von der Euphorie der Fans getragen - diese Sensationen überhaupt erst möglich gemacht!
Vielleicht bin/war ich auch so sehr für eine Austragung im SWS, weil ich einfach an unsere klitzekleine Chance glaube?!
Du wirst lachen - mir ist die Chance schlicht weg egal - DFB-Pokal interessiert mich sportlich einen echten Dreck, ehrlich!!
Wenn ich komme, dann maximal wegen dem RWE - ob er in Erfurt oder Leipzig spielt!
Da ich auch etwas auf Sprit-und ähnliche Kosten schaue, fahre ich schon nicht zu jedem Spiel - aber die fahrt nach Leipzig hätte ich mir gerne angetan!
Außerdem wirkt sich möglicher Erfolg eines Underdogs häufig sportlich negativ auf den Liga-Alltag aus - siehe Heinze, letztes Jahr!
DFB-Pokalhalbfinale und in der Liga mit Pauken und Trompeten untergegangen!
Aber der Pokal ist nun mal finanziell eine der wenigen Einnahmequellen für unseren Verein!
Jena ist nicht abgestiegen weil sie im Pokal soweit gekommen sind!
Jena hat im Pokal einige Male einfach nur verdammtes Schwein gehabt. (Bielefeld, Nürnberg, Stuttgart)
Wenn man die gesamte Spielzeit unten steht, setzt das im Pokal wahrscheinlich zusätzliche Kräfte frei.
Ganz zu schweigen davon, dass Teams wie Stuttgart einfach viel zu arrogant in diese Spiele gegangen sind.
Nein, Jena`s Pokalerfolge lassen nicht auf ihren Abstieg schließen, glaub ich nicht!
Prinzipiell hast du sicher nicht unrecht, der Pokal kann die Sicht aufs Wesentliche (die Liga) vernebeln.
Man kann da nur der Professionalität der Spieler vertrauen, die werden das Spiel gegen die Bayern richtig einzuordnen wissen!
Wenn ich zum Fußball gehe, dann auch nur wegen RWE!
Aber bei mir schwimmt eben auch die Hoffnung mit das man gewinnen kann!
Ich hätte - trotz meiner Pro-SWS-Einstellung - auch alles unternommen um nach Leipzig zu kommen.
woozy schrieb:Darüber musst du dir die wenigsten Sorgen machen.
Letztes Saison, wo es gegen Dynamo und MD ging, waren einige Mitglieder in der selben Situation.
Einfach ne Mail mit Name und Mitgliedsnummer an Danilo schicken, und du bekommst deine Karte.
Na da bin ich aber mal gespannt ....
Hier mal der Link zur Stellungnahme auf der off. Homepage:
Stimmen von S. Beutel, D. Goss und R. Rombach ...
Ich bin mal gespannt, wie der Erste von den "pro SWS" Leuten reagiert, wenn er keine Karte für das Spiel bekommt oder in der Kurve ganz hinten steht und nix sieht...
Ahh, wieder die Kindergartenathmospäre, prima!
"Bääääh, ich habe verloren, dann darf der andere aber auch nicht bekommen was er will, ääääätsch"
Also ich denke es wird schwer an karten zu kommen! Aber vieleicht kommen ja Beutel+ die Stadt auf die Idee auf dem Domplatz ein Public viewing zu errichten- da bekommen sicher einige- da kann man dann natürlich auch schön fanaartikel verkaufen!! und nach unserm sieg kann dann schön in der stadt gefeiert werden!^^
Napoleon hat schon nicht unrecht.
Einige die sich das Spiel nach Erfurt gewünscht haben könnten dumm in die Röhre gucken und eventuell keine Karte bekommen.
Aber solang diese Leute dann nicht sagen: "Hätten die das Spiel doch nur in Leipzig ausgetragen ...".
Das da dann Wut und Trauer entstehen werden ist klar, man muß aber weiter zu seinem Wort stehen.
Wer Karten will, bekommt auch welche.
Man hat immer einen Kumpel, der entweder ne DK hat, Mitglied ist oder einfach frei bekommen hat und als erster zur Geschäftsstelle rennt.
An die, die gleich wieder sagen: Ne, ich hab nichts davon: Ihr seit die Ausnahme und noch lange nicht die Regel.
woozy schrieb:Ahh, wieder die Kindergartenathmospäre, prima!
"Bääääh, ich habe verloren, dann darf der andere aber auch nicht bekommen was er will, ääääätsch"
Nö, so brauchst du das nicht zu verstehen. Das ist einfach ne Tatsache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder bedient werden kann. Schau dir das Freundschaftsspiel von vor 2 Jahren an. Selbst da war es schwer an Karten zu kommen. Tribüne war innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Und was meinst du, was das erst für nen Ansturm bei nem Pflichtspiel des FCB, dazu noch Klinsi`s Debüt, gibt.
Ja, klar bekommt nicht jeder der eine Karte will auch eine.
Aber ich meine, ALLE, die um jeden Preis das Spiel im Stadion sehen wollen, werden es im Stadion sehen.
woozy schrieb:Ja, klar bekommt nicht jeder der eine Karte will auch eine.
Aber ich meine, ALLE, die um jeden Preis das Spiel im Stadion sehen wollen, werden es im Stadion sehen.
Also 150 Euro werd ich bei ebay nicht bezahlen!
Schrö schrieb:Also ich denke es wird schwer an karten zu kommen! Aber vieleicht kommen ja Beutel+ die Stadt auf die Idee auf dem Domplatz ein Public viewing zu errichten- da bekommen sicher einige- da kann man dann natürlich auch schön fanaartikel verkaufen!! und nach unserm sieg kann dann schön in der stadt gefeiert werden!^^
Tja die Stahlrohrtribüne an den Domstufen steht ja sowieso schon.
Du weißt wie ich's meine
woozy schrieb:Du weißt wie ich's meine
... Hatte es ja einige Beiträge weiter oben schon geschrieben, zur Not campe ich vor der GS!
hoschi schrieb:Daniel schrieb:ich denke man wird sagen, pro Dauerkarte (Mitglied) gibt es 2-3 Karten.
mit welchem recht? eine karte pro mitglied oder dauerkarte reicht vollkommen. auch andere fans sollen ihre karten bekommen die nicht mitglied sind!
kann ich dir sagen , weil die mitglieder außer den bei den karten für die heimspiele den club auch mit ihren beiträgen finanziell unterstützen. außerdem kann man damit eine mitgliedschaft auch etwas attraktiver gestallten.
|