Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
Danke an SB & Co. für die Entscheidung und den Mut pro SWS !!!! Ich denke mal auch, dass eine Verlegung nach LPZ etliche Fans für längere Zeit verprellt hätte .... Ich freue mich waaaaaahnsinnig auf dieses Event und zahle gerne das Doppelte, wenn ich eine Karte bekomme zwinker
Ach, wie ich mich über diese Entscheidung freue :hier:

Die Vereinsspitze hat hier wieder mal die Verbundenheit mit erfurt und Umgebung ausgedrückt.
Das leidige Thema Block7 wurde abgeschafft (für das spiel zumindest), wir spielen in EF, Preise sind für den Rahmen des Spiels noch human und wir haben ein neuen Zuschauerrekord :lachen:
rwe2007 schrieb:
Aik schrieb:
msonet schrieb:Pressekonferenz vom 09.07.2008, RWE-Community war, wie gewohnt, für die User unserer Plattform live vor Ort.

Spielort
Finanzen
  • Verein verzichtet daher auf 450.000 bis 500.000 Euro Einnahmen
  • dies entspricht einem Gesamtverlust von 250.000 bis 300.000 € für der Verein im Vergleich zur Austragung in Leipzig
In meinen Augen absolut unverantwortlich!!!!
Unglaublich!!!
Sorry : Absolut Idiotisch!!!

Du must weiter denken! Die Fans, die nicht nach Leipzig fahren aus Protest kommen wahrscheinlich die nächsten Jahre nicht mehr zum RWE! Und das wären nicht Wenige gewesen! Und das macht weitaus mehr aus, als die 250.000 €. Ihr dürft nicht immer nur von der Wand bis zur Tapete denken...

Aus Protest??
Protest gegen was??
Gegen wirtschaftliche Vernunft und Abbau von Schulden, die wir noch ewig mit uns rumschleppen und die uns Jahr für Jahr lähmen??

@All die "Zentralstadion wäre nicht voll gewurden" - ich würde sagen :
1000prozentig wäre das voll gewurden!!!
Zu 60-70% vielleicht mit Leuten, die den RWE gar nicht kennen oder die er gar nicht interessiert (wobei das jetzt im SWS sicherlich genauso kommen wird -> 1 Drittel RWE-Fans, der Rest Bayern-Fans und Bayern-Kucker => quasi ein Auswärtsspiel im Heimstadion!!), aber in diesem Spiel, ohne jeglichen sportlichen Wert (ja so sehe ich das @rwe85!! Und wenn du ehrlich bist, ist es genau das : Sportlich ohne Wert!), wäre mir das sowas von wurscht...
hoschi schrieb:und als letztes bekommen die karten, die für leipzig gestimmt

Ich habe zwei Dauerkarten und bin dank Sohn Doppelmitglied. Aber für Leipzig. Und nu?
Raphael schrieb:
hoschi schrieb:und als letztes bekommen die karten, die für leipzig gestimmt

Ich habe zwei Dauerkarten und bin dank Sohn Doppelmitglied. Aber für Leipzig. Und nu?

zwei dauerkarten? du? und doppelmitglied? versteh ich nicht. aber wenn du für leipzig gestimmt hast, bist du zum schluss dran.lustig machen
@Aik: Nur weil ich auf`m Papier chancenlos bin, heißt das noch lange nicht, dass das Spiel sportlich keinen Wert besitzt?!
Klar haben wir keine Chance, aber genau die kann man nutzen!

Zig mal haben Underdog`s im Pokal bewiesen das es geht, wieso nicht an Sensationen glauben?!
Wieso der Papierform und dem Etat glauben?
Dann könnten wir uns ein antreten sparen.

Die Chancen auf ein Weiterkommen sind verschwindend gering aber es ist nicht unmöglich.
Und ich bin mir sicher - Bayern gucker hin oder her - im SWS haben wir eher ein Heispiel als im ZS.
Und dieser Punkt ist nicht unwichtig!
Aachen und St.Pauli haben bei ihren "Sensationen" - von der Euphorie der Fans getragen - diese Sensationen überhaupt erst möglich gemacht!

Vielleicht bin/war ich auch so sehr für eine Austragung im SWS, weil ich einfach an unsere klitzekleine Chance glaube?!
"Verloren" in dem Sinne haben wir gar nichts - nur nicht den optimalen, möglichen Gewinn ausgeschöpft. Ist ein riesen Unterschied. Der FC Bayern ist immer noch ein einmaliges Traumlos, welches einen fetten Batzen Geld in die Kasse des RWE spühlen wird.

Wenn der Verein die Partie ordentlich vermarktet - Rombach und Co. haben ja bewiesen, dass sie in der Beziehung was drauf haben - mit Zusatztribünen und allem, dann kann man die Differenz sicher noch weit unter 200.000 Euro drücken.

Kurz vor der Insolvenz stehen wir ja nicht - sonst wäre sicher jeder für Leipzig gewesen. 99 Prozent der Leute, die für Austragungsort Erfurt waren, wissen sehr genau, wie wichtig die finanziellen Aspekte sind. Ich zum Beispiel habe die ganzen Skandale der letzten 15 Jahre hautnah mit erlebt - mir braucht keiner die Wichtigkeit des Geldes im Profifußball zu erklären.

200.000 Euro machen 5 Prozent unseres jährlichen Budgets aus. Zweifelsohne ein sehr großer Betrag - allerdings keiner, der über Wohl und Wehe des FC Rot-Weiß entscheidet. So stabil ist der Verein mittlerweile.

Dass Rombach und Co. bei der Entscheidung irgendwelchem Druck nachgegeben haben glaube ich nicht - haben sie früher auch nicht. Warum dann jetzt ?

Kartenpreise sind völlig ok - da wird sicher kaum jemand meckern.

Insgesamt eine sehr mutige Entscheidung der Verntwortlichen. Man hätte auch den bequemen Weg gehen können. Denke, diese Entscheidung wird dem FC Rot-Weiß aber eine Menge Respekt einbringen.

Alles kann man nicht für Geld kaufen oder verkaufen, z.B. seinen Namen, sein Logo usw... dazu gehört für mich eben auch ein Spiel gegen eine der besten fünf Mannschaften Europas... so eine Chance sich mit einem Gegner dieses Kalibers zu in einem Pflichtspiel zu messen, bekommst du vielleicht einmal in 20 Jahren - wenn überhaupt. Also lasst uns ein tolles Fest draus machen und damit auf für Verein, Stadt und Land werben. Vielleicht kann man den Verzicht auf die 200.000 Euro als einen Luxus sehen, den man sich einmal in 10 oder 20 Jahren leisten kann oder als eine Belohnung für all diejenigen, die die schweren letzten 15 Jahre mitgemacht haben.
msonet schrieb:Findest Du den aktuellen VVK nicht human geregelt?

Was hilft mir als Mitglied ein Vorkaufsrecht (egal ob jetzt gegen Bayern oder gegen die Heinze), wenn ich an den Tagen des Vorkaufsrechtes für Mitglieder womöglich in der Schweiz hocke (wie es sich bei mir andeutet) und allenfalls via Online-Ticket zu ner Karte kommen könnte??

Dieser "Luxus" des Vorkaufsrechtes als Mitglied ist schon dann schwierig in Anspruch zu nehmen, wenn man wie ich knapp 80km von EF weg wohnt und häufig bis 17-18 Uhr arbeitet...
Gestern z.B. bin ich halb 5, mal etwas Früher, von der Arbeit (in Bad Blankenburg) weg, um nach Ilmenau zu fahren, zwecks Dynamo-Spielkarten -> Baustelle in Milbitz,Königsee,Gehren,Langewiesen und Ilmenau sowieso !
Für etwas an die 30km war ich bald ne Stunde unterwegs und hab mich im Geiste schon vor verschlossenen Türen stehen sehen...

Aber wurscht...
Es ist schade, dass wir nicht in Leipzig spielen, die (sichere) Mehrkohle hätte uns gut getan. Nunja, soll's halt in Erfurt sein. Vielleicht sollte man das Spiel auch einfach nur als Geschenk sehen. Wir hätten ja auch gegen Dusiburg kicken und dann rausfliegen können, wäre noch erheblich weniger geworden. Oder gegen Meuselwitz vergeigen.
Also, Aik, Kopf hoch. Hier hat einmal das Herz gegen den Verstand gesiegt. Vielleicht nicht das schlechteste Signal in Zeiten, wo der Fußball zur reinen Kommerz-Ikone verkommt.
rwe85 schrieb:Aachen und St.Pauli haben bei ihren "Sensationen" - von der Euphorie der Fans getragen - diese Sensationen überhaupt erst möglich gemacht

Die haben aber auch ein Stadion in dem das möglich ist.Die Euphorie wird man in Erfurt nie erreichen!
Raphael schrieb:Vielleicht nicht das schlechteste Signal in Zeiten, wo der Fußball zur reinen Kommerz-Ikone verkommt.

Für diesen Satz danke ich dir sehr lieber Raphael! Prost
Raphael schrieb:und bin dank Sohn Doppelmitglied.
wuss, du bist vater geworden und dabei ist dir ein 2. glied gewachsen? sachen gibts...
MPKlostersee schrieb:
rwe85 schrieb:Aachen und St.Pauli haben bei ihren "Sensationen" - von der Euphorie der Fans getragen - diese Sensationen überhaupt erst möglich gemacht

Die haben aber auch ein Stadion in dem das möglich ist.Die Euphorie wird man in Erfurt nie erreichen!

Ähm, dass liegt nicht nur am Stadion. Tschuldigung. Das liegt auch an den vielen Meckerköpfen im selbigen (bin in meinem Block davon umzingelt). :peace:
rwe85 schrieb:@Aik: Nur weil ich auf`m Papier chancenlos bin, heißt das noch lange nicht, dass das Spiel sportlich keinen Wert besitzt?!
Klar haben wir keine Chance, aber genau die kann man nutzen!

Zig mal haben Underdog`s im Pokal bewiesen das es geht, wieso nicht an Sensationen glauben?!
Wieso der Papierform und dem Etat glauben?
Dann könnten wir uns ein antreten sparen.

Die Chancen auf ein Weiterkommen sind verschwindend gering aber es ist nicht unmöglich.
Und ich bin mir sicher - Bayern gucker hin oder her - im SWS haben wir eher ein Heispiel als im ZS.
Und dieser Punkt ist nicht unwichtig!
Aachen und St.Pauli haben bei ihren "Sensationen" - von der Euphorie der Fans getragen - diese Sensationen überhaupt erst möglich gemacht!

Vielleicht bin/war ich auch so sehr für eine Austragung im SWS, weil ich einfach an unsere klitzekleine Chance glaube?!

Du wirst lachen - mir ist die Chance schlicht weg egal - DFB-Pokal interessiert mich sportlich einen echten Dreck, ehrlich!!
Wenn ich komme, dann maximal wegen dem RWE - ob er in Erfurt oder Leipzig spielt!
Da ich auch etwas auf Sprit-und ähnliche Kosten schaue, fahre ich schon nicht zu jedem Spiel - aber die fahrt nach Leipzig hätte ich mir gerne angetan!
Außerdem wirkt sich möglicher Erfolg eines Underdogs häufig sportlich negativ auf den Liga-Alltag aus - siehe Heinze, letztes Jahr!
DFB-Pokalhalbfinale und in der Liga mit Pauken und Trompeten untergegangen!
Aber der Pokal ist nun mal finanziell eine der wenigen Einnahmequellen für unseren Verein!
Aik schrieb:
msonet schrieb:Findest Du den aktuellen VVK nicht human geregelt?

Was hilft mir als Mitglied ein Vorkaufsrecht (egal ob jetzt gegen Bayern oder gegen die Heinze), wenn ich an den Tagen des Vorkaufsrechtes für Mitglieder womöglich in der Schweiz hocke (wie es sich bei mir andeutet) und allenfalls via Online-Ticket zu ner Karte kommen könnte??

Dieser "Luxus" des Vorkaufsrechtes als Mitglied ist schon dann schwierig in Anspruch zu nehmen, wenn man wie ich knapp 80km von EF weg wohnt und häufig bis 17-18 Uhr arbeitet...
Gestern z.B. bin ich halb 5, mal etwas Früher, von der Arbeit (in Bad Blankenburg) weg, um nach Ilmenau zu fahren, zwecks Dynamo-Spielkarten -> Baustelle in Milbitz,Königsee,Gehren,Langewiesen und Ilmenau sowieso !
Für etwas an die 30km war ich bald ne Stunde unterwegs und hab mich im Geiste schon vor verschlossenen Türen stehen sehen...

Aber wurscht...

Darüber musst du dir die wenigsten Sorgen machen.
Letztes Saison, wo es gegen Dynamo und MD ging, waren einige Mitglieder in der selben Situation.
Einfach ne Mail mit Name und Mitgliedsnummer an Danilo schicken, und du bekommst deine Karte.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.771 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.131 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste