Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
Pressekonferenz vom 09.07.2008, RWE-Community war, wie gewohnt, für die User unserer Plattform live vor Ort.

Spielort
  • definitiv Erfurt
  • man hat sich gegen die finanzielle Seite für die emotionale Seite entschieden

Finanzen
  • Verein verzichtet daher auf 450.000 bis 500.000 Euro Einnahmen
  • dies entspricht einem Gesamtverlust von 250.000 bis 300.000 € für der Verein im Vergleich zur Austragung in Leipzig

Kapazität
  • VIP-Zelt wird verlegt
  • Somit ist der entsprechende Block 7 für Zuschauer geöffnet
  • ob Zusatztribünen (4.400 Fans) aufgebaut werden entscheidet sich noch

Vorverkauf
  • VVK-Recht haben: Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Sponsoren
  • VVK-Start ist 2-3 Tage nach Festlegung des Spieltermins

Preis
  • Ticketpreise werden verdoppelt
  • Stehplatz 13€/15€
  • C1 --> 50€
  • genaue Infos folgen noch

Termin
  • Donnerstag nicht, da Bayern FS gegen Mailand hat
  • Montag wollen die Bayern auch nicht unbedingt, da die Saisoneröffnung gegen HSV folgt
  • ZDF möchte live übertragen, muss aber erst noch mit DFB, Bayern und ZDF geklärt werden

Vielen Dank an Neo1900, der spontan für RWE-Community live vor Ort war.
Vielen Dank für die Infos ans Forenteam....von mir aus auch 20€ für nen Stehplatz...ich bin dabei :D
msonet schrieb:Finanzen
  • dies entspricht einem Gesamtverlust von 250.000 bis 300.000 € für der Verein im Vergleich zur Austragung in Leipzig

mit soviel Verlust gegegüber Leipzig habe ich gerechnet
msonet schrieb:Pressekonferenz vom 09.07.2008, RWE-Community war, wie gewohnt, für die User unserer Plattform live vor Ort.

Spielort
Finanzen
In meinen Augen absolut unverantwortlich!!!!
Unglaublich!!!
Sorry : Absolut Idiotisch!!!
Block 7 ist auf... gehört da auch Block 7a dazu?
Waren wohl zuviele gegen Leipzig und so muß der Verein auf das Geld verzichten.
Vielleicht werden wir ja mit der zweiten Runde belohnt und da gibts ja gleich 200 000 €.
Dachte man zieht es genauso stark durch wie bei der Personalie Hebestreit und Kumbela. Aber wenn die Basis Terror macht... Wurden eigentlich wieder Drohbriefe verschickt? Ging sonst ja immer ganz schnell.
denke schon wennses Zelt verlegen werden die komplett öffnen. Aber der Preis geht ja noch. Hätte fast mit mehr gerechnet
bin definitiv dabei, juchu habe sogar nen vorverkaufsrecht as mitglied, das wird von mir auch mal genutzt werden.
enrico schrieb:bin definitiv dabei, juchu habe sogar nen vorverkaufsrecht as mitglied, das wird von mir auch mal genutzt werden.

was verkaufste denn? meintest sicher vorkaufsrecht!?zwinker
@Aik: In meinen Augen ist unverantwortlich mit welcher Einstellung du in das Spiel gehst.
Wenn die Spieler nur ansatzweise so denken würden wie du, die Bayern würden uns zweistellig abschießen.
Unbegreiflich wie man - nur weil die Bayern kommen - sämtliche sportliche Aspekte vergessen kann und nur nach der Kohle schielt?!

Ich danke den Verantwortlichen das sie die richtige Entscheidung getroffen haben.
Laut Raphael ist dieses Forum ja gespickt mit Kindern, es haben sich ja in unserer Abstimmung soviele fürs SWS entschieden.
Nun ist also Fakt, dass auch in unserer Vereinsführung nur Kinder sitzen die es doch tatsächlich wagen das ganze Geld liegen zu lassen und sich für den Fußball und die Region entschieden haben!

Die doppelten Ticketpreise nehme ich gern in Kauf, ein besonderes Spiel für alle Erfurt-Fans, da lass ich gern mehr Geld springen.
Block 7 ist auf, Block 7a wahrscheinlich auch, dazu wird eine Zusatztribüne in Betracht gezogen ... Heißt es könnten so an die 23.000 Leute am Ende reinpassen.

Es wird einen warmen Geldregen für RWE geben, einen Geldregen mit dem vor ner Woche keiner gerechnet hat.
Beutel und Co. haben sich wieder einmal deutlich zu Erfurt bekannt, dafür bin ich sehr dankbar.
Die Entscheidung zeigt auch, dass man bereits in der Lage ist solch ein Angebot nicht wahrzunehmen.
Wir werden es schaffen finanziell wieder auf grüne Zweige zu kommen, die Vereinsführung ist sich da sicher und deshalb bin ich es auch!
Auch ohne Leipzig!
hab ich als Dauerkartenbesitzer Vorkaufsrecht nur für "meinen" platz oder kann ich auch mehr karten vorkaufen
wieso wird auf geld verzichtet, welches man gar nicht hat/hatte? im etat wars doch eh nicht eingeplant.

@Aik, ich tät jeden 1-2 lieder singen lassen. und wer humba statt uffta sagt, der bekommt 3 jahre ostdeutschlandweites stadionverbot...
Chrisse schrieb:hab ich als Dauerkartenbesitzer Vorkaufsrecht nur für "meinen" platz oder kann ich auch mehr karten vorkaufen

Interessiert mich auch brennend.
Wird es aber sicher in den nächsten Tagen Info`s zu geben!?
Aik schrieb:
msonet schrieb:Pressekonferenz vom 09.07.2008, RWE-Community war, wie gewohnt, für die User unserer Plattform live vor Ort.

Spielort
Finanzen
In meinen Augen absolut unverantwortlich!!!!
Unglaublich!!!
Sorry : Absolut Idiotisch!!!

stimm ich zu! ich möchte nicht wissen, was wieder los ist, wenn mal wieder die eintrittspreise erhöht werden (müssen)...:rolleyes:

aber egal, jetzt spielen wir im SWS, da sollte wenigstens ne maximal mögliche zuschauerkapazität durch ne zusätztliche tribüne erreicht werden Cool hoffentlich wird das spiel trotzdem im ZDF übertragen, es wird sicherlich viele geben, die keine karte bekommen werden Heul

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.771 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.131 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste